Thema des Monats Mai 2019 "Blumen"

• Moin Steinchenfans!

Diesen Monat wollen wir Blumen sprechen lassen! ­čî╝­čî╗­čî║

Es gibt unendlich viele Gr├╝nde Blumen­čîĚ sprechen zu lassen! ­čî╣Die lieben Muttis sollte man selbstverst├Ąndlich nicht nur einmal im Jahr mit einem Bl├╝mchen ­čîŞ├╝berraschen. Muttertag kann jeden Tag seinÔÜś.

Aber auch so ist der Mai der Monat wo es ├╝berall bl├╝ht!­čî╝­čî╗­čî║

Das m├Âchten wir diesen Monat von Euch in Lego sehen!

Ein Bl├╝mchen, zwei Bl├╝mchen, viele Blumen oder ein ganzes Blumenmeer!

Eine Kleine Szene, eine gro├če Szene oder einen ganz bestimmten Moment.

Lasst Legoblumen sprechen und ├╝berrascht uns!

"Blumen" unser Thema des Monats

Euer Steinchenfans Team

• Ein besonderen Dank an meine Frau, die mir das sch├Âne Display gebaut hat.

Ich habe es so von Ihr bekommen!­čśâ

• Ein besonderen Dank an meine Frau, die mir das sch├Âne Display gebaut hat.

Ich habe es so von Ihr bekommen!­čśâ

Sch├Ân gebaut, kannst du ihr mal ausrichten ­čÖő Da fehlt aber ihr beiden als Minifigur noch, oder? :/

Folge Wickets_Diary auf Instagram f├╝r mehr Bilder! ­čśÄ

Facebook --> Wickets Diary

• na dann w├╝nsche ich erstmal alles gute zum Hochzeitstag lieber Guido. Die Szene gef├Ąllt mir sehr gut.

Freue mich auf viele tolle Blumen

Mit K├Ąufen ├╝ber diesen Link w├╝rdet ihr unser Forum unterst├╝tzen

Jetzt LEGO Welt entdecken!

• Sch├Ân gebaut, kannst du ihr mal ausrichten ­čÖő Da fehlt aber ihr beiden als Minifigur noch, oder? :/

Das MOC war tats├Ąchlich vorne nochmal so gro├č. F├╝r das Thema wurde nur das hintere St├╝ck fotografiert.

• Sehr h├╝bsch! Woher sind denn die roten Rosen vorne mittig auf zwei der gr├╝nen Blumenstengel-Teile?

Genau wei├č ich es nicht. Da wir das ganze Friends Lego meiner Gro├čen ja dazugenommen haben, glaube ich auch, es kommt von da. Allerdings hatte ich auch schon in anderen Set's mit den verschiedensten Blumen zu tun. K├Ânnen auch Reste daher sein.

Diese stammt aus den Osterteilen der PaB Wand Aktion

• Hier meine erste kleine Idee zum Thema Blumen:

"Es klappert die M├╝hle am rauschenden Bach"... Das Singen erspare ich euch lieber. ­čĄú

In romantischer Kulisse umgeben von Blumen l├Ąsst sich die Zweisamkeit perfekt genie├čen!

• Hier meine erste kleine Idee zum Thema Blumen:

"Es klappert die M├╝hle am rauschenden Bach"... Das Singen erspare ich euch lieber. ­čĄú

In romantischer Kulisse umgeben von Blumen l├Ąsst sich die Zweisamkeit perfekt genie├čen!

Wow, das ist echt toll geworden ­čśÇ Super, dass du das Picknick mit eingebaut hast Ôś║

• Das Picknick gab es vorher schon, aber jetzt konnte ich die Esswaren gegen ganz leckere Sachen austauschen. ­čĄú

Auf jedenfall eine sch├Âne Fr├╝hlingsszene ­čśÇ

• Sehr sch├Ânes MOC. Thema ist doch voll getroffen.

Leider hab ich im Moment fast gar nichts mehr an Gr├╝nzeug. Wei├č immer noch nicht was ich bauen soll.

• Sehr sch├Ânes MOC. Thema ist doch voll getroffen.

Leider hab ich im Moment fast gar nichts mehr an Gr├╝nzeug. Wei├č immer noch nicht was ich bauen soll.

Danke dir! Ôś║´ŞĆ

Ich habe daf├╝r aber auch echt alles an Gr├╝n zusammen gekratzt, was ich hatte. Mehr ist da auch nicht drin. ­čĄú

• Oh wie h├╝bsch! Hast du die M├╝hle selbst kreiert oder gibt es daf├╝r eine Anleitung? Die Sonnenblumen vorne links und die Biene finde ich wunderbar.

Die M├╝hle habe ich selbst gemacht. Ich habe mir bei Google ein paar M├╝hlen angeguckt, wie man wohl die Fl├╝gel befestigen kann. Ich habe das dann mit meinen vorhandenen Steinen wenigstens so umgesetzt, dass man sie mit dem Finger bewegen kann. Ich h├Ątte gerne das Dach noch ein bisschen anders gemacht, aber da lie├čen mich die Dachsteine im Stich. Ansonsten sind es eigentlich nur vier W├Ąnde mit Fenster und T├╝r, kein Innenausbau oder sonstiger Technikkram. Sie sollte ja nur als nette Kulisse herhalten.

Aber es gibt schon tolle M├╝hlen, wenn man mal googelt. Die w├╝rde ich wohl ohne Anleitung niemals zusammen bekommen.

Die Sonnenblumen habe ich mir bei meiner Brickheadz Biene gemopst. Zu Valentinstag kann man da n├Ąmlich links und rechts Rosen aufstellen und sie danach dann gegen die Sonnenblumen tauschen.

Die Biene in so klein mit meinen m├Âglichen Steinchen war aber schon eine Herausforderung. ­čÖł

Den durchsichtigen Stab habe ich mir beim Quidditch Torh├╝ter gemopst. ­čĄú