Was denkt Ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem gibt es bei uns ja auch noch den Community Choice Award. Der fällt ja mittlerweile auch immer öffters.

  • Habt ihr Beispiele für so bearbeitete MOC Fotos?

    Ja, aber ich werde den Teufel tun und die posten, weil das böses Blut bringen kann wegen(mehr oder weniger) bekannten Namen, Flickr-Accounts usw.. ;)


    Ist das Gleiche wie mit den Flickr-Favs. Da gibt es welche die machen mit ihren 3-5 Teilen oder "Fig on a plate" an einem Tag die 99+ zu und Du guckst mit Deinem 5000 Steine-MOC das Du in 25 passende Gruppen gepostet hast nach 3 Monaten auf Deinen Counter mit der 6 oder so. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber ich werde den Teufel tun und die posten, weil das böses Blut bringen kann wegen(mehr oder weniger) bekannten Namen, Flickr-Accounts usw.. ;)


    Ist das Gleiche wie mit den Flickr-Favs. Da gibt es welche die machen mit ihren 3-5 Teilen oder "Fig on a plate" an einem Tag die 99+ zu und Du guckst mit Deinem 5000 Steine-MOC das Du in 25 passende Gruppen gepostet hast nach 3 Monaten auf Deinen Counter mit der 6 oder so. :rofl:

    Ja, die Sache mit der Fanbase🥴

  • Ja, aber ich werde den Teufel tun und die posten, weil das böses Blut bringen kann wegen(mehr oder weniger) bekannten Namen, Flickr-Accounts usw.. ;)


    Ist das Gleiche wie mit den Flickr-Favs. Da gibt es welche die machen mit ihren 3-5 Teilen oder "Fig on a plate" an einem Tag die 99+ zu und Du guckst mit Deinem 5000 Steine-MOC das Du in 25 passende Gruppen gepostet hast nach 3 Monaten auf Deinen Counter mit der 6 oder so. :rofl:

    ich habe einen stop motion film gemacht an dem ich fast 60h gesessen hatte mit paar tausend fotos ... am ende nur knapp 1500 klicks auf youtube... andere posten videos vn sich beim kacken und haben 2 mio klicks.... noch fragen? ...

    aber daher sag ich ja... ich baue poste für mich... konstruktive kritik nehm ich mit ... ein "find ich kacke" .. wird von mir ignoriert oder wenn einer ständig nur mein kram mies macht wird er geblockt das er es nicht mehr sehn muss :D

  • @Patsonbricks Ich denke, wir ticken am Ende beim Fotomachen doch ähnlich.

    Das Foto mit dem Alien ist doch super.

    Es gibt aber sicherlich Leute, die den jetzt ausgeschnitten hätten, um ihn dann in ein futuristisches Raumschiff zu setzen, mit Leitungen etc. an den Wänden.


    Sieht dann bestimmt auch cool aus, aber ich bin dann der Typ, der es besser finden würde, wenn derjenige die Raumschiffwände gebaut hätte anstatt sie zu fotoshoppen.


    Wenn es Leuten keinen Spaß macht, Fotos zu machen oder sich mehr in die Materie einzuarbeiten, ist es voll in Ordnung.

    Mir macht das Fotos machen eben noch zusätzlich Spaß und da ich in meine Mocs viel Herzblut stecke, möchte ich das auch in meinen Fotos annähernd rüberbringen.

    Ich habe ja keinen Platz, um hier alles ständig aufgebaut zu lassen, also ist das Foto meine Art das Moc für mich selber zu würdigen.

    Ob es dann anderen gefällt, müssen die anderen für sich entscheiden.


    An einem Contest, mit der Intention zu gewinnen, mitzumachen, finde ich ungünstig. Führt nur zu Druck und Frust und das man am Ende keinen Spaß mehr an seinem Hobby hat.

    Wenn ich gerade genug eigene Ideen auf Halde habe, lasse ich die auch links liegen.

    Wenn mir gerade nichts einfällt, dann freue ich mich, wenn es beim Contestthema sofort Bämm macht und ich los legen kann.

  • Vorallem beim aktuellen Bauwettbewerb, wird ja sogar ausgelost. Da helfen einem Bauskills weniger 😂😂

    Und das ist das schöne. Ich habe mir jetzt was in den Kopf gesetzt und ich gebe dem noch eine Chance beim Einstampfen. Aber wenn es nicht passt, baue ich es trotzdem fertig und werde es einfach posten und ihr braucht mich dann nicht in die Lostrommel werfen. 😅

    Aber Hauptsache ich hatte Spaß.

  • Ich hätte mal wieder richtig Lust in aller Ruhe auf einem Flohmarkt oder im Laden in einer Lego Kiste zu wühlen.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Ooooooh ja....Flohmarkt...das wärs jetzt. Beim letzten Besuch hab ich 18 Kilo Lego im Top Zustand für mal eben 70€ erbeutet.

    LG

    Hans

    Ich kann mich an den letzten Flohmarkt schon nicht mehr erinnern, entweder liegts am Alter oder es war schon ewig keiner mehr

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Oh ja, Flohmärkte und LEGO Börsen... wie ich sie vermisse. Wir haben vor Corona fast jedes WE die Flohmärkte in der Region abgeklappert. Unser letzter Flohmarktbesuch war im August oder September '20, also bevor die zweite Welle losging.


    Weiß jemand, wann Flohmärkte und Börsen wieder erlaubt werden? Oder wird das noch dauern?

  • Oh ja, Flohmärkte und LEGO Börsen... wie ich sie vermisse. Wir haben vor Corona fast jedes WE die Flohmärkte in der Region abgeklappert. Unser letzter Flohmarktbesuch war im August oder September '20, also bevor die zweite Welle losging.


    Weiß jemand, wann Flohmärkte und Börsen wieder erlaubt werden? Oder wird das noch dauern?

    Ich warte ebenso drauf das die Märkte im Raum Koblenz wieder öffnen

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, Flohmärkte und LEGO Börsen... wie ich sie vermisse. Wir haben vor Corona fast jedes WE die Flohmärkte in der Region abgeklappert. Unser letzter Flohmarktbesuch war im August oder September '20, also bevor die zweite Welle losging.


    Weiß jemand, wann Flohmärkte und Börsen wieder erlaubt werden? Oder wird das noch dauern?

    Ich Blicke da nicht mal für Hamburg durch🥴

    Keine Ahnung wann es wieder los geht.

  • Das wird wohl noch dauern, da niemand ein Hygienekonzept für den flohmarkt erstellen wird.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ich warte ebenso drauf das die Märkte im Raum Koblenz wieder öffnen

    Wir ebenfalls. Koblenz an der B9 (Metro/BK) und Neuwied (ehemals Selgros). Dort waren wir eigentlich immer, wenn es uns denn möglich war.

    Das wird wohl noch dauern, da niemand ein Hygienekonzept für den flohmarkt erstellen wird.

    Hat letzten Sommer aber auch ganz gut funktioniert. Es gab zwar viele (Querdenker) Leute, die über Maskenpflicht diskutieren wollten, aber es hat doch ganz gut geklappt. Maskenpflicht auf dem Flohmarktgelände, dazu ggf. noch Impfpaß oder Testnachweis am Eingang. Das wäre doch sicherlich umsetzbar.

  • Ooooooh ja....Flohmarkt...das wärs jetzt. Beim letzten Besuch hab ich 18 Kilo Lego im Top Zustand für mal eben 70€ erbeutet.

    LG

    Hans

    Hm, in Kiel hatten wir (vor Corona) nicht wenige Flohmärkte im Jahr.

    Uni oder vor großen Supermärkten usw..

    Und dann der große in der Haupteinkaufsstraße jeden 1. Sonntag im Monat.


    Das Problem: Außer Flöhe holst Du Dir da auch nichts weg.


    Ich kapiere nicht wie man Standmiete zahlen kann, sich da stundenlang hinsetzt und wirklich Schrunz verkauft. Es sollten Sachen sein die man selbst nicht mehr mag, aber mit denen andere noch was anfangen können.

    Aber dann läuft man da rüber und sieht nur altes, verstaubtes, kaputtes Zeug. War früher auch mal anders.


    Die 2-3 Leute da LEGO habe arbeiten dann leider mit Mondpreisen, muß ich mir nicht geben,