Was denkt Ihr gerade?

  • Themenwechsel!


    Bin ich eigentlich der Einzige der zur Zeit keine Tiere haben möchte?

    Wahrscheinlich eine eher rhetorische Frage, die ich aber der Vollständigkeit halber beantworten möchte: Nein, Du bist nicht allein. Zumindest was Schafe, Löwen, Elefanten und anderes Getier von Lego betrifft. Ergänzen möchte ich: Auch nicht die Poolheizung. Bringt mich noch mehr ins Schwitzen. 😓

  • Wir bauen gerade einen Zoo,

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich eine eher rhetorische Frage, die ich aber der Vollständigkeit halber beantworten möchte: Nein, Du bist nicht allein. Zumindest was Schafe, Löwen, Elefanten und anderes Getier von Lego betrifft. Ergänzen möchte ich: Auch nicht die Poolheizung. Bringt mich noch mehr ins Schwitzen. 😓

    Beim Hamburger Maiwetter dieses Jahr hättest Du auch die Heizung benutzt. Wobei es gar nicht so wild ist wie es klingt. Vom Prinzip pumpe ich das Wasser nur auf mein Laubendach. Dort sind viele Meter Schlauch verlegt. Das erhitzt sich und wird zurück in den Pool geleitet. bringt bei normalem Tageslicht schon einige Grad.

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute frei bin aber in Essen im Hotel und habe noch kein Plan was ich mit dem Tag anfangen soll

    Einen Städtetrip nach Essen werden Sie nie vergessen! Hier gibt es einfach zu viel zu entdecken. Machen Sie sich selbst ein Bild von der reichen Geschichte der Ruhrmetropole, von der überraschend üppigen Natur und der sympathisch freien Schnauze der „Ruhrpottler“.

    Seien Sie gespannt, was die Kohlestadt mit dem großen Herzen für Sie in petto hat. Von Zechenromantik bis hin zu grünen Oasen wie dem Baldeneyesee: Hier erfahren Sie, welche der vielen Essener Sehenswürdigkeiten Sie auf keinen Fall verpassen dürfen.


    Die Top 10 Essen Sehenswürdigkeiten auf einen Blick


    viel Spaß 😃

  • Wie kommt man zu einem Zwangsaufenthalt in Essen? Irgendwas mit der Bahn und Berufung?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Na Arbeite von Montags-Samstag fahre mit Bus und Bahn und Wohe bei Weimar macht einfach kein sin am Sa nach 16 uhr nach hause zu fahren und am Mo wieder um 6 auf der baustelle zu sein müste ich sontags zurückfahren also lasse ich es

  • Ich weiß ewiges gejammer übers Wetter aber ich hab 4 Tage nicht schlafen können weil meine Wohnung sich nicht Lüften lässt.
    2 Nächte mit Gewitter haben dann endlich genug Frischluft reingepustet.

    Mein Auto ist auch mal weider am Zicken also mein WE war kacke und ich bin dahin geschmolzen...

    Aber konnte endlich mal meinen "Dali"-Stein für ein Foto nutzen



  • Hier in Kiel hatten wir nun 2 Tage etwas Regen und Wind. Am ersten Tag hat das nur ca. Grad gebracht, aber heute ist es runter auf Tageshöchsttemperaturen von 16 Grad, endlich.

    Ich hatte Urlaub, aber bei 27-31 Grad gehe ich nicht raus wenn ich nicht muß. Da schwitzt Du Sturzbäche schon bei minimalen Bewegungen/Anstrengungen. Da macht(e) keinen spaß mehr.


    Heute am letzten Tag kann ich dann etwas aktiver werden.

  • hotes Steinchen😃

    Hoffentlich mag das Auto bald wieder

    muss ne neue batterie kaufen und einbauen dann sollte es theoretisch wieder gehn... aktuell ist es nich mehr so heiß er sprang an die batterie hat noch mit gemacht muss jetzt halt gucken das ich eine bestelle

  • Hier in Kiel hatten wir nun 2 Tage etwas Regen und Wind. Am ersten Tag hat das nur ca. Grad gebracht, aber heute ist es runter auf Tageshöchsttemperaturen von 16 Grad, endlich.

    Ich hatte Urlaub, aber bei 27-31 Grad gehe ich nicht raus wenn ich nicht muß. Da schwitzt Du Sturzbäche schon bei minimalen Bewegungen/Anstrengungen. Da macht(e) keinen spaß mehr.


    Heute am letzten Tag kann ich dann etwas aktiver werden.

    ich saß auch nur mit junior am bach und hab da die zeit genossen. ansonsten auch in der wohnung gegen das schmelzen gekämpft ... bin kein sommer temperaturen fan

  • Dito.


    Gegen Kälte kann man sich anziehen und man sogar Gemütlichkeit zelebrieren, etwa sich in eine Decke Kuscheln, dazu ein heißes Getränk, Kekse, ein guter alter Film... Oder eben abends ins schöne warme Bett.


    Hitze hingegen lähmt nur. Alles ist schwerfällig, lästig, mühsam.


    Ich mag so 21-22 Grad, lecihter Wind, Himmel leicht bedeckt - das ist ok und für mich schon kurzes-Hosen-Wetter.

    Ab 25 beginnt das Unbehagen, ab 30 nervt es und ab 35 ist es nur noch Quälerei.

    • Offizieller Beitrag

    muss ne neue batterie kaufen und einbauen dann sollte es theoretisch wieder gehn... aktuell ist es nich mehr so heiß er sprang an die batterie hat noch mit gemacht muss jetzt halt gucken das ich eine bestelle

    Hatte ich ja gleich vermutet. Dachte vorher auch, dass nur der erste Frost einer älteren Batterie zusetzen kann, bis ich auf einem Rastplatz am heißesten Tag 2019 hängen geblieben bin.