Was denkt Ihr gerade?

  • Heute morgen bestellt und morgen schon da. Wenn das wirklich so klappt ist das Rekord bei einer Legobestellung! DPD, ich hoffe auf einen runden Abschluss 😊

    Bei mir ging die letztere Lieferung auch schnell, vorgestern um 23 Uhr (Nacht von Mi/Do) bestellt und heute war die Lieferung da. Der Online-Shop, bdi dem ich bestellt habe, hatte bei einem Teil seltsamerweise den Sonntag als Lieferdatum angegeben, beim anderen Samstag. Und na ja, Berlin ist nicht gerade um die Ecke ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ging die letztere Lieferung auch schnell, vorgestern um 23 Uhr (Nacht von Mi/Do) bestellt und heute war die Lieferung da. Der Online-Shop, bdi dem ich bestellt habe, hatte bei einem Teil seltsamerweise den Sonntag als Lieferdatum angegeben, beim anderen Samstag. Und na ja, Berlin ist nicht gerade um die Ecke ;)

    Postboten, die Sonntag liefern. 😅 Das wäre ja was. Na ich hoffe für die Berufsgruppe, dass das ausbleibt.

    • Offizieller Beitrag

    2. Bestellung bei Flixbrix und schon wieder überwiegt die Entäuschung.
    Am Montag hab ich bestellt heute Nachmittag bekomme ich den Hinweis das der Bestand nicht stimmte (Artikel hätte 3 mal da sein sollen) und nun kann ich bis sonst wann warten oder hab halt einfach Pech.

    Nunja soviel einfach dazu egal ob Sponsor dieses Forums oder nicht ich finde es extremst schade das der laden das nich hin bekommt.
    Wer weiß vielleicht liegts ja an meinem Namen das man da keine Lust drauf hat.

    Ja, sowas ist nervig. Wenn die Picker Fehler machen beim Austragen stimmt der Bestand nicht mehr. Hatte ich auch schon gelegentlich. Allerdings auch bei anderen Onlineshops. Drücke die Daumen, dass es zügig klappt.

    Ich habe es mal an Baustein-Basti weitergeleitet .

    • Offizieller Beitrag


    Der letzte A380 ist nun in Hamburg endmontiert und wird die Tage übergeben. Eine traurige Geschichte um einen Stadtteil der vergeblich gekämpft hat um Land, Gut und den Kirchturm. Alles musste damals der Landebahnverlängerung weichen. Viele traurige Geschichten um Freunde und Bekannte. Die Cargo Version ist nie gebaut worden und die Passagierversion ist eingestellt worden. Trotzdem wird das irgendwie fehlen am Hamburger Himmel. Unlackierte bzw nur teillackierte A380.

  • Kann es sein das Bricklink gerade ein Problem hat oder liegt das am Internet von Freundin?

    Zeit mir gerade noch Verkäufer an bei der Wanted List aber dann kommt nichts bei den Verkäufern.

    easy Buy, Buy aus der Wanted List und Wanted List bei den Verkäufern geht bei mir wie immer, auch die Roten Herzchen werden angezeigt, wenn man sich normal durchwühlt..


  • Der letzte A380 ist nun in Hamburg endmontiert und wird die Tage übergeben. Eine traurige Geschichte um einen Stadtteil der vergeblich gekämpft hat um Land, Gut und den Kirchturm. Alles musste damals der Landebahnverlängerung weichen. Viele traurige Geschichten um Freunde und Bekannte. Die Cargo Version ist nie gebaut worden und die Passagierversion ist eingestellt worden. Trotzdem wird das irgendwie fehlen am Hamburger Himmel. Unlackierte bzw nur teillackierte A380.

    Krass, bei uns war es der Tagebau für den alles platt und umgesiedelt wurde, inkl. Kirschenumsetzung und Verlegung der Gebeine, einige wenige blieben standhaft bis zum Schluss, dann wurde der Tagebau eingestellt. Heute haben sie ein Grundstück direkt am See. Aber die andere wohnen heute in einer Neubausiedlung.

  • easy Buy, Buy aus der Wanted List und Wanted List bei den Verkäufern geht bei mir wie immer, auch die Roten Herzchen werden angezeigt, wenn man sich normal durchwühlt..

    Danke, eine Weile später ging es bei mir auch wieder.

  • Krass, bei uns war es der Tagebau für den alles platt und umgesiedelt wurde, inkl. Kirschenumsetzung und Verlegung der Gebeine, einige wenige blieben standhaft bis zum Schluss, dann wurde der Tagebau eingestellt. Heute haben sie ein Grundstück direkt am See. Aber die andere wohnen heute in einer Neubausiedlung.

    Und hier in Kiel sind es Werften die Probleme haben, das Marine-Arsenal usw..

    Schwankt ein großer Arbeitgeber, dann hat jeder in der Region jemanden der betroffen ist.


    Das mit der Kohle geistert ja nicht ohne Grund durch die Medien. Wenn Jahrhunderte alte Dörfer plattgemacht werden sollen, obwohl schon jeder weiß, das dieser Ernergieträger (Braunkohle) am Ende ist.

  • Denke gerade, welche "Vollpfosten" da bei Steine und Teile sitzen. Ich bestelle immer per Rechnung. Bestellwert meistens so 80-120 Euro. Ab und an kam es aber auch vor, das ich nach einer Bestellung von 30 oder 50 Euro eine Mail bekommen hab, das der Bestellwert über dem Limit ist. Bei höheren Beträgen geht auf Rechnung ohne Probleme, bei geringen Beiträgen geht es nicht. Hatte auch schon per Kontaktformular/E-Mail und auch telefonisch nachgefragt, ob ich mal direkt mit diesen Mitarbeiter sprechen könnte, der für diese Entscheidungen verantwortlich ist :evil:. Auf eine Antwort warte ich heute noch.

    Deren Gründe, eine Rechnungszahlung abzulehnen, treffen auf mich absolut nicht zu. Klar, das ist eine allgemeine Standard Mail. Dennoch .... Den Mitarbeiter von SuT würde ich gerne selbst nach den Grund fragen. Davon abgesehen war in der Vergangenheit nahezu JEDE Bestellungen nicht vollzählig und es fehlten Steine.


    Bin gerade so richtig in Meckerstimmung und würde am liebsten direkt zum Steine Lager fahren um denen die Meinung zu sagen. :evil:.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Denke gerade, welche "Vollpfosten" da bei Steine und Teile sitzen. Ich bestelle immer per Rechnung. Bestellwert meistens so 80-120 Euro. Ab und an kam es aber auch vor, das ich nach einer Bestellung von 30 oder 50 Euro eine Mail bekommen hab, das der Bestellwert über dem Limit ist. Bei höheren Beträgen geht auf Rechnung ohne Probleme, bei geringen Beiträgen geht es nicht. Hatte auch schon per Kontaktformular/E-Mail und auch telefonisch nachgefragt, ob ich mal direkt mit diesen Mitarbeiter sprechen könnte, der für diese Entscheidungen verantwortlich ist :evil:. Auf eine Antwort warte ich heute noch.

    Deren Gründe, eine Rechnungszahlung abzulehnen, treffen auf mich absolut nicht zu. Klar, das ist eine allgemeine Standard Mail. Dennoch .... Den Mitarbeiter von SuT würde ich gerne selbst nach den Grund fragen. Davon abgesehen war in der Vergangenheit nahezu JEDE Bestellungen nicht vollzählig und es fehlten Steine.


    Bin gerade so richtig in Meckerstimmung und würde am liebsten direkt zum Steine Lager fahren um denen die Meinung zu sagen. :evil:.

    Das ist ein automatischer Prozess. Ist mir auch schon passiert. Stört mich aber nicht. Zahlen muss man doch so oder so 🤷‍♂️

  • Soweit ich weiß steckt da ein Rechner hinter, der das entscheidet, was wie bezahlt werden soll/ muss.

    Musste gerade lachen :D

    Klar steckt da einer Rechner dahinter, Rechner sind aber von Natur aus doof, irgendwer muss dem das gesagt haben, in aller Regel ein IT-Beauftragter der Software einspielt und konfiguriert und was konfiguriert werden soll, das sagt dann wieder ein anderer und genau den möchte Rolli mal direkt sprechen.


    Ich steige da ehrlicherweise auch nicht durch, wann wieso warum ein Limit mal passt, dann wieder nicht. Man sagte mir nur beim Service, das dies ohnehin eine sehr spezielle Sache ist, die nur in Deutschland so sei (also auf Rechnung zahlen im Sinne von erst Ware dann Geld).


    Am besten (stressfrei) geht der Bezahlprozess bei Lego eigentlich nur per Paypal oder etwas aufwendiger per Kreditkarte. Alles andere führt nur zu zusätzlichen Verzögerungen bis hin, das dann schon mal was weg ist (etwa ein GWP plötzlich nicht mehr im Lager) bis der Vorgang abgeschlossen wird. Ist mir auch schon passiert.

  • Ich bezahl halt über Rechnung, da ich die anderen Bezahloptionen nicht habe. Gegen Vorab Überweisung hab ich natürlich auch nichts. Geld wollen die erst und schnell haben, der Kunde darf dann aber 4 Wochen auf die Ware warten.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf