Was denkt Ihr gerade?

  • Und dann sitze ich da, sehe all das LEGO, die Teile zum Boot bauen, ich will die Löwen haben und die Löwinen... achne ne tanene habe ich schon aber den weißen und den tanen Löwen (wann gibt es einen Tiger )Nun gut, bestellt, 10 tage warten hat LEGO mir angekündigt, aber der Spannungsbogen wird erweitert, am 2. August bestellt, nun endlich die Ankündigung es kommt, dann kommt es dass Päckchen und - ENTTÄUSCHUNG - So wenig LEGO für so viel Geld, dann noch zwei gleiche Flügel bestellt statt rechts und Links und die Löwen - schön, den kleinen kann ich auch auf den Zooweg stellen, die großen wandern in die Tierkiste.28 Euro und ein paar gequetschte - 10 Euro Vip Punkte bleiben noch 18 Euro und ein paar gequetschte .......... (Geschrieben wie gedacht ohne Verbesserung)

    Ist das schon der LEGO® Burnout? Nach 12 Jahren wäre das schon drinnen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • (wann gibt es einen Tiger )

    Also den Tiger gab es schon sowohl mit als auch ohne Säbelzähnen. Leider ist der Zug abgefahren, der normale Tiger ist auf Bricklink absurd teuer und Lego beweist immer wieder aufs neue, das Tiere maximal 2 Jahre am Markt sind, kaum in mehren Sets vorkommen und dann nie wieder kommen. Ausnahmen sind Krokodil, Pferd, Hund, Katze, Papagei, Spinne, Schlange, Frosch. Ach und Fisch und Hai fast vergessen.

  • Ich habe eine Tigerin, denn sie ist genauso wie die löwin und den Säbelzahtigerin ist das selbe. ich stellte mir gerade einen Tiger mit Mähne vor und dann ups fiel mir ein, das Tiger ja nicht so eine Löwenmähne haben, denn sonst hieße sie ja Tigermähne oder Tiger - und Löwenmähne aber gedcht ist gedacht. Habe halt nur einen, daher war es mir wichtig, genug Löwen zu bekommen in weiß ein Männchen + ein junges und in tan weibchen junges x 2 und Männchen

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Es ist August und meine Nachbarn haben die Heizung an. 8|

    Das merke ich daran weil in 2 Räumen die Rohre durch meine Wohnung verlaufen von oben nach unten.

    Ok, für August ist es kühl - aber Heizung?!


    Hoffe mal es liegt nur daran das sie grade renovieren und so für eine schnellere Trocknung sorgen wollen.

  • Es ist August und meine Nachbarn haben die Heizung an. 8|

    Das merke ich daran weil in 2 Räumen die Rohre durch meine Wohnung verlaufen von oben nach unten.

    Ok, für August ist es kühl - aber Heizung?!


    Hoffe mal es liegt nur daran das sie grade renovieren und so für eine schnellere Trocknung sorgen wollen.

    Hier sind 11 Grad draußen 🥶 kann die Nachbarn verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist August und meine Nachbarn haben die Heizung an. 8|

    Das merke ich daran weil in 2 Räumen die Rohre durch meine Wohnung verlaufen von oben nach unten.

    Ok, für August ist es kühl - aber Heizung?!


    Hoffe mal es liegt nur daran das sie grade renovieren und so für eine schnellere Trocknung sorgen wollen.

    Meine Frau hat gestern auch schon den Ofen eingeschürt :)

  • Warmduscher. ;)


    Nene, die Heizung bleibt bei mir noch lange aus. Offiziell hat es grade 15 Grad in Kiel bei leichtem Regen und etwas Wind. Klar, nicht toll für den August, aber auch kein Grund die Winterjacke rauszuholen.

    Aber ich mag Hitze ja eh nicht so.


    Das Die Rohre durch Bade- und Wohnzimmer laufen hat natürlich auch den angenehmen Effekt das die z.T. für mich mit Heizen. Da wird schon über das dünne Rohr auf 2.40m Länge so viel Wärme abgestrahlt, das das allein schon oft reicht die erste Stufe an Wohlfühltemperatur zu erreichen,

  • Ich kenne das gar nicht, daß im Sommer die Heizung abgeschaltet und nur Nutzwasser bereitgestellt wird. Schon bei meinen Eltern mußte die Fußbodenheizung im Badezimmer ganzjährlich warm sein.

  • Ist auch immer eine Frage des Alters und Geschlechts. :D ich gehe ja auch im Winter im T-Shirt kurz mal 100m etwas einkaufen. Mein Frau friert ab 24 Grad und zieht sich einen Pullover oder eine Strickjacke an. Ist meiner Meinung nach eine Gewohnheitssache, wer sich ständig zu warm anzieht, friert schneller, weil der Körper es quasi verlernt hat selbst zu heizen, sprich der Stoffwechsel ist dann einfach runtergefahren.

  • Das kommt ja auch auf die Lage der Wohnung und deren Bauweise an.

    In meiner alten Mietwohnung (70er Jahre Bau, ungedämmt) habe ich je nach Witterung ab September bis Ende Mai abends den Ofen geschürt da es nur 18-19° hatte.

    Kein Fenster bekam viel Sonne ab, das Haus kühlte schnell aus. Während andere schon durch die Märzsonne T-Shirt Laune bekamen saß ich im Pulli mit Tee im Wohnzimmer. ^^


    In meiner jetzigen Wohnung habe ich von morgens bis abends Sonne, 3fach Verglasung und Wärmedämmung. Da heize ich nur bei wirklich kalter Witterung.

  • Altbau mit hohen Decken ist auch was feines. 😅 Die Fassade hat sich im Sommer derart aufgeheizt, dass sie bis November noch Wärme abgestrahlt hat und man dann erst die Heizung im November anmachen musste. Dementsprechend unschön warm war es dann allerdings im Sommer. 🙈


    Dank Smart Home geht jetzt die Heizung an, wenn eine bestimmte Temperatur im Zimmer unterschritten wird. Seit wir das haben, heizen wir viel gleichmäßiger und sparen Kosten ein.

    Allerdings bemerkt man so auch, dass Temperatur je nach Gefühlslage anders wahrgenommen wird. Während einem an einem Tag 23 Grad als warm vorkommen, kann man es am nächsten Tag als frisch empfinden und sich noch eine Sweatjacke anziehen.

  • Was denke ich so?


    1) Das ich gestern doch in Schlabbershorts und T-Shirt hätte an die Tür gehen können, das Klingeln war der Postbote und die Briefe waren für mich. Fliesen/Steine für CCA und "4 Jahre" sind da.


    2) Kiel 16 Grad und bewölkt. Sommer sieht anders aus. Morgen werd ich trotzdem versuchen irgendwo draußen ein Pfeifchen zu rauchen.


    3) Wir mußten wegen Feueralarm den Laden evakuieren. Irgendwann schreibe ich ein Buch über die dämlichsten Kundenreaktionen der Kategorien "Muß ich auch raus?" und "Ich will da rein!". Manchmal gehen mir meine Mitmenschen/Kunden sehr auf den Keks.

  • Ohja, die Kunden... Das würde Bücher füllen 🤣🤣🤣

  • Ich hätte manchmal gerne eine Bodycam um die größten Idioten ins Netz und damit an den öffentlichen Pranger zu stellen.

    Sofern noch Restelemente von Schamgefühl vorhanden sind, reagieren sie dann ja vielleicht mal und gehen sie in sich, wenn sie darauf angesprochen werden wieso: Oma/Opa, Mutti/Vati, der Lehrer/ die Lehrerin, NachbarIn, Vorstand von Firma X oder vom örtlichem Karnickel-Züchterverband austicken und weswegen. X/


    Und Evakuierungen wegen Feueralarm (ja, Mehrzahl, in den letzten 2 Jahren meine 7. oder so) sind da auch mit das Sahnehäubchen. Erstmal alle rauszubekommen ("Ich geh noch schnell bezahlen!", "Ist doch eh gleich vorbei!", "Gilt das auch für mich?") und dann auch draußen zu halten.

    Dann steht da ein Pulk vor dem Center und einzelne Deppen tappern dann wieder Richtung Eingang, während drinnen die Feuerwehr ist ("Ich muß nur kurz zur Apotheke/zum Geldautomaten/Pfand abgeben...", "Aber ich darf doch rein?!").


    Herr im Himmel was glaubst Du warum 200 Leute draußen stehen und auf das Gebäude glotzen? :cursing:

  • HawaiiToad You made my day 😅


    Wir öffnen um 8 Uhr und dann steht natürlich auch schon der Außenverkauf draußen. Insgesamt um die 7 Verkaufsträger. Kann man also nicht wirklich übersehen.

    Und dann gibt es Kunden, die um 8:34 Uhr fragen "Haben Sie schon auf?" 🤦🏼‍♀️


    Da würde ich auch gerne manchmal sagen "Nee, wir haben die Tür nur so offen und die Ware steht draußen, damit sie ein bisschen frische Luft schnappen kann."

  • Ich habe die letzten 2 Wochen damit verbracht das alte Zimmer meiner Schwester von vor 20 Jahren auszuräumen. Ehrlich gesagt war ich da auch 20 Jahre nicht mehr großartig drin gewesen. War wie eine Zeitreise in die späten 90er :D Man merkte, dass sie großer Sailor Moon Fan war :D Nachdem ich nun die Schränke von ihren alten Klamotten und anderen Krimskrams befreit habe. habe ich platz in den Schränken um meinen Krimskrams unterzubringen :D Und es passt noch nichtmal alles rein :D