Was denkt Ihr gerade?

  • :/ Habe keinen eigenen Beitrag zum Lego VIP Programm gefunden, daher denke ich gerade ...


    ... dass vllt. jemanden von euch die berühmt berüchtigten 10-20 Punkte fehlen, um auf einen glatten Teiler bei den VIP Punkten zu kommen.

    Tipp: Derzeit findet innerhalb des VIP Bereichs eine Umfrage statt, für die ihr nach dem 7.1.22 150 Punkte erhalten werdet.



    Etwas nervtötend, hab' so 5-6 min dafür gebraucht. Ist anonym, aber mit dem account verknüpft (sonst gibt's eben keine Punkte!).

  • Ich habe mir heute Vormittag spontan meinen Booster geholt, nachdem mein AG noch kurzerhand vor Weihnachten eine Impfaktion aus dem Boden gestampft hat. Meine Chefin war so nett, mich zu informieren, weil ich schon im Urlaub war als die Info von "oben" kam. Bis auf schlagartige Müdigkeit, die mich jetzt gerade ereilt, geht's mir gut. Ich geh erstmal aufs Sofa ne Runde schlafen.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Ich denke grade das Reichweite halt nicht zu unterschätzen ist.

    Mein vorletztes MOC wurde von 2 großen Seiten/Instagram-Accounts aufgenommen. Dort bekommen sie dafür insgesamt um die 2.200 Likes.

    Bei mir kommt davon prozentual leider wenig an, vielleicht 1,5%. Auf Flickr um die 20 auf Instagram 33.

    Die Leute gehen dann halt in 99% der Fälle nicht einen Schritt weiter und besuchen die Seite vom eigentlichen Erbauer.


    So gesehen braucht man halt die großen Namen, wenn man mal etwas bekannter werden will.

    Ich sehe schlichtere MOCs als meines mit 500 Likes oder Leute die nur ihre aufgebauten Sets zeigen.

    Aber am Ende des Tages ist es eh egal und man hat deswegen nicht einen Euro mehr auf dem Konto. ;)

  • Also ich poste meine Moc ausschließlich hier bei Steinchenfans.de.

    Mir geht es ja auch nicht darum bekannter zu werden sondern andere Fans zum Nachbauen zu ermutigen.

    Solange keiner meine Moc zu gewerblichen Zwecken nachbaut hab ich da kein Problem mit.

    Mir ist das ganze mit den diversen Seiten wie Instagramm und Co. einfach zu viel Trubel.

    Hab es einmal bei Ideas versucht mit meinen Bären bin aber kläglich gescheitert.

    Somit reicht es mir wenn hier der ein oder andere Spaß an meinen Moc's hat und sich vielleicht die ein oder andere Idee mitnehmen kann und einen netten Kommentar da lässt.

    Aber jedem eben das seine ;) :thumbup:

    LG

    Hans

  • Klar geht es um den Spaß an 1. Stelle. Aber wären wir alle nicht auch ein wenig eitel, dann würden wir die Sachen ja nicht Anderen zeigen. ;)


    Und da vergleicht man sich schon manchmal mit Anderen. Ich baue keine 50.000 Teile-MOCs, habe nichts von der Größe einer Tischtennisplatte, gehe nicht auf Ausstellungen usw.. Ich baue hier in meiner kleinen Sparte und manchen gefällt was sie da von mir sehen.

    Es wäre nett gewesen auf Flickr mal die 100 zu schaffen oder irgendwann mal auf Instagram.

    Am Ende hat man es nicht in der Hand und interessiert außerhalb der kleinen LEGO-Blase eh niemanden.

  • Hans, genau mein Ding.

    Ich habe nur mein Diorama, das ich hier mal vorgestellt hab. Bjn auch nur hier bei SF etwas aktiv, mehr nicht. Ich brauche auch keine Likes unter meinen Beiträgen und bekannt werden in der Lego Scene will ich auch nicht. Das Bauen bringt mich von den schlechten Gedanken weg und entspannt. Mache ich nur für mich. Ist okey so.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Hans, genau mein Ding.

    Ich habe nur mein Diorama, das ich hier mal vorgestellt hab. Bjn auch nur hier bei SF etwas aktiv, mehr nicht. Ich brauche auch keine Likes unter meinen Beiträgen und bekannt werden in der Lego Scene will ich auch nicht. Das Bauen bringt mich von den schlechten Gedanken weg und entspannt. Mache ich nur für mich. Ist okey so.

    Geht mir genau so 👍👍👍


    Da ich mit meinen Steinen und Bauweise eh aus der Rolle Falle, hab ich eh nicht viel Chancen Likes abzuräumen. Bringt mir eh nix. Ich bin gerne hier und fühle mich total wohl.

  • Ich werde auch nie bei einem 100m-Lauf den 1. machen, es sei denn ich laufe gegen 90jährige. ^^

    Ähnlich ist es mit LEGO. Da werde ich auch nie "an der Spitze" stehen. Da komme ich mit Talent und Steinen eh nicht hin. Aber hier in meinem "Mittelfeld" fühle ich mich wohl. Etwas Ehrgeiz schadet da auch nicht. Man sucht sich Leute die man subjektiv für gleichstark hält und versucht mit ihnen mitzuhalten bzw. den Anschluss nicht zu verpassen.

    Hätte ich in den 8 Jahren mir nie einen Ratschlag oder Kritik zu Herzen genommen, dann wäre ich ja nie über dieses Stadium hier hinausgekommen:


    IMG_0180 by Hawaii Toad, auf Flickr


    Hall of Armors 3 by Hawaii Toad, auf Flickr


    Aber anscheinend war bei mir ja noch Luft nach oben, soll heißen ich konnte besser werden als das. Hab mir Ratschläge zu Herzen genommen was meine Fototechnik angeht und bei den MOCs detaillierter zu werden.


    Jetzt sucht man sich halt mal ein imaginäres neues Ziel, das wären z.B. mal 100 Likes auf Instagram.

    Ist das unrealistisch? Naja, andere haben 1000-1500, warum sollte ich nicht auf 7.5-10% dieses Wertes irgendwann mal kommen?

    Versuchen kann man es.


    Wenn es nicht passiert ist es auch nicht schlimm, denn wie gesagt - es macht den Bauch nicht voll und interessiert 99.99999% der Weltbevölkerung eh nicht. ;)

  • Ich sag mal so...es gibt einige Legokünstler die es echt Mega draufhaben (zb. Arvo Brothers).

    Aber wenn du mal so bekannt bist stehst du auch extrem unter Druck mit dem was du baust weil du dich immer messen lassen musst.

    Ich könnte auch nie ein Lego Professionel werden wie zb. René weil dann kommerziel gebaut wird.

    Nix für mich...hab mal 3 LKW als Auftragsarbeit angenommen......war echt ätzend das "du musst jetzt ".

    So wie es ist ist es gut ;) :thumbup:

    LG

    Hans

  • Jupp. Wenn Du an der Spitze bist, dann mußt Du ständig nachliefern und "Dein Volk" bei Laune halten. Zum Glück bin ich da nicht gefährdet.

    Das Level auf dem ich das z.Z. betreibe ist das auf dem ich mich wohlfühle.

    Es ist ein Hobby neben anderen und mit etwas Glück und "Arschhochkriegen" entsteht 1x alle 4-6 Wochen was Neues bei mir.


    Vor SF bin ich halt in anderen Foren "großgeworden", da herrschte ein strengerer Wettkampfgedanke, der hier wegen der Auslosung halt nicht so stark ausgeprägt ist. Aber das hat mich halt auch gepusht um nicht völlig abgeschlagen zu sein und geschadet hat diese Erfahrung dann auch nicht, weil sie mir so geholfen hat besser zu werden.

  • Sind gerade unseren Bricklink Shop am einrichten da Freundin sehr viele Sachen immer mehrfach hat und es bei ebay so langsam keinen Spass mehr macht zu verkaufen. 32 Sets sind schon hochgladen aber das war der einfachste Teil wenn ich an die ganzen Shipping ( Versandmethoden )denke. Und das ganze dann noch immer von englisch ins deutsche umdenken ;)

    Falls da jemand Erfahrung hat würde ich mich freuen.

  • Schaue gerade die Nachrichten (und nein, den Medien glaube ich nichts) über Omikron. Ich bin mir sicher, das wir ab Januar die 5te Welle haben. Mir ist der Virus schnuppe, aber habe mich für mich entschieden, das ich mich NICHT anstecken will. Dementsprechend ist mein Verhalten. Aber versuche mal trocken durch den Regen zu laufen, geht nicht, auch nicht mit einem Schirm (Stichwort geimpft/geboostert) Jeder wird sich irgendwann anstecken. Bin gespannt, wann es mich erwischt.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Puh, Dinge über die man nicht nachdenken möchte, denen man aber nicht aus dem Weg gehen kann.

    20, da fängt das Leben erst an, auch wenn das bei Corona sowiso schon nicht das ist was es seien sollte.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Puh, Dinge über die man nicht nachdenken möchte, denen man aber nicht aus dem Weg gehen kann.

    20, da fängt das Leben erst an, auch wenn das bei Corona sowiso schon nicht das ist was es seien sollte.

    Das ist es für viele nicht. Ich bin nicht so empathielos, als das ich nicht begreifen würde was da Kindern und Teenagern (so sehr sie mir auch manchmal aufs Skrotum gehen wenn sie bei uns durch das Center laufen) grade alles genommen und verbaut wird an Erfahrungen die für uns völlig normal waren.


    Was den Rest angeht sehe ich es wie Rolli: Omikron wird die dominante Variante werden, soll ansteckend sein wie nur was, mit Glück aber nicht ganz so schwere Verläufe haben. Die Frage ist da weniger ob sondern nur wann man sich anstecken wird.


    Ich fahre 5 Tage die Woche 4x Bus und habe jeden Arbeitstag Tausende Menschen um mich herum, mit eigenen Ansichten zu angemessenem Verhalten, Masketragen, Hygiene usw..


    In Kiel geht eine Story um (wahr oder urbane Legende), vielleicht habt ihr in Euren Städten eine ähnliche:


    In einem Supermarkt wird wird eine Verkäuferin von einem Kunden angesprochen, dass er eine Person gesehen hat, die definitiv in Quarantäne sein sollte.

    Also machen sie eine Durchsage, dass sie wissen das sich eine solche Person bei ihnen im Markt aufhält, sie namentlich bekannt ist und Polizei und Gesundheitsamt informiert sind. Sie soll jetzt von sich aus bitte zur Information kommen.

    Am Ende stehen dort 6 Leute... X/ :thumbdown:

    Wird bei uns nicht anders sein. Jeder darf rein da wir Lebensmittel verkaufen. Kein Schutz und keine Gnade für uns. Wir sind ja nur das blöde Vieh das die Regale einräumt.

  • sowas in der Art habe ich dieses Jahr leider schon öfters gehört.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Sie soll jetzt von sich aus bitte zur Information kommen...

    ...Am Ende stehen dort 6 Leute...

    Echt jetzt???

    Wenn ich normal in Quarantäne sein sollte und draußen rumlaufe, bekomme ich mächtig Ärger mit dem Gesundheitsamt/Polizei. Sich dann noch freiwillig öffentlich melden ... Mein Respekt.


    @all


    Andere Sache betrübt mich im Moment. Vor nicht Mal 2 Wochen war der Beitragsstand hier im Forum mit etwas mehr als 110.000 Beitragen noch über der Corona Todeszahl in Deutschland. Jetzt haben wir mehr als 10.800, aber die Coronatodeszahl hat und überholt mit mehr als. 111.600. :( ;(

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Schaue gerade die Nachrichten (und nein, den Medien glaube ich nichts) über Omikron. Ich bin mir sicher, das wir ab Januar die 5te Welle haben. Mir ist der Virus schnuppe, aber habe mich für mich entschieden, das ich mich NICHT anstecken will. Dementsprechend ist mein Verhalten. Aber versuche mal trocken durch den Regen zu laufen, geht nicht, auch nicht mit einem Schirm (Stichwort geimpft/geboostert) Jeder wird sich irgendwann anstecken. Bin gespannt, wann es mich erwischt.

    Ja, so dachte ich auch und dann kam es doch heimlich mit nach Hause. Doppelt geimpft, nur Arbeiten und 2x im Supermarkt gewesen. Am ersten Urlaubstag hat es dann zugeschlagen. Hat leider nicht grün geleuchtet dann hätte ich es vielleicht noch umlaufen können. Man sucht ja irgendwie immer den Schuldigen. Zum Glück unmöglich zu finden. Nun hoffe ich, dass der Rest der Familie verschont bleibt denn die hätten ihren Schuldigen ja sofort ermittelt 😬

    Grüsse aus Hamburg!

  • Von mir an dieser Stelle dann auch nochmal gute Erholung von dem ganzen für dich, Guido, und desgleichen auch deiner Familie an der das ja auch nicht spurlos vorbeigegangen ist und sei es auch nur die Sorge um dich.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.