Was denkt Ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Gabs bei Ikea etwas für die Lego Sammlung? :)

    Nee, nur Kram für die Arbeit gekauft... Also eigentlich voll langweilig 😒 Zum einsortieren find ich aber auch immer die Boxen ganz nett, die es bei Lidl und co gibt 😊 Bei mir lohnt sich das sortieren aber noch nicht 😅

    Aber nen Hot Dog gabs noch zum Schluß bei Ikea 😁

  • Welcome to London

    Oha, da kommt wohl jemand mit einigen Exclusives zurück! 😃 Viel Spaß. So eine schöne, abwechslungsreiche Stadt! 😃

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Das war der Plan. 🤣 Aber was genau ist exklusive. Ich weiß von Lester und von einem Bus. Aber sonst könnte ich online nicht viel dazu finden. 🤔

    Bei dem Spielzeugladen Hamley’s in London gibt es noch die exklusive LEGO 5005233 Minifigur Royal Guard. Und Lester aus dem LEGO Store am Leicester Square. Das sind die exklusiven Dinge, die ich aus London besitze. Den Doppeldecker im Miniformat finde ich jetzt nicht so prickelnd.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade arg verwirrt. Meine Kinder sind heute für die Abschlussprüfung ausgeschlossen worden da sie nicht gegen Windpocken geimpft sind. Wir sollten von gestern 16Uhr zu heute Morgen eine Beweis der Impfung oder den Nachweis einer durchlebten Infektionen in Kindertagen erbringen. Fakt 1 Kinderarzt hatte Mittwoch Nachmittag zu, genauso wie Donnerstags vor 8Uhr.

    Fakt 2 Der Doc hat besseres zu tun wie 10bis 15 Jahre alte Arztberichte rauszusuchen.

    Fakt 3 Da meine Kids alle Checkheft gepflegt sind ist alles vorgeschriebene in den U Heften notiert. Das ist aber privat und nicht zur Ansicht für Schulsekreterinen gedacht.

    Nun sind die Klassenverbände meiner beiden Großen also bis auf weiteres Zuhause. Und das in voller Einigkeit mit beiden Impflagern!

    Das finde ich besonders cool!

    Ich möchte hier keine Grundsatz Diskussion losschlagen.

    Aber das ist hier alles gerade so undurchdacht.

  • Ich als Impfgegner enthalte mich...

    • Offizieller Beitrag

    Ich als Impfgegner enthalte mich...

    Darum geht es mir auch gar nicht.

    Ich stehe wichtigen Impfungen eher positiv gegenüber.

    Aber das eine Schule die Bundesweiten abgestimmten Prüfungen Kindern wegen einer Kurzschlussreaktion verwehrt finde ich ? Da fehlt mir gerade das Wort für. Bis gestern ging es um Masern, heute plötzlich Windpocken. Morgen Grippe Schutzimpung oder der volle Malariaschutz?

    Die Prüfung darf nicht nachgeschrieben werden. Ein Ersatz ist noch nicht in der Schublade. Für einige hängt der Ausbildungsvertrag an diesen Abschlussprüfungen.

    Aber es wird gerade noch bunter.

    Einige Eltern sind heute morgen mit Rechtsanwälten bei der Schule aufgelaufen. Bin gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Guido, warst Du das? ^^

    Klickediklack

    Zum Glück nicht. Ist aber ein Kollege meines Hofes. Aber die Geschichte darum ist eine andere wie sie die Presse darstellt. Zum Glück nur Sachschaden. Im Berufsverkehr mit einem vollem Bus und vollen Fußwegen wäre das sicherlich nicht so glimpflich abgegangen.

    Unabhängig davon was ich von Impfungen halte finde ich den Termin mehr als schlecht gewählt. Bis zum Ausschluss war alles in Ordnung!. Da hätte man damit auch bis nach der Prüfung warten können.

    Die Schule hat mittlerweile komplett zurück gezogen. War alles nur ein riesiges Missverständnis . Klausuren dürfen morgen nachgeschrieben werden. Was so ein kleiner Generalstreik und ein paar Anwälte so bewirken können.😁

  • Was für ein Tag heute...

    Nach dem Nachmittagstee und dem Lego Shop eine riesen Menschenmassen nebenan. Kinopremiere von Disneys Aladdin und Will Smith auf dem roten Teppich.

    Auf dem Heimweg vom Abendessen das Elfmeterschießen zwischen Frankfurt und Chelsea gesehen - natürlich von draußen mit viel Sicherheitsabstand 🤣 Der Hexenkessel kochte!


  • Liebe Grüße aus dem Krankenhaus. Partydrogen aus dem Tropf laufen schon prima. Das einzig Schlimme ist die Langeweile und die LEGO Abstinenz. ;) Ansonsten der für mich übliche Aufenthalt. :)

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.