Was denkt Ihr gerade?

  • Ich frage mich gerade ob einer von euch schon das Creator Krokodil 10277 mit Power UP motorisiert hat? es hat ja diese Zahnräder drin. Hab mir da einen Beitrag vom Held der Steine auf You Tube angesehen aber wie der sich das dachte ( einen motorisierten Wagen anhängen) gefällt mir das nicht. Ich möchte den Motor dann schon im Krokodil haben. Habe gerade wieder günstig 2 von den Standard PU Motoren erworben und auch Empfänger mit Batteriekasten dazu aber kann mir nicht vorstellen das die Motoren da rein passen auch wegen den Rädern ohne alles zu verändern.

    Über Tipps freue ich mich.


    Grüße Frank

  • Ich frage mich gerade ob einer von euch schon das Creator Krokodil 10277 mit Power UP motorisiert hat? es hat ja diese Zahnräder drin. Hab mir da einen Beitrag vom Held der Steine auf You Tube angesehen aber wie der sich das dachte ( einen motorisierten Wagen anhängen) gefällt mir das nicht. Ich möchte den Motor dann schon im Krokodil haben. Habe gerade wieder günstig 2 von den Standard PU Motoren erworben und auch Empfänger mit Batteriekasten dazu aber kann mir nicht vorstellen das die Motoren da rein passen auch wegen den Rädern ohne alles zu verändern.

    Über Tipps freue ich mich.


    Grüße Frank

    Dazu gibt es einen Bericht von Stonewars

    LEGO 10277 Krokodil Lokomotive Motorisierung: Der Zug lernt fahren
    Nachdem wir uns vor kurzem bereits im ersten Review zum Set mit der LEGO 10277 Krokodil Lokomotive eingehend befasst haben, sind noch einige Fragen offen…
    www.stonewars.de

    Grüsse aus Hamburg!

  • Wenn' mir in den Finger juckt sind 2 Bilder schuld.


    Anfang 2020 hatte ich dieses Bild vom Piraten Diorama von Rogue Bricks gesehen und war mächtig hin und weg. Dachte mir, so etwas ähnliches musste auch machen und als die Barracuda Bay von Lego rauskam, war dies der Startschuss meines Dioramas. Das kennt ihr ja.



    Quelle: Roguebricks



    Das 2te Bild ist dieses Diorama mit der Eisenbahn. sehr schön, genau mein Thema. Nur mit Eisenbahn hab ich es nicht so und werde auch nicht erst anfangen damit. Nur habe ich von meinem Sohn noch einige 9 Volt Schienen, Weichen und ein Zug. Mein Gedanke jetzt Stand heute 13 Uhr, so etwas Ähnliches musste auch bauen.


    Quelle: Flickr


    Werde heute Mittag mal die Schienen raus suchen und schauen was da geht. Natürlich als Anbau meines bestehenden Diorama.

    Denn die Zeit meiner Freibeuter spielt Anfang des 19zenten Jahrhunderts und in dieser Zeit gab es ja schon Eisenbahnen.

    Wenn ich meine es passt und auch der platz ist da, ist ein neues Projekt am entstehen. :saint:

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Bei Flickr kannst du nen Link rauskopieren, der dann Bild und den Link zum flickr Album zeigt. Weißt du das?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Weißt du das?

    Sicher weiß ich das. Hier der Link des Bildes.



    Das ist nur ein Gedankenspiel. Das wäre eine Verbreiterung von 15 x 32siger Grundplatten. Da links und rechts Wasser ist, wäre die Bahnstrecke etwa so wie auf dem Bild. Hintergedanken dabei ist, dass wenn ich auf einer Ausstellung bin, das dann jemand, der eine große Eisenbahnanlage hat, diese an mein Teilstück anbindet. Damit ist die lange Strecke die Durchfahrt für seine Eisenbahn. Das Layout dieser schmalen Strecke detailgetreu zu meinem Diorama passend. Wenn sich niemand dazu finden sollte, ist es nur eine schmale Strecke mit einem Eisenbahn Layout. Die Durchfahrt könnte man durchaus verlängern, oder ich bau noch Kurven links und rechts ein, damit die Strecke nur im Landesteil ist.


    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Dann vielleicht für jemanden anderen.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Während der Fahrt im Fahrstuhl erzählte mir eine Nachbarin die mit mir und meinem Einkauf gemeinsam nach oben fuhr, dass sie Corona hat und Zuhause bleiben müsse. Finde den Fehler🤬

    23 Sekunden auf 3qm. So ganz wohl ist mir gerade nicht und ja ich weiß, die Zeit war eigentlich zu kurz und Maske hatte ich auf, aber trotzdem 🤬🤬

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich hab Corona und müsste zu Hause bleiben, aber hey, laufe ich doch draußen rum, fahre Fahrstuhl mit dem Nachbarn und erzähle noch davon ... Manche Menschen machen mich echt sprachlos. Wie bekloppt muss man sein.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Ich hab Corona und müsste zu Hause bleiben, aber hey, laufe ich doch draußen rum, fahre Fahrstuhl mit dem Nachbarn und erzähle noch davon ... Manche Menschen machen mich echt sprachlos. Wie bekloppt muss man sein.

    Ja, ich habe wohl schon lange nicht mehr so doof geschaut wie vorhin. Nur selten bin ich sprachlos, aber da war ich es.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Die Menschheit verdient es auszusterben, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Das ein paar dann darunter seien werden die es nicht verdienen ist dann halt, wenn auch bedauerlich, persönliches Pech.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Die Menschheit verdient es auszusterben, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Das ein paar dann darunter seien werden die es nicht verdienen ist dann halt, wenn auch bedauerlich, persönliches Pech.

    Aber wir dürfen arbeiten gehen. Nachweislich Kontakt zählt hier in Hamburg nicht mehr. Erst bei Symptomen. Die 5te Welle ist wohl im Plan🥴

    Grüsse aus Hamburg!

  • Wir hatten kurz vor Corona (die Älteren erinnern sich :P ) einen Masern-Fall an der Grundschule unserer Kinder. Daraufhin stellte sich heraus, dass ca. 25 % der Grundschulkinder nicht gegen Masern geimpft sind! Jeder dachte, "wenn alle anderen ihr Kind impfen lassen, ist meines ja mitgeschützt". Wenn aber 25 % so denken, geht der Schuss nach hinten los.


    Das Gesundheitsamt hat für die ungeimpften Kinder eine 14-tägige Quarantäne verhängt. Faktisch hieß das, dass die Kinder 2 Wochen schulfrei hatten. Ansonsten haben die Eltern mit den Kindern ihr Leben weitergeführt, als wäre nichts - einschließlich Hallenbadbesuch, Karnevalsumzug, Besuch bei Freunden, Einkaufen, usw.

    Ich weiß von einigen (meines Erachtens zurecht!) empörten Eltern, dass sie das Gesundheitsamt informiert und eine Überwachung der Quarantäne, bzw. Strafen gefordert haben. Reaktion = Null.


    Das war im Februar 2020. Direkt danach kam Corona. Da war mir schon klar, dass diese unfähigen Beamtenfriedhöfe von Gesundheitsämtern nichts auf die Reihe kriegen werden. Und so war es ja auch...


    Dass bis heute Quarantäne nicht ordentlich überwacht, bzw. Verstöße knackig sanktioniert werden lässt mir (neben viiielen anderen Inkompetenz-Erfahrungen der letzten 21 Monate) angst und bange werden was passiert, wenn mal ein richtig gefährliches Virus aus dem Busch gekrochen kommt... ||