Was denkt Ihr gerade?

  • Nadine da sagte was wahres....das vergessen die Menschen nur ständig.

    Meine Familie kann da ein anderes Lied singen.

    Ich hab mich nach der 3 maligen Hirn OP wegen Anorysma nie vollständig erholt und bin heute immer noch krank an Depressionen und Angstzuständen sowie meine Frau Monat für Monat mehr zum Krüppel wird dank ihrer MS Erkrankung.

    Und unser Sohn wird sein ganzes Leben als Körperlicher und Geistiger Krüppel verbringen.

    Für mich ist Lego mehr als Spielzeug sondern Therapie.

    LG

    Hans

  • Leider vergessen das gerade jetzt viele. Da wird über Masken und Tests gemeckert und man müsste jetzt alles wieder lockern.

    Es ist traurig um jeden Toten, der an Corona gestorben ist, aber es wurde ein bisschen zu viel Augenmerk darauf gelegt. Die Jungen denken, dass trifft mich nicht und damit haben sie vermutlich sogar recht. Das Thema Long Covid wird dafür viel zu selten thematisiert. Und das kann auch einen 30 jährigen gesunden Sportler treffen, der vier mal die Woche joggen geht. Wenn das mal wieder öfters Thema gewesen wäre, könnte man vielleicht ein bisschen mehr Verständnis bei den ganzen Meckerern wecken.

    Denn wer will denn schon mit 30 ein Sauerstoffzelt aufbauen, nur weil er in den ersten Stock zu seiner Wohnung gelaufen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Leider vergessen das gerade jetzt viele. Da wird über Masken und Tests gemeckert und man müsste jetzt alles wieder lockern.

    Es ist traurig um jeden Toten, der an Corona gestorben ist, aber es wurde ein bisschen zu viel Augenmerk darauf gelegt. Die Jungen denken, dass trifft mich nicht und damit haben sie vermutlich sogar recht. Das Thema Long Covid wird dafür viel zu selten thematisiert. Und das kann auch einen 30 jährigen gesunden Sportler treffen, der vier mal die Woche joggen geht. Wenn das mal wieder öfters Thema gewesen wäre, könnte man vielleicht ein bisschen mehr Verständnis bei den ganzen Meckerern wecken.

    Denn wer will denn schon mit 30 ein Sauerstoffzelt aufbauen, nur weil er in den ersten Stock zu seiner Wohnung gelaufen ist.

    Wie wahr, wie wahr🙄

  • Am 5.7. geht's los in Urlaub, ein bisschen LEGO geht mit 🤣🥳



    Überlege ein Tour Tagebuch zu machen, immer Fotos mit den 2 Figuren. Darf ich da einen eigenen Post dafür machen, im Minifiguren Teil ?

    Sweety on Tour 🥳

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier gibt's einen passenden Thread 🤗

    Minifigur on Tour , Szenen in Natur, Umwelt oder im Weltall

  • Wobei so für einen kompletten Urlaub ein Extra Thread schon ganz schick währe.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Auto Samstag in der Werkstatt, heute schon wieder kaputt...

    Falls mich wer sucht ich hau mit dem hammer auf den blechhaufen ein..... -.-

  • Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.Jemand der mehrmals im Monat verschläft und Stunden zu spät zur Arbeit kommt ist zu bemitleiden,weil ich nach dem x- ten mal mal gesagt hab,das derjenige ne schlechte Arbeitsmoral zu haben scheint. Oh ja,ich bin so böse,wie konnte ich es wagen meinen Mund aufzumachen.

    Lehre draus gezogen.Lieber den Mund halten !🙈🙊

  • Tja, vielleicht ist es so, vielleicht hat er aber auch Schlafapnoe. Ging mir so. Selbst mein Sozialmediziner erkannte es nicht, obwohl ich einfach so in der Vorlesung eingeschlafen bin. Erst 2012 hat mich dann mein Arzt ins Schlaflabor geschickt, nun ist es viel besser.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Oh ja,ich bin so böse,wie konnte ich es wagen meinen Mund aufzumachen.

    Lehre draus gezogen.Lieber den Mund halten !🙈🙊

    Das ist der Knackpunkt, ja. Lieber garnix sagen. Denn es ist wie überall in der Arbeitswelt . nicht Derjenige ist das Problem der es verursacht, sondern Derjenige der darauf aufmerksam macht.

    In 15 Jahren auch immer wieder erlebt. Da können Leute über Monate/Jahre jede Woche 5x den gleichen Mist fabrizieren, wenn Du es ansprichst bist Du unsensibel, ein Kollegenschwein usw..

    Oder Der Betriebsrat hält Dir Vorträge warum man von dem Kollegen nix erwarten darf, weil Dein eigenes Leben ja auch eine Nonstop-Party ist.


    Am bestem dem Kollegen einen Kaffee ausgeben, zur längeren Raucherpause schicken und seine Arbeit mitmachen. Damit wären dann alle am glücklichsten.

  • Tja, vielleicht ist es so, vielleicht hat er aber auch Schlafapnoe. Ging mir so. Selbst mein Sozialmediziner erkannte es nicht, obwohl ich einfach so in der Vorlesung eingeschlafen bin. Erst 2012 hat mich dann mein Arzt ins Schlaflabor geschickt, nun ist es viel besser.

    Natürlich kann es immer auch gesundheitliche Ursachen haben,aber wenn es so ist,dann würde man bestimmt nicht den Rest des Tages auch noch zig Raucherpausen machen und die anderen weiter mehr buckeln lassen. Dann wäre es einem sicher unangenehm und man würde sich entschuldigen und es nicht für selbstverständlich nehmen.

    Aber egal,ich habe nun meine Lehre draus gezogen ,und auch wenn es mir schwerfällt,werde ich meinen Mund halten.Bringt ja nix

  • Natürlich kann es immer auch gesundheitliche Ursachen haben,aber wenn es so ist,dann würde man bestimmt nicht den Rest des Tages auch noch zig Raucherpausen machen und die anderen weiter mehr buckeln lassen. Dann wäre es einem sicher unangenehm und man würde sich entschuldigen und es nicht für selbstverständlich nehmen.

    Aber egal,ich habe nun meine Lehre draus gezogen ,und auch wenn es mir schwerfällt,werde ich meinen Mund halten.Bringt ja nix

    sag bescheid ich komm vorbei und mache das für dich

  • Unter Kollegen sollte man auch Kritik anbringen können, Teamarbeit ist ja schließlich gefragt, da gehört das dazu. Obwohl wir uns solche Kandidaten, die regelmäßig zu spät kommen oder ihren Anteil nicht leisten, als Vorgesetzte vornehmen. Die bleiben in der Regel auch nicht sehr lang im Unternehmen. Irgendwann ist dann die Geduld zuende.

  • Morgen hab ich einen strammen Tag vor mir. Möchte vormittags nach Lahnstein in die Steinequelle, Mittags zu der Legoausstellung nach Rüsselsheim und dann noch in den Legoshop in Frankfurt. Da gestern noch alles bestens mit der Zugverbindung war, heute aber gibt's Probleme mit Wiesbaden/Mainz, da irgandwo eine Brücke ein Schaden hat oder so wat. Keine Ahnung. Werde wahrscheinlich von Lahnstein bis Frankfurt fahren müssen und dann wieder zurück nach Rüsselsheim. Problem ist das Zeitfenster von 2 Stunden bei der Ausstellung. Da ich am Ende spätestens um spätestens 18 Uhr wieder in Frankfurt sein muss. Kann schon sein, das ich Rüsselsheim ausfallen lasse. Das werde ich im laufe das morgigen Tages sehen.

    In jedem Fall dürfte das Morgen sehr negativ auf meinen Geldbeutel auswirken, aber meine Steinevorrat wird damit beachtlich aufgestockt.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Ich denke grade das LEGO mein Geld nicht will.

    Nicht nur das meine VIP-Punkte online nicht einlösbar sind, ich kann auch den Kaufvorgang nicht abschließen. Ich komme nur bis zum Punkt "sicheres Bezahlen", dann geht es weiter auf ein Feld mit Adresse und weiter komme ich nicht. Da wird mir kein Feld mit Bezahlen angeboten.

    Dann eben nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke grade das LEGO mein Geld nicht will.

    Nicht nur das meine VIP-Punkte online nicht einlösbar sind, ich kann auch den Kaufvorgang nicht abschließen. Ich komme nur bis zum Punkt "sicheres Bezahlen", dann geht es weiter auf ein Feld mit Adresse und weiter komme ich nicht. Da wird mir kein Feld mit Bezahlen angeboten.

    Dann eben nicht.

    Die Vippunkte musst du erstmal umwandeln in einen Gutschein für den Onlineshop. Letztes Mal habe ich beim Einlösen noch geschlafen und einen für den Store ausgestellt. 🥱😴

    Als die Frist dann abgelaufen war habe ich dann den richtigen genommen aber konnte ihn vermeintlich auch nicht einlösen, da das richtige Feld für den Code nicht erscheint wenn man direkt auf Paypal klickt. Echt etwas ungeschickt programmiert das Ganze

  • Schade, die geplante Lego Ausstellung in Rüsselsheim heute, konnte ich vergessen. Durch das 2 Stunden Zeitfenster nicht machbar. Morgen wahrscheinlich auch nicht.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf