Was denkt Ihr gerade?

  • Erst kürzlich hat die tagesschau eine Schlagzeile "LEGO als Investment" rausgehauen und kurz zuvor war in diversen anderen Zeitungen ebenfalls von LEGO als Geldanlage etc. berichtet worden. Da war mein erster Gedanke schon, daß so was immer zu absurden Preisvorstellungen von Privatverkäufern auf Flohmärkten (wenn es denn mal wieder welche gibt) oder eben auf eBay oder Kleinanzeigen führt. Da kann man sich dann so Sprüche "Ich weiß was das wert ist, ich kenne mich aus" anhören...

    Und Minifiguren sind da noch mal eine ganz andere Liga.

  • Erst kürzlich hat die tagesschau eine Schlagzeile "LEGO als Investment" rausgehauen und kurz zuvor war in diversen anderen Zeitungen ebenfalls von LEGO als Geldanlage etc. berichtet worden. Da war mein erster Gedanke schon, daß so was immer zu absurden Preisvorstellungen von Privatverkäufern auf Flohmärkten (wenn es denn mal wieder welche gibt) oder eben auf eBay oder Kleinanzeigen führt. Da kann man sich dann so Sprüche "Ich weiß was das wert ist, ich kenne mich aus" anhören...

    Und Minifiguren sind da noch mal eine ganz andere Liga.

    Ich sage nur lila Helm. 39 Cent Normalpreis. Aktuell ab 28€. 🤣 Nur wegem dem Torso mit Spacelogo in der aktuellen Minifiguren Serie

    Grüsse aus Hamburg!

  • Hatte vorgestern bei Lego bestellt und den Einkauf mit VIP-Punkten gekauft. Es blieb ein Restbetrag von 97 Cent.

    Beim Öffnen meiner Mails gab es auch eine Nachricht von Lego


    Bestellnummer: 3013388696
    Guten Tag Ralph Henry
    vielen Dank, dass Sie Ihr LEGO® Spielzeug direkt bei uns bestellt haben.

    Leider überschreitet die Gesamtsumme Ihrer Bestellung die Kreditgrenze für Zahlung auf Rechnung und per Lastschriftverfahren. Daher können wir diese Bestellung leider noch nicht abschicken.

    Bitte rufen Sie uns an, um per VISA oder MasterCard zu bezahlen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 bis 21 Uhr aus dem Festnetz gebührenfrei unter 00800 5346 5555. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie Ihre Kreditkartendaten nie per E-Mail oder Brief weitergeben.

    Oder Sie zahlen den Betrag im Voraus auf unser Konto ein:

    Empfänger: LEGO SYSTEMS A/S
    Bank: SEB AG Hamburg
    Kontonummer: 58521008
    BLZ: 20020200
    SWIFT/BIC: ESSEDEFFHAM
    IBAN: DE13 2002 0200 0058 5210 08
    Betrag: € 0,97
    Verwendungszweck: 831776310 3013388696

    Sobald wir Ihre Zahlung verbucht haben, geben wir Ihre Bestellung automatisch zum Versand frei.

    Wir möchten Sie um Verständnis für diese Maßnahme bitten und hoffen, Ihnen damit nicht zu viele Umstände bereitet zu haben.

    Bitte melden Sie sich gerne auch mit Rückfragen zu Ihrer Bestellung unter der oben angegebenen Nummer.
    Herzliche Grüße,


    Ich bin sprachlos.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Das kann jedem immer passieren. Das ist so Das ist LEGO®

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ja das ist LEGO :/

    Ist mir auch passiert. Über 15 Jahre eingekauft und nix zu Schulden kommen lassen und dann wird eine Bestellung im Wert von 89€ plötzlich nur noch nach Vorkasse verschickt :mist:

    Aber egal, dann eben via Paypal....Kauf sowieso nur noch sehr selten bei LEGO im Shop.

    Meistens bei MyToys, Müller und Amazon wenn die Rabatte gut sind.


    LG

    Hans

  • War bei mir ähnlich. Den Leuten dann am Servicetelefon war es auch jedesmal unangenehm. Aber die Entscheidung entsteht rein digital

    Grüsse aus Hamburg!

  • Hatte vorgestern bei Lego bestellt und den Einkauf mit VIP-Punkten gekauft. Es blieb ein Restbetrag von 97 Cent.

    Beim Öffnen meiner Mails gab es auch eine Nachricht von Lego


    Ich bin sprachlos.

    Die Sprachlosigkeit kann ich nachvollziehen. Unternehmerisches Risiko bei einem Betrag von 97 Cent - da steckt ein ganz ausgebuffter Algorithmus dahinter. ^^ Ist mir auch schon passiert - wenngleich nicht mit solch einem geringen Betrag - und von daher halte ich es wie Sir-Snotti : Lego online Shop nur im äußersten Ausnahmefall. Allein das Geklicke bis zum Kaufabschluss verdirbt mir den Spaß. Aber das ist ja ne andere Geschichte ...

  • Was mir das Einkaufen verdirbt im LEGO Shop ist das die Seite so beschissen Lahmarschig ist.

    Ham die keine EDVler die das mal in Schwung bringen können.

    Hab immer das Gefühl das ich mir beim Aufrufen der Seiten mal eben nen Kaffee hole oder anderes :evil:

    LG

    Hans

  • Das kann jedem immer passieren. Das ist so Das ist LEGO®

    Korrekt.

    Das durfte ich feststellen, als ich 3x das Iron-Man-Mosaik bestellt hatte. Das ware über der Grenze von 300 € oder 350 € die sie haben. Dann ist nix mehr mit Bankeinzug.

    Machst Du halt eine Überweisung fertig und gut.