Was denkt Ihr gerade?

  • Veljanov solo ist auch nicht übel aber nichts im vergleich zu dem was er mit Horn zusammen macht.

    Ich hab die bei fast jeder Tour mindestens einmal gesehen. Was die CD's angeht, zwischendurch waren ein paar mal nur okay aber mehr nicht, die neue hat leider auch nicht wirklich viel überzeugendes zu bieten.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Veljanov solo ist auch nicht übel aber nichts im vergleich zu dem was er mit Horn zusammen macht.

    Ich hab die bei fast jeder Tour mindestens einmal gesehen. Was die CD's angeht, zwischendurch waren ein paar mal nur okay aber mehr nicht, die neue hat leider auch nicht wirklich viel überzeugendes zu bieten.

    Ist doch mit fast allen Musikgruppen so, nur die wenigsten entwickeln sich weiter und werden besser, ich bewundere ja auch Ernst Horn, aber er hat das eben auch gelernt und hat viele weitere Musikprojekte laufen, die allesamt überzeugen.

  • Da kann ich dir nur recht geben, wobei ich da das erste Projekt, Qntal, bevorzuge.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Was ich gerade denke?


    Das ich mal eine liebe Ehefrau sein sollte und dem Wunsch meines Mannes nachkommen sollte, endlich eine Liste meines Set Bestandes zu machen.


    Wir wollen in Erfahrung bringen, ob man das bei der Hausratsversicherung speziell berücksichtigen muss.


    Und ich denke, er wird sich auf den Arsch setzen, was in 3,5 Jahren so ausgegeben wurde. 🙈

    Ich werde euch auf dem laufenden halten, ob ich mir anschließend einen Scheidungsanwalt suchen muss. 😅

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es angegeben. Weiter wird alles auf Fotos festgehalten. Ist auch wichtig im Versicherungsfall

  • Ich habe es angegeben. Weiter wird alles auf Fotos festgehalten. Ist auch wichtig im Versicherungsfall

    Das ist der Gedanke dahinter. Leider habe ich natürlich nicht jedes Set fotografiert, welches ich gekauft habe. Ich kann das nur mit den Anleitungen belegen, wenn ich nicht mehr alle Kassenbons finde.

    Nur die großen teuren Sets stehen hier rum und könnten noch fotografiert werden, alles andere ist in Boxen sortiert.

  • Das ich mal eine liebe Ehefrau sein sollte und dem Wunsch meines Mannes nachkommen sollte, endlich eine Liste meines Set Bestandes zu machen.

    Ich nutze brickset.com dafür, nicht um eine liebe Ehefrau zu sein, aber den Bestand im Auge zu haben :), da hast du dann unter "MY Sets" die Statistik in $, erschreckend. :D

  • Um einen Überblick seines Inventars zu bekommen ist Brickset.com schon die beste Lösung. Ist zwar alles auf Englisch gehalten, dürfte aber für jemanden der sich viel mit Lego beschäftigt kein Problem sein (in der Community wird da ja fast alles mit englischen Namen versehen). Und wie Enrico schon sagt, der Gesamtwert (Neupreis in USD, soweit bekannt) ist erschreckend.

  • Ich habe alle Sets bei rebrickable inventarisiert. Größere Teilekäufe ebenfalls, aber natürlich nicht alle Einzelteile oder Konvolute.

    • Offizieller Beitrag

    Na, bei mir wird es ne schöne Excel Tabelle werden. USD dürften eine deutsche Versicherung auch kaum interessieren, also schon die Euros zusammenzählen.


    Und ich sag jetzt nicht, was alleine bei Harry Potter dabei rumgekommen ist. 😅🙈

    Ja, so addiert ergibt das Zahlen die schwindelig machen können. Allerdings ist der reelle Wert ein Anderer. Nach einem Feuer habe ich schonmal Lego bei meiner damaligen Versicherung abrechnen lassen. Ist schon lange her und ich will nicht Lügen. Aber es war weit weg von den heutigen Vorstellungen von einigen Resellern.

  • Ja, so addiert ergibt das Zahlen die schwindelig machen können. Allerdings ist der reelle Wert ein Anderer. Nach einem Feuer habe ich schonmal Lego bei meiner damaligen Versicherung abrechnen lassen. Ist schon lange her und ich will nicht Lügen. Aber es war weit weg von den heutigen Vorstellungen von einigen Resellern.

    Also nicht mal Anschaffungswert?

    • Offizieller Beitrag

    Also nicht mal Anschaffungswert?

    Nein. Lego, lose in Kisten. So stand es damals im Kinderzimmer, so wurde es aufgenommen. Beweis, Belege gab's keine. Einige Fotos und Setnummern konnten wir zwar noch ermitteln. Aber das war nebensächlich. Mag heute anders sein, aber möge mir erspart bleiben das nochmal testen zu müssen.

  • Nein. Lego, lose in Kisten. So stand es damals im Kinderzimmer, so wurde es aufgenommen. Beweis, Belege gab's keine. Einige Fotos und Setnummern konnten wir zwar noch ermitteln. Aber das war nebensächlich. Mag heute anders sein, aber möge mir erspart bleiben das nochmal testen zu müssen.

    Mal sehen, was da später rauskommt. Ich kann die Sets ja genau beziffern. Und von einigem kann ich sogar jetzt noch Fotos machen, weil rumsteht.


    Wenn ich von den anderen Sets auch Fotos machen soll, brauche ich aber mindestens noch zwei Lockdowns. 😅

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen, was da später rauskommt. Ich kann die Sets ja genau beziffern. Und von einigem kann ich sogar jetzt noch Fotos machen, weil rumsteht.


    Wenn ich von den anderen Sets auch Fotos machen soll, brauche ich aber mindestens noch zwei Lockdowns. 😅

    Ja, alles belegen und extern verwaren. Fotos von Set's bekommst Du ja heute überall. War 2002 nicht ganz so leicht.

  • Ja, alles belegen und extern verwaren. Fotos von Set's bekommst Du ja heute überall. War 2002 nicht ganz so leicht.

    Also das habe ich von den Versicherungstypen bei RTL gelernt: Fotos musst du schon selber machen. Wenn eine Versicherung merkt, dass es sich um Googlebilder handelt, werden die hellhörig. 😅

    • Offizieller Beitrag

    Also das habe ich von den Versicherungstypen bei RTL gelernt: Fotos musst du schon selber machen. Wenn eine Versicherung merkt, dass es sich um Googlebilder handelt, werden die hellhörig. 😅

    In Verbindung mit eigener Rechnung und Sammlungsfotos kein Problem. Aber klar. Fotos von aufgebauten Sets sind besser wie Wühlkisten Bilder.

  • Ich kaufe selten Sets, eher gezielt Einzelteile oder Konvolute. Da ist das auflisten meiner Steinchen ein wenig schwierig. Daher fotografiere ich meine Regale in unregelmäßigen Abständen.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau