Was denkt Ihr gerade?

  • Wenn deine Gesundheit am Arsch ist würden alle, wenn sie es könnten, etwas anders machen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Korrekt, so sie denn die Möglichkeit dazu haben/gehabt hätten.


    Wie schon jemand sagte, letztendlich hat uns alle die Vergangenheit an diesen Punkt der Gegenwart gebracht und wir können nun nur noch mit den Entscheidungen von früher leben und ggf. etwas daraus lernen und hoffen es zukünftig besser zu machen.


    Einige Dinge hatte ich früher schlicht nicht in der (eigenen) Hand um sie zu ändern. Andere grade auch berufliche Entscheidungen hätten mich auf heute gesehen wer weiß wohin führen können.


    Momentan läuft es nicht schlecht und ich bin mit meinen 43 Jahren eigentlich ganz zufrieden. Der Weg hierhin war aber auch nicht immer nur gerade und eben und einfach.

  • Tja, berufliche Entscheidungen, beeinflußt von den Eltern, da sprichst du was an.

    Bleibt nur lernen und es bei den eigenen Kindern besser machen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, berufliche Entscheidungen, beeinflußt von den Eltern, da sprichst du was an.

    Bleibt nur lernen und es bei den eigenen Kindern besser machen.

    Da kannst Du lernen wollen wie Du willst. Nein falsch formuliert. Ich konnte so viel lernen wollen und besser machen wollen, der Tag kam und mir viel nichts besseres ein wie die typischen Sätze die Eltern so sagen. Und zumindest eins unserer Kinder macht nun dort eine Lehre wo wir es hinüberredet haben. Aus eigenen egoistischen Motiven. Ein Jahr Auszeit wollten wir nicht gewähren. Noch ist es froh, dass wir den Kontakt zu einem der Praktikumsplätze aus der Schulzeit wiederbelebt haben und es dort schließlich zum Vertrag kam. Dinge passieren und Dinge wiederholen sich. Ich hatte nach der Schule auch noch kein Plan und hab damals beim Berufsbilungszentrum das nachgeplappert was meine Eltern für mich als richtige empfunden haben. Habe ich auch immerhin bis zum 30 Lebensjahr durchgezogen.

  • Wenn wen wenn.
    Ich würde einiges anders machen wenn ich noch mal zurück könnte.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Erfahrungsgemäß was die letzten Jahre angeht eher nicht. Ist mal ein kleiner Einbruch im Sommer, aber der September und Oktober waren doch zumindest hieri n SH noch durchaus warm.

    okidoki. Wenn das hier nichts mehr wird, packe ich meine sieben Sachen und mache mich auf in Richtung heißer Norden.


    Ich würde sie auch noch draußen lassen. Bis +10°C kann man die noch tragen (und Sandalen), bei weniger wird's frisch.

    Ich entscheide mich für die kommende Tage auf die 3/4 Länge. Da kann Mann ja eigentlich nichts verkehrt machen. 🥴

  • okidoki. Wenn das hier nichts mehr wird, packe ich meine sieben Sachen und mache mich auf in Richtung heißer Norden.


    Ich entscheide mich für die kommende Tage auf die 3/4 Länge. Da kann Mann ja eigentlich nichts verkehrt machen. 🥴

    1. Es gibt (vor Corona) den Rendsburger Herbst, wo ich früher auch mal mit der Bahn hingefahren bin um einen Freund zu treffen. Findet immer am letzten August-Wochenende statt. Und in einigen Jahren bin ich vor Hitze fast weggebrutzelt. Und wie gesagt auch sonst war es die letzten Jahre nicht grade so, als wenn man im September oder Oktober vor Kälte Frostbeulen bekam. Da wurde noch lange abends draußen gesessen, weil es mild bis warm war.


    2. Das Andere habe ich nicht in der Hand. Auf der Arbeit sind nur lange Hosen erlaubt. Egal welche Farbe, welcher Stoff, Qualität usw. - lang müssen sie sein. Das ist im Kombi mit Arbeitsschuhen und dickem Arbeitshemd (+ T-Shirt) im Sommer oft nicht die beste Kombi wenn Du körperlich arbeitest. Und dann kam noch die Maske dazu.... Gleichzeitig hast Du Kunden im Laden mit teilweise weniger Klamotten am Körper als so manche(r) am Strand.

    Deswegen versuche ich zumindest in der Freizeit so lange wie möglich kurze Hosen zu tragen als Ausgleich.

  • Welch ein Wissenschaftlicher und seltener Fund.

    Ich habe einen Moskito in Bernstein gefunden. Ich wette in ihm befindet sich die Anleitung für den 1x5er Stein.

  • Oh, ein Jurassic Brick 🤣

    ja :D den konnte ich ja mal wieder zeigen meine anderne fotos aus der letzten zeit darf man hier ja nich zum besten geben. aber bin froh wie es ausgegangen ist mit dem brick... muss noch poliert und aufgearbeitet werden aber dann ist geil...

  • Ich denke es ist unfassbar wie schnell die Zeit vergeht... 8|


    Da gehste mal kurz was im Garten und am Haus machen, fährst ne Runde mit dem Rad und guckst nen Film, schon sind fast sechs Monate vorbei in denen du kein Lego gebaut hast und nicht im Forum warst.


    Ich entschuldige mich und werde mir gleich angemessen die Hände bügeln... :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es ist unfassbar wie schnell die Zeit vergeht... 8|


    Da gehste mal kurz was im Garten und am Haus machen, fährst ne Runde mit dem Rad und guckst nen Film, schon sind fast sechs Monate vorbei in denen du kein Lego gebaut hast und nicht im Forum warst.


    Ich entschuldige mich und werde mir gleich angemessen die Hände bügeln... :saint:

    Ja, die Zeit fliegt. Schon wieder fast Wochenende, Schon wieder 5 Tage kein Lego in der Hand gehabt. Aber schön Dich mal wieder zu lesen 😀