Was denkt Ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Von den Wänden, die vom Platz her noch übrig sind, läuft halt immer irgendetwas lang. Also wollte ich im Schlafzimmer einen Setzkasten weg machen und die Vitrine dorthin hängen. Nagel gegen Schrauben.

    Beim Bohren ist mein Mann in einem Hohlraum gelandet. Keinen Plan, was das ist, denn wir reden von einer Außenwand. Auf einmal war da ein Luftzug von außen. Man könnte einen Schraubendreher waagerecht dort verschwinden lassen. Aber es ist nicht zu sehen, wofür dieser Hohlraum sein soll.

    Hier liegt es aber im Bereich des Möglichen, dass einfach mal wieder Scheiße beim Bau passiert ist. 😏


    Als ich im Flur mal Tapeten abgerissen habe, fehlte über der Tür, die ins Wohnzimmer führt, soviel Putz, dass ich vom Flur ins Wohnzimmer gucken konnte. 🤣

    Das erinnert mich gerade an " Geschenkt ist noch zu teuer"😱

  • Das erinnert mich gerade an " Geschenkt ist noch zu teuer"😱

    Also beim Bau wurden bestimmt ein paar merkwürdige Dinge gemacht.


    Aber manche Sachen gehen auch auf Kosten von Vormietern.

    Mein Vermieter nimmt keine Kaution und Wohnungsübergaben gibt es auch nicht wirklich.

    Wenn dann da so ein Typ einzieht, der meint, er wäre der Heimwerkerkönig , kann das auch komische Blüten tragen. 🤣


    Gott, wenn man das so liest, könnte man meinen, ich wohne in einer Bruchbude.🤣 So schlimm ist es dann auch nicht.

  • Was ich denke? Das ich gleich nen Schreianfall bekomme. Über eBay Kleinanzeigen Figuren gekauft. Mit versichertem Versand .also extra 5 Euro überwiesen. Nun will die Dame mit Hermes schicken. Ich möchte aber DHL . In der Anzeige stand DHL. Arrrgggggggg.......

    • Offizieller Beitrag

    Was ich denke? Das ich gleich nen Schreianfall bekomme. Über eBay Kleinanzeigen Figuren gekauft. Mit versichertem Versand .also extra 5 Euro überwiesen. Nun will die Dame mit Hermes schicken. Ich möchte aber DHL . In der Anzeige stand DHL. Arrrgggggggg.......

    Oha, eBay Kleinanzeigen werde ich einfach nicht warm mit. Zwei mal damit zutun gehabt und ähnlichen Ärger. Ist statistisch ja eigentlich unmöglich, war aber so🤣


    Was ich heute denke?

    Heute alles klar gemacht mit der weiterführenden Schule für meine Jüngste. Den ersten großen Brocken in 2020 abgehakt. Großen Stein plumpsen gehört 😀

  • In Sachen eBay kl... bin ich ein echt dummer Mensch. 7 x hab ich es versucht. 5 x war der Ärger gross. Das ist mein letzter Versuch. Wollte doch nur Hagrid haben :(

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen eBay kl... bin ich ein echt dummer Mensch. 7 x hab ich es versucht. 5 x war der Ärger gross. Das ist mein letzter Versuch. Wollte doch nur Hagrid haben :(

    Hagrid habe ich noch in OVP hier.


    Wir bauen ja aus so einigen HP Set's ein MOC

    Würde ich tauschen. Bei Interesse komme einfach über PN😉

    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen eBay kl... bin ich ein echt dummer Mensch. 7 x hab ich es versucht. 5 x war der Ärger gross. Das ist mein letzter Versuch. Wollte doch nur Hagrid haben :(

    Ja, deshalb suche ich dort tatsächlich nur im Umkreis von 50 km wo ich's abholen kann, zuschicken lassen hab ich aufgegebn. Ist natürlich immer blöd wenn man was besonderes haben möchte das es in dieser “Zone“ nicht gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin so froh, das ich keine Kinder mehr in der Schule habe. Das ist viel stressiger als früher geworden. Schön das es bei euch geklappt hat.

    Ihre Vorstellungen, ihre Ansprüche, ihre beste Freundin, unsere Ansprüche und Erwartungen. Alles unter einen Hut zu bekommen gar nicht so leicht. War bei den älteren Kids alles wesentlich leichter. Sie ist in einigen Fächern über ein Schuljahr voraus. Das fordert uns mehr wie ich je vermutet hätte.

  • Ich glaube das macht Guido grade, damit ich nicht allzu frustriert bin 😉 und um mich anzufixen. Später einmal habe ich dann genug um ihm vielleicht was zu verkaufen. Kluger Gedanke 😂. Wo kauft Ihr Eure Steine? Und ist es nur Lego?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube das macht Guido grade, damit ich nicht allzu frustriert bin 😉 und um mich anzufixen. Später einmal habe ich dann genug um ihm vielleicht was zu verkaufen. Kluger Gedanke 😂. Wo kauft Ihr Eure Steine? Und ist es nur Lego?

    Ja, ich bin Purist. Zumindest bei Setkäufen Habe ausschließlich Legosets. Beim Licht bin ich schon mehrfach fremd gegangen , bei Schienen werde ich es auch noch tun sobald ich mal ein Zimmer frei habe für eine Anlage. Kaufen tue ich 90% Neu. Die restlichen Prozente gehen für meine Classic Space Sammlung drauf. Neugrau geht da natürlich gar nicht.

    Verkaufen tue ich deshalb nur ungerne, da es für mich in erster Linie Spielzeug war, ist und auch bleiben wird. Und ich in keinster Weise Teil dieses ... "ich sage nur 80€ für den Kiosk" Genres sein möchte.

    Aber natürlich gebe ich auch mal was gegen kleines Geld ab.😉

  • ..... Später einmal habe ich dann genug um ihm vielleicht was zu verkaufen. Kluger Gedanke 😂. Wo kauft Ihr Eure Steine? Und ist es nur Lego?

    Ich kaufe nur Lego Sets und Einzelsteine im Lego Store oder bei Lego direkt....

    Habe auch nur Lego Steine... mit gebraucht habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, mache ich nicht mehr!

    Fremdgehen tue ich nur bei Basisplaten/Bauplatten ( die Fatbauswahl bei Lego ist da einfach zu dürftig)

    und auch bei der Beleuchtung da es da nichts gibt von Lego...

    Verkauft habe ich noch nicht... würde auch nie etwas kaufen mit der Absicht es irgendwann mal wieder zu verkaufen... halte nichts von Lego Spekulanten...


    Ich werde in Zukunft höchsten Einzelteile oder Figuren verkaufen von Sets wo ich diese Teile nicht brauche sie aber halt dabei waren...

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Ui.. interessante Antworten. Wie macht Ihr das mit nicht mehr lieferbaren Artikeln? Ich werde mal direkt. Mir gefällt die Town Hall mega gut. Aber die gibt's ja nicht mehr. Ich suche die Figuren davon. Die Frage ist nun wie teuer so ein Nachbau mit Legosteinen Pi mal Daumen wird? Wegen den Figuren: Ich möchte Harry und co, Dr. Who, die Town Hall Figuren und Weihnachtsfiguren als Starter in meine ( bald ) entstehenden Stadt einziehen lassen. Jaaaaa. Ich habe eine schräge Vorstellung von meinem Projekt. 😆