40347 - LEGOLAND Fahrschule

  • 40347 LEGOLAND Fahrschule


    Erscheinungsjahr: 2019

    209 Teile, 4 Minifiguren

    Retail-Price: 15.99 €

    derzeit exklusiv im Legoland erhältlich


    Die Nummer vier in meiner Sammlung der exklusiven Legoland-Sets: Die Fahrschule. Üppig mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern bestückt, leider auch üppig mit Aufklebern. Trotzdem ein guter Einzelsteinpreis, wenn auch nicht viele interessante Teile enthalten sind.



    Nach dem Öffnen der Siegel (wie immer bei LL-Exclusives - kein Zerreissen der Packung erforderlich) erwarten einen drei Tüten, die Anleitung und der Stickerbogen:



    So sehen also 209+ Teile aus:



    Aufgebaut ist das Klimbim rundherum ganz fix. Diesmal hab ich auch brav bestickert :-) Die Kids haben sogar eine Fliese mit einem Legoland-Führerschein...



    Die beiden Autos sind ein Feuerwehr- und ein Polizeiauto. Sehr detailverliebt.. doch etwas groß geraten im Vergleich zu den Miniautos im Original...



    Ersatzteile gibt's auch jede Menge:


    Und so sieht's dann fertig aus (Serviervorschlag):



    Auf jeden Fall ein Kaufmuss bei einem Besuch in Günzburg. Vor allem für Jahreskartenbesitzer, da kostet's mit Gutschein gleich nochmal 3,20 weniger... Derzeit gibt es übrigens die Sets der vergangenen zwei Jahr, den Zug und die Burg, auch noch im City-Shop, falls da jemand noch zuschlagen möchte...

  • Schönes Set, welches ich mir bestimmt auch noch holen werde.

    Vielen Dank für Vorstellung!


    Noch schöner hätte ich es gefunden zumindest noch zwei weitere Nummer in Stickerform dabei zuhaben. Mit zumindest vier Autos würde ich es noch schöner finden.

  • Kleines aber feines Set. Bestimmt fahren einige wegen den Exclusives dort hin.

    Fahren denn solche Autos wirklich im Legoland herum oder wie kam es zu der Idee?

    Danke für den Bericht!

  • Kleines aber feines Set. Bestimmt fahren einige wegen den Exclusives dort hin.

    Fahren denn solche Autos wirklich im Legoland herum oder wie kam es zu der Idee?

    Danke für den Bericht!

    Ja, die Fahrschule ist eins der meist genutzten Fahrgeschäfte! Wie lange ich da schon auf eins meiner Kids gewartet habe🤔

  • Noch schöner hätte ich es gefunden zumindest noch zwei weitere Nummer in Stickerform dabei zuhaben. Mit zumindest vier Autos würde ich es noch schöner finden.

    Das wäre nett gewesen, vielleicht in gelb und grün... Die Einzelteile der Autos sind echt nichts besonderes, daher eine Erweiterung simpel.