Goodiegoodie und ihre Ollies

  • So, jetzt noch das Fotos meiner zweiten Lieblingsfigur, und dann kennt ihr fast alle meine bisherigen Werke. :)

    Ollie, das Legoland-Maskottchen, hat mir als Motiv gefallen, seit ich die große Figur "Dragon" gebaut habe.

    Danach habe ich weiter eigene, allerdings kleinere Ollie-Figuren gebaut:

    Dann habe ich mir die 3 Schlüsselanhänger nachgebaut: (leider gibt es diese Steine nicht mit Augen-Aufdruck)

    Im Legoland Günzburg gab es dieses Exklusiv-Set (im Original hat es einen weißen Brick mit einem Jubiläums-Aufkleber in den Händen, bei mir diesen Sonderstein)

    Im Legoland Californien gab es dieses Exklusiv-Set:

    Der Exklusiv-Ollie im Legoland Billund ist baugleich mit dem aus Günzburg, war aber ohne Stein in den Händen.



    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • 2.Teil:


    Dann habe ich mir überlegt, wie Ollie in anderen Lego-Themen aussehen würde. Und so entstand der Brickhead-Ollie...

    ... der Friends-Ollie ...

    ... und der Minecraft-Ollie

    Später wurde meine Sammlung mit allen Ollies erweitert, die es bei Lego gab...

    ... in Polybags

    ... als Pick-a-model ...

    ... und im Adventkalender 24 in 1


    Und das ist jetzt meine große Ollie-Familie! :)

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Deine Eigenbauten finde ich schöner, als die aus den Legoländern. Wenn du dem Friends-Ollie statt blauer runder Steine noch bedruckte Augensteine gibst, würde der aus meiner Sicht noch besser aussehen. Die "leeren" Augen wirken auf mich etwas gruselig.

  • Die sind ja cool :)

    Ich bin echt beeindruckt! An mir ging Olli, trotz Lego Langzeitinfektion, irgendwie vorbei.😂

    Ich finde generell, dass man sehr wenig von ihm mitbekommt. Ich selbst habe erst sehr spät erfahren, dass es ihn überhaupt gibt.

    Liebe Grüße!