Was denkt Ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    War heute auch bei mir in der Post, Anfang Januar angefordert. Ich musste etwas lachen als ich auf der ersten Seite das Year of the rat GWP (Nur bei Bestellungen bis 26. Jan.) gesehen habe. :haha2:

    Ja, sowas ist ziemlich blöd. Auch der Rest ist ja eigentlich mittlerweile alt🤪

    Aber trotzdem eine nette Freizeitbeschäftigung 😃

  • Und man kann sie sammeln, und in 10 Jahren sagt man dann beim Durchblättern: "Damals war alles besser."

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Zitat

    KATALOGE

    Der LEGO Herbstkatalog 2018 ist jetzt erhältlich! Entdecke neue Sets und tolle Geschenkideen. Jetzt Online-Katalog herunterladen oder Katalog kostenlos bestellen.

    Aktuell wie immer ... LEGO® .....*lach* Mal sehen, welchen ich bekomme ichhätte gerne einen aus meinem Geburtsjahr.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Weil mir die hellgrauen Bricks ausgegangen sind, habe ich gestern Abend die (nicht sichtbaren) Seitenwände eines modularen Hauses mit Mauerkontursteinen gebaut. Gefühlt geht das stark in Richtung spätrömische Dekadenz...

  • Sind die Steine nicht zu schade für ne nicht sichtbare Wand?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Muss auch nachher mal schauen, ob mein Katalog angekommen ist.

    Hatte ich auch schon vor Ewigkeiten bestellt und wie es der Zufall so will gestern nochmal.....

    Vll bekomme ich dann bald einen zweiten :D

    Liebe Grüße!

  • endlich sind meine Steine angekommen und ich musste letzte Nacht feststellen, das 1600 Steine für mein Rathaus nicht ausreichen...

    :/:huh:8| waaaaassssssssss? bin selber total schockiert...


    Dabei habe ich von meinem vorherigen Entwurf das Haus schon kleiner gemacht als geplant und weniger Tief…

    damit ich überhaupt einen Stellplatz finde in meiner Wohnung ….

    Werde wohl es irgendwann mal umbauen, besonders das Dach weil ich Null Dachsteine habe und es sozusagen mir zu Flach ist... aber gut

    die Elbphilharmoniewurde auch nicht in einem Jahr erbaut (und wurde teurer als Geplant) da darf ich nicht erwarten das ein Rathause schneller fertig wird

    ;)


    Wie transportiert man so großer Häuser (die über mehrere Platten gehen) eigentlich schadenfrei von A nach B?

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Modular bauen.... jedes modul extra einpacken...

    ja ja und Technik Konstruktion drunter... beim nächsten mal...

    Modular bauen ist auch schwierig wenn an kreativ loslegt ich weiß doch vorher nicht, was wie zusammenkommt und was am ende wie groß entsteht..

    Planung heißt bei mir "grobes Bild im Kopf" mehr nicht …

    8o

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Steindepression Ich nehme inzwischen die Euroboxen, die es in den verschiedenen Baumärkten wie OBI, Bauhaus Praktiker, Toom, Globus, hornbach, Hagebaumarkt usw. gibt. Euro Box

    Da passen 32er Platten rein und man kann auch noch reingreifen. Nur muß man die Kiste um die module etwas polstern.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Steindepression Ich nehme inzwischen die Euroboxen, die es in den verschiedenen Baumärkten wie OBI, Bauhaus Praktiker, Toom, Globus, hornbach, Hagebaumarkt usw. gibt. Euro Box

    Da passen 32er Platten rein und man kann auch noch reingreifen. Nur muß man die Kiste um die module etwas polstern.

    Gibt es sowas auch für 48er Platten? Bin noch ziemlich ratlos wie ich mit dem Lego verreisen soll ohne Neubau vor der Ausstellung 🤣

  • Wirklich denken tue ich über die Bezeichnung 1x8 flach nach, ist das jetzt ne Fliese oder ne Platte?

    Eine Platte wäre für mich auch flach, wenn man von einem Stein ausgeht.


    Als Sprachbezeichnung finde ich Stein Platte und Fliese und als Bezeichnung der Größe Breite Tiefe und ab der Höhe > als 1 Brick noch die Höhe 1x2x5


    1x2x5 ist ein Stein
    1x2 kann Platte sein, oder Stein oder Fliese, man sollte es einfach dazu sagen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • es geht mir mehr darum es heil vom Baubereich ins nächste Zimmer zu bringen.. weiter reisen will ich ja gar nicht... :*

    aber es ist halt sauschwer

    und jetzt schon ca. 60 cm Breit und 60 cm hoch (mit Türmen) und hat jetzt schon so ca 1600 - 200 Steine verschluckt... (halt Gewicht)

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3