Fenster über Fenster

  • Hallo Steinchenfans,


    Auch ich bin gerade beim Basteln für eine MOC Idee. Ich wollte speziell mal mit bunten Fenstern arbeiten.


    Da beide Varianten eine Stolperstelle haben, die sich im Digitalen Programm nicht abbilden lässt, habe ich mal mit meinen Steinchen rumexperimentiert. Und das auch leider noch in bunt, weil mir gehörig Steine fehlen. Ich denke, bei beiden Varianten sind allerdings eckige 1x1 und 1x2 Steine besser als rund. Und Turntables und Gartenzaun definitiv in schwarz.


    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/18402/


    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/18403/


    Da ich mich noch nicht entschieden habe, ob es modular werden soll, ist vielleicht auch nicht ganz unwichtig, dass das Fenster dann von innen gut aussieht.


    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/18404/


    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/18405/


    Vielleicht hat ja jemand Tipps, Tricks oder eine Meinung dazu.


    Liebe Grüße

    Nadine

  • Huch, jetzt muss ich erst mal forschen, warum nicht. Technik ist nicht so meins. 🙈

    Vermutlich eine etwas zu lange Pause gemacht. Dann muss man den Beitrag wieder herstellen. Da die Fotos zu dem Zeitpunkt aber noch nicht hochgeladen waren, ist davon dann nur noch solch ein Zahlensalat übrig. Und der eigene Cacheordner gaukelt einem dann auch noch vor, dass alles geklappt hat.



    Kann man das jetzt sehen?


    Ja, geht😁


  • Keine Ahnung, ob man das nun sehen kann. Ich habe es einfach noch einmal neu hochgeladen. Ich sehe die Fotos im ersten Beitrag nämlich.


    Vermutlich eine etwas zu lange Pause gemacht. Dann muss man den Beitrag wieder herstellen. Da die Fotos zu dem Zeitpunkt aber noch nicht hochgeladen waren, ist davon dann nur noch solch ein Zahlensalat übrig. Und der eigene Cacheordner gaukelt einem dann auch noch vor, dass alles geklappt hat.



    Ja, geht😁

    Dann denke ich mal, dass die anderen drei jetzt auch da sind.

    Die letzten beiden wären dann die Innenansicht, falls es modular werden sollte.

  • Mir gefällt die Zaun Variante im Moment auch besser. Vor allem kann ich dann am Rechner den Rest planen. Das Programm will nämlich die transparenten Steine nur nicht im Zaun ablegen. Das ist ja verschmerzbar. 🤣

  • Allein aufgrund der größeren Flexibilität die Farben betreffend würde ich die Zäune nehmen.

    Na ja, eigentlich gilt schwarz schon als gesetzt. Aber man weiß ja nie. Allerdings bringt die Zaun Variante an sich mehr Stabilität mit sich.


    Beides sehr hübsch! Könnte man das kombinieren? Weiße Zäune und darüber ein weißes Quadrat.

    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Über die Zaunfenster ein Turntable Fenster? Das wird schwierig. Vor allem, wenn noch Bögen im Spiel sind.

  • Ich dachte mehr an die Farben der Verglasung ;)

    Du müsstest nicht aus Stabilitätsgründen auf Zweier zurückgreifen.

    Ach so, ja. Genau das hat mich bei der anderen Variante auch gestört. Dann wird es nämlich gar nicht so bunt, wie man es gerne hätte.

  • Du könntest bei den Turntables von hinten noch eine transparente Platte gegensetzen, damit die Teile zusammenhalten. Geht aber natürlich nur, wenn man die Fenster nicht von innen sehen soll.

    War mein erster Gedanke, als noch nicht klar war, ob innen und/oder außen. Den habe ich allerdings auch schnell wieder verworfen, angesichts des Preises für transparente Platten. Dann meistens nur gebraucht und ohne das Wissen, ob die nicht leicht angegilbt sind. 🙈

  • Auf die Idee mit dem Zaun muss man erstmal kommen!

    Gefällt mir richtig gut! Auch in Braun sieht das gut aus, natürlich je nachdem was du gerne bauen möchtest. Für einen alte Kirche zum Beispiel fände ich es passender als schwarz

  • Auf die Idee mit dem Zaun muss man erstmal kommen!

    Gefällt mir richtig gut! Auch in Braun sieht das gut aus, natürlich je nachdem was du gerne bauen möchtest. Für einen alte Kirche zum Beispiel fände ich es passender als schwarz

    Der Zaun ist derzeit pearl gold. 😉


    Aber du hast 1000 Gummipunkte gewonnen... Es soll eine Kirche werden in einem romantischen Fleckchen grün. 😍 Zumindest ist das der Plan. Sie wird light bluish gray, damit ich anschließend auch was gutes für meinen Steinevorrat getan habe. 🤣