LEGO Elves 41194 Nocturas Turm und die Rettung des Erdfuchses

  • Nr: 41194

    Teileanzahl: 646

    Jahr: 2018

    Minifiguren: 2 (+ 3 Tierfiguren)

    UVP: 59,99€



    Hallo liebe Steinchenfans,


    heute zeige ich euch noch ein etwas größeres Set aus der ELVES Serie.

    In der Packung befinden sich 5 Tüten, 3 :!: Anleitungen und ein kleiner Stickerbogen.

    Warum man dafür 3 Anleitungen macht, verstehe ich nicht ganz, eine dickere wäre auch ok gewesen.



    Als erstes geht es wie immer an die Figuren, hier bauen wir Farran.


    Und als nächstes bekommt er sein Erdschild. Ist ganz cool geworden.



    Es liegt noch eine bedruckte Fliese als Karte bei. Und das Schild ist so schwer, dass Farran umfällt, wenn er es halten will :haha2:


    Und dann geht es auch schon an die Erdfüchsin Liska. Sie ist komplett baubar und beweglich.

    Das Grundgerüst


    Es sind schöne Farben verbaut, ich mag die Kombination Grün und Braun. Und passt natürlich zu der Wächterin der Erde



    Wie immer wird ein Sattel verbaut, der wird bei mir später wieder abgenommen.



    Und nun geht es an die 3 Teile der Rute. Ich mag Trans Steine =)



    So sieht das dann aus.

    Und nun der schöne Kopf

    Zwei Beine für Rechts

    Zwei Beine für links

    Und fertig ist sie =)

    Wir kommen zur namensgebenden Figur, Noctura mit ihrem Schattenstab und einem Buch.

    Und sofort ziehen wir ihren Turm hoch. Hier das Grundgerüst, die Sticker lasse ich weg.


    Es sind wieder schöne Elemente verbaut

    Und hier wird nun ein kleines Spielelement eingebaut. Ein Kessel, über dem man die Tränke mithilfe eines Zahnrades mixen kann.

    Ein Bett oder eine Liege wird auch hineingestellt. Super gefällt mir die Verzierung an der Seite mit diesem Zaunelement.

    Es folgen Torbögen. Ich mag Torbögen =)


    Und Säulen ebenfalls


    Daran wächst eine Art Pilz, der dann später noch eine Funktion bekommt… Aber dazu später

    Kleinere Fallen und Spielelemente…

    Die andere Seite wird genauso hochgezogen, mit ein paar Kristallen verziert

    Nun kommt die erste Fledermaus ins Spiel, so ganz angefreundet habe ich mich mit diesen ja noch nicht

    Sie bekommt einen Shooter

    Und weiter geht es mit Tüte 4.

    Wir ziehen weiter hoch

    Und „dekorieren“ das Innenleben. Der Kopf in dem Glas finde ich klasse *dafuer*

    Die nächste Ebene wird gebaut und vorbereitet für eine riesige Fledermaus auf dem Dach.

    Und noch ein bisschen was für die Optik mit Trans Steinen und Pflanzenelemente in Pink

    Nun bauen wir das Halsband, mit dem die Erdfüchsin festgehalten wird. Auch hier gefällt mir wieder das gedruckte Schloss!

    Mittlerweile ist noch eine weitere Fledermaus eingezogen und noch weitere Ketten wurden angebracht

    Jetzt wird es etwas technisch und eine weitere Funktion bahnt sich an

    Das wird auf das Dach gesetzt und unten drunter werden die 4 Elementkristalle angebracht

    Nun bekommt das Geschöpf der Nacht seine Flügel und das Schloss sein charakteristisches Aussehen.

    Es geht technisch weiter


    Und natürlich darf der Kopf nicht fehlen

    Und dann sind wir fertig!


    Jetzt zeige ich euch noch ein paar Funktionen:


    Die Fledermaus und ihr Scheibenshooter (Ich glaube die Spinne muss an das andere Netz)

    Und dann mein Highlight. Diese Kurbel ist mit einer Kette verbunden, die es der Fledermaus ermöglicht, ihre Flügel zu spannen und sich aufzurichten

    Im Inneren sieht das Ganze so aus

    Und nun befreien wir noch Liska mithilfe des Pilzes, der das Geländer weg sprengt. Schöne Idee!


    Gruppenfoto

    Natürlich sind wie immer noch Ersatzteile übriggeblieben.

    Ich finde die Farbwahl ganz gut getroffen und der Aufbau hat Spaß gemacht!

    Für dieses große Set waren verhältnismäßig wenig Sticker nötig und dass sie bei mir fehlen fällt weiter nicht auf!

  • ChooChoo Klasse Bericht.

    Vielleicht kann ich diese Zaun Bauweise für meine Kirche nutzen.

    Und das Zaubertrank Zahnrad finde ich klasse. Das passt auch sauber zu meinem Snape Klassenzimmer. Wäre natürlich genial, Wenns die Arme in trans clear gäbe, dann sähe es so aus, als würden die Flaschen schweben.

    Aber die Datenbank wird mir bestimmt wieder sagen, dass das ein Wunschdenken bleibt. 😂

  • ChooChoo Klasse Bericht.

    Vielleicht kann ich diese Zaun Bauweise für meine Kirche nutzen.

    Und das Zaubertrank Zahnrad finde ich klasse. Das passt auch sauber zu meinem Snape Klassenzimmer. Wäre natürlich genial, Wenns die Arme in trans clear gäbe, dann sähe es so aus, als würden die Flaschen schweben.

    Aber die Datenbank wird mir bestimmt wieder sagen, dass das ein Wunschdenken bleibt. 😂

    Da musste ich jetzt direkt mal schauen, eine klasse Idee!!

    Gibt es aber leider nicht in trans clear. Das sind diese zwei zusammen gesteckt.


    11090.png60849.png

    Liebe Grüße!

  • Da musste ich jetzt direkt mal schauen, eine klasse Idee!!

    Gibt es aber leider nicht in trans clear. Das sind diese zwei zusammen gesteckt.


    11090.png60849.png

    Das war wieder klar. Wobei wir wieder beim Thema sind zuviel Farben - Fluch oder Segen 😂 Ein Fluch ist, dass man nie das Teil in drt Farbe bekommt, das man bräuchte. Aber vielleicht lässt sich das ja anders basteln.