Was denkt Ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Ist in Hamburg noch schlimmer.

  • Wir ebenfalls. Koblenz an der B9 (Metro/BK) und Neuwied (ehemals Selgros). Dort waren wir eigentlich immer

    Neuwied/Selgros wird wohl leider nicht mehr stattfinden. Bei den restliche besteht Hoffnung. In Koblenz/Metro ist eigentlich immer für einen guten Fund gut.

    Normal müssten wir uns schon mal begegnet sein, bin normalerweise auf jedem Flohmarkt im Koblenz-Neuwieder Becken.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Ist in Hamburg noch schlimmer.

    Herade in Hamburg erinnere ich mich an ganz tolle Flohmärkte, ist dann aber auch schon Jahrzehnte her. :rolleyes:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Herade in Hamburg erinnere ich mich an ganz tolle Flohmärkte, ist dann aber auch schon Jahrzehnte her. :rolleyes:

    Private Events sind noch heute super. Aber alles große offizielle ist überrannt von ausländischen Ramschständen. Keine Ahnung wie die sich halten können.

  • Neuwied/Selgros wird wohl leider nicht mehr stattfinden. Bei den restliche besteht Hoffnung. In Koblenz/Metro ist eigentlich immer für einen guten Fund gut.

    Normal müssten wir uns schon mal begegnet sein, bin normalerweise auf jedem Flohmarkt im Koblenz-Neuwieder Becken.

    War aber doch der gleiche Veranstalter und nahezu die gleichen Verkäufer. Nur daß in Koblenz, zumindest bei gutem Wetter, viel mehr private Verkäufer vertreten waren. Hoffentlich findet sich in Neuwied ein anderer Platz. Den parallel dazu stattfindenden Flohmarkt auf dem toom Parkplatz konnte man knicken. Da waren wir ein paar mal, aber da gab's überwiegend glitzernde Handy-Hüllen und Instant-Borschtsch zu kaufen.

    Etwas kleiner, aber LEGO-mäßig immer wieder sehr interessant, waren auch die Flohmärkte in Unkel oder Asbach (jeweils beim Vorteil Center). Dort haben wir von privaten Verkäufern schon sehr gute Konvolute und Sets bekommen.

    Wir (mein Sohn und ich) waren in den letzten Jahren auch auf den meisten Flohmärkten im Neuwieder Raum. Einige Händler kannten uns auch schon und zeigten uns sofort und unaufgefordert, was sie neues von LEGO dabei hatten. Warst Du auch auf den LEGO-Börsen in Bernkastel-Kues (Kloster Machern) oder Puderbach?

    Private Events sind noch heute super. Aber alles große offizielle ist überrannt von ausländischen Ramschständen. Keine Ahnung wie die sich halten können.

    Bei den meisten Flohmärkten in unserer Region ist das Verhältnis eigentlich ganz ausgewogen. Bei gutem Wetter sind auch viele private Verkäufer vertreten, bei denen man immer wieder mal ein gutes Schnäppchen machen kann.

  • War aber doch der gleiche Veranstalter und nahezu die gleichen Verkäufer. Nur daß in Koblenz, zumindest bei gutem Wetter, viel mehr private Verkäufer vertreten waren. Hoffentlich findet sich in Neuwied ein anderer Platz. Den parallel dazu stattfindenden Flohmarkt auf dem toom Parkplatz konnte man knicken. Da waren wir ein paar mal, aber da gab's überwiegend glitzernde Handy-Hüllen und Instant-Borschtsch zu kaufen.

    Etwas kleiner, aber LEGO-mäßig immer wieder sehr interessant, waren auch die Flohmärkte in Unkel oder Asbach (jeweils beim Vorteil Center). Dort haben wir von privaten Verkäufern schon sehr gute Konvolute und Sets bekommen.

    Wir (mein Sohn und ich) waren in den letzten Jahren auch auf den meisten Flohmärkten im Neuwieder Raum. Einige Händler kannten uns auch schon und zeigten uns sofort und unaufgefordert, was sie neues von LEGO dabei hatten. Warst Du auch auf den LEGO-Börsen in Bernkastel-Kues (Kloster Machern) oder Puderbach?

    Kloster Machern ist als Börse und Ausstellung sehr interessant, man trifft dort immer irgendjemand den man ewig nicht gesehen hat.

    Puderbach ist ebenfalls zu empfehlen.

    Unkel war ich noch nicht und in Asbach einmal, war ganz ok

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

    • Offizieller Beitrag

    War aber doch der gleiche Veranstalter und nahezu die gleichen Verkäufer. Nur daß in Koblenz, zumindest bei gutem Wetter, viel mehr private Verkäufer vertreten waren. Hoffentlich findet sich in Neuwied ein anderer Platz. Den parallel dazu stattfindenden Flohmarkt auf dem toom Parkplatz konnte man knicken. Da waren wir ein paar mal, aber da gab's überwiegend glitzernde Handy-Hüllen und Instant-Borschtsch zu kaufen.

    Etwas kleiner, aber LEGO-mäßig immer wieder sehr interessant, waren auch die Flohmärkte in Unkel oder Asbach (jeweils beim Vorteil Center). Dort haben wir von privaten Verkäufern schon sehr gute Konvolute und Sets bekommen.

    Wir (mein Sohn und ich) waren in den letzten Jahren auch auf den meisten Flohmärkten im Neuwieder Raum. Einige Händler kannten uns auch schon und zeigten uns sofort und unaufgefordert, was sie neues von LEGO dabei hatten. Warst Du auch auf den LEGO-Börsen in Bernkastel-Kues (Kloster Machern) oder Puderbach?

    Bei den meisten Flohmärkten in unserer Region ist das Verhältnis eigentlich ganz ausgewogen. Bei gutem Wetter sind auch viele private Verkäufer vertreten, bei denen man immer wieder mal ein gutes Schnäppchen machen kann.

    Am besten sind Schul-Flohmärkte. Nur Teenager die ihr Spielzeug verkaufen wollen 🤣

    • Offizieller Beitrag

    Kloster Machern ist als Börse und Ausstellung sehr interessant, man trifft dort immer irgendjemand den man ewig nicht gesehen hat.

    Puderbach ist ebenfalls zu empfehlen.

    Unkel war ich noch nicht und in Asbach einmal, war ganz ok

    In Kloster Machern war ich vor 2 Jahren auch.

  • Kinder/Schulflohmärkte mag ich nicht.

    Ich bin Jäger und versuche was zum günstigsten Preis zu bekommen. Entsprechend Handle und Feilsche ich, aber bei Kindern mache ich sowas nicht- ergo .....Uninteressant

    Bei Erwachsenen kenne ich keine Gnade....wer zu billig verkauft....Pech gehabt....vorher schlau machen.:evil:


    LG

    Hans

  • Mein Sohn und ich haben das genau umgekehrt erlebt,also als Käufer.Mein Sohn wollte so gern 2Legoritter mit Pferden haben und der Preis war ok,dann wollte er das kaufen, da ist ein 2.Interessent,der sogar mehr bieten wollte, aber der Verkäufer hat meinem Sohn sogar noch ein bißchen erlassen und gesagt,er könne Kindern einfach nicht so viel Geld abknöpfen und er wollte ihm das lieber verkaufen,als enttäuschte Kinderaugen zu sehen.Es gibt tatsächlich auch sehr sehr freundliche Flohmarktverkäufer😊

  • Sehe ich genau so.

    Letzten Sommer haben wir auf einem Flohmarkt ein Konvolut in zwei Stapelboxen gefunden. Ninjago, Chima, Star Wars, Technic und dabei auch viele Minifigs und ein paar Anleitungen. Mein Sohn war total nervös und wollte alles mitnehmen, aber ich habe gesagt, mehr als 100,- EUR geben wir nicht aus (es wäre viel mehr wert gewesen). Ich habe dann nach dem Preis gefragt und war schon auf 150,- EUR oder mehr vorbereitet, als der Verkäufer antwortete, daß er eigentlich 70,- EUR wollte, für meinen Sohn, der total aus dem Häuschen war, würde er alles zusammen aber für 50,- EUR verkaufen - worauf wir natürlich eingegangen sind :)

    Der Verkäufer hatte die Kisten zusammen mit anderem "Plunder" aufgekauft und konnte mit LEGO nicht viel anfangen. War unterm Strich wohl sogar eine Win-Win-Situation. Wäre das aber eine Familie oder ein Teenager gewesen, hätte ich da ein sehr schlechtes Gewissen gehabt.


    Daher empfinde ich Börsen auch am angenehmsten, da dort eigentlich alle Parteien realistische Preisvorstellungen haben.

  • In Kloster Machern war ich vor 2 Jahren auch.

    Als Aussteller oder Besucher? Wir waren bislang 3x dort, mindestens einmal war dort auch eine Westernlandschaft mit riesigem Fort ausgestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Da wollte ich mich gerade über den Lego Onlineshop ärgern weil ich eine Mail bekam in der mit bedauern mitgeteilt wurde meine letzte Online Bestellung sei storniert worden. Ich solle doch nochmal stöbern ob ich etwas anderes finde. (Sinngemäß, war in englisch)

    Nun kam eine weitere Nachricht, dass versendet wurde. Nun denke ich erstmal nichts und hoffe nur die zweite Mail stimmt 🥴

    • Offizieller Beitrag

    Als Aussteller oder Besucher? Wir waren bislang 3x dort, mindestens einmal war dort auch eine Westernlandschaft mit riesigem Fort ausgestellt.

    Die ist von Winfried Ballmann über den hab ich auch extrem viel Westernzeug.

    Bzw. eine zweite war von nem Franzosen.


    Als Besucher oder Aussteller?

    Nur als besucher und YouTuber

  • hmmm, vor 2 Jahren? also 2019?

    Da war ich auch dabei :/


    (versuche mich gerade zu erinnern....)

    Von Kloster Machern 2019 habe ich nur noch ein Foto von dem Hochhaus mit funktionierendem Fahrstuhl auf meinem Smartphone. War wohl am 3.11.2019. Ich erinnere mich noch an das große Reichstagsgebäude. Alles andere, was ich noch so im Hinterkopf habe, könnte auch aus den Jahren davor gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Von Kloster Machern 2019 habe ich nur noch ein Foto von dem Hochhaus mit funktionierendem Fahrstuhl auf meinem Smartphone. War wohl am 3.11.2019. Ich erinnere mich noch an das große Reichstagsgebäude. Alles andere, was ich noch so im Hinterkopf habe, könnte auch aus den Jahren davor gewesen sein.

    Ha! Dann sind wir uns irgendwo über den Weg gelaufen- und wußten es nicht!^^

    Wir waren mit dem Verein "Lauter Steine" dabei. und waren mit den Ausstellungsstücken des Vereins in der Großen Halle. Der Reichstag ist vom Verein, und Mein Mann und ich halfen beim Aufbau des Reichstags.


    Ja der Fahrstuhl war faszinierend- wir hatten vor Jahren auch einen Gebaut..