Was denkt Ihr gerade?

  • Ja, so dachte ich auch und dann kam es doch heimlich mit nach Hause. Doppelt geimpft, nur Arbeiten und 2x im Supermarkt gewesen. Am ersten Urlaubstag hat es dann zugeschlagen. Hat leider nicht grün geleuchtet dann hätte ich es vielleicht noch umlaufen können. Man sucht ja irgendwie immer den Schuldigen. Zum Glück unmöglich zu finden. Nun hoffe ich, dass der Rest der Familie verschont bleibt denn die hätten ihren Schuldigen ja sofort ermittelt 😬

    Von mir auch viel Glück und alles Gute Guido.

  • sowas in der Art habe ich dieses Jahr leider schon öfters gehört.

    In der Stadt meiner Freundin war was ähnliches aber leider wahr. Eine Arzthelferin geht in einen Supermarkt zum einkaufen in der Mittagspause und sieht einen Corona Positiven den sie in der Praxis kurz vorher nach Hause in Quarantäne schickten. Sie hat ja Schweigepflicht und meldete deswegen an der Info das Sie eine durchsage machen sollen. Es wurde durchgesagt das sich eine positive Person im Markt befindet und wenn Sie sich nicht sofort an der Information meldet die Polizie den Markt umstellt und jeden prüfen muss der rausgeht und dies dann folgen haben wird. Es meldeten sich 17 Personen an der Info. Der Markt ist recht groß aber das finde ich schon heftig.

    Übrigens am Rande erwähnt, wir wären immer noch froh wenn sich einer von den Bricklink spezialisten hier mal meldet wegen Store einrichten. Versand und sowas ist noch nicht alles ganz klar leider.

  • Die Geschichte hat sich seit April/Mai in nahezu jeder Stadt zugetragen. Und immer kam die Info aus zweiter, aber absolut zuverlässiger Hand.

    Handelt sich wohl wieder um eine Urban Legend.

  • Ja, so dachte ich auch und dann kam es doch heimlich mit nach Hause. Doppelt geimpft, nur Arbeiten und 2x im Supermarkt gewesen. Am ersten Urlaubstag hat es dann zugeschlagen. Hat leider nicht grün geleuchtet dann hätte ich es vielleicht noch umlaufen können. Man sucht ja irgendwie immer den Schuldigen. Zum Glück unmöglich zu finden. Nun hoffe ich, dass der Rest der Familie verschont bleibt denn die hätten ihren Schuldigen ja sofort ermittelt 😬

    Habe mich schon gewundert, warum es so still bei dir war.

    Gute Besserung!

    Aber wenn, du dich hier schon wieder rumtreibst, bist du über den schlimmsten Berg hinweg. 🤗

  • Kennt ihr das auch, ihr sitzt in einem großen Berg von Steinen, nur, die Steine die ihr gerade braucht habt ihr natürlich nicht.

    grumbl

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • War gerade Lego kaufen in meinem Lieblingsladen vor Ort. Das wird aber teuer diesesmal, hab zu lange im Laden gebraucht und ein Strafzettel wegen Zeitüberschreitung der Parkscheibe bekommen. Mehr als eine Stunde geht da nicht.

    Toll, und das in einer Gegend wo sowiso schon Geisterstadtathosphäre herrscht. Wenn es nicht mein Lieblingsladen währe würde ich jetzt halt mein Lego nur noch bei Amazon kaufen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Also gestern habe ich mich gefragt wie blöde Menschen sein können....Pfand von 50 Cent in einen Mülleimer zu werfen der 3 Meter vom Pfandautomaten weg ist.....doof oder?

    Aber heute gibt es eine Steigerung......Ich sehe eine Flasche im Müllkorb und denke zieh sie raus und kuck nach Pfand....was soll ich sagen die Pulle war voll und ungeöffnet so wie auch eine zweite die ich rauszog.

    Also wer kauft zwei Pullen im Laden und schmeißt sie 2 Meter nach dem Eingang in den Müll ???????????


    Wie blöde muss man sein??????

    LG

    Hans

  • Haben halt zu viel Geld die Leute.


    Meine alte Schule ist auch in der Nähe von einem REWE und einer Bushaltestelle, weswegen man bestimmte Zeiten dort zum Einkaufen meiden sollte, wenn die Horde für Softdrinks und Snacks einfällt. Dann sehe ich Joe McCool 1 und 2 sich nen Softdrink kaufen und die Dosen daraufhin im Mülleimer versenken. Das waren dann auch 2x 25 Cent.

    Die Eltern geben ihren Bratzen anscheinend A zu viel Taschengeld und B die falschen Werte mit auf dem Weg.

    Ich bücke mich immer noch auf der Straße/dem Gehweg/ im Bus wenn ich Centstücke sehe.

    Mir egal was andere denken, "Wer den Pfennig..." so halt ich es eben und bin 5stellig auf den Konten.

  • Ich habe eigentlich auch täglich Pfand im Bus. Ist im Monat ca 5€ bis 8€.

    Grüsse aus Hamburg!

  • also Geld hebe ich nicht auf. Pfand eigentlich nur wenns sinnlos in die Natur gewurfen wurde.


    War heute beim Arzt zur Kontrolle und es gab witzigerweiße gleich n gelben Schein wegen viel zu hohen Blutdruck. Hätte den zwar nicht gebraucht aber auf Krankenschein gibts mehr Geld als auf Kurzarbeit.

    Impfen darf ich nun auch und ich hab n Termin für Anfang Februar bekommen. Aber mal sehen ob ich irgendwo eher drankomme. :)