LEGO 75894 Speed Champions Rallyauto 1967 Mini Cooper S & Buggy 2018 Mini John Cooper Works

    • Offizieller Beitrag



    Moin Steinchenfans !


    Das nach dem Charger aus meinem Geburtsjahr gleich noch ein Kultauto aus meiner Kindheit in der Speed Champions Serie umgesetzt wurde hat mich riesig gefreut.

    Nun lag das Mini Set endlich auf dem Bautisch und ich kann es Euch näher vorstellen.


    Das Set besteht aus 481 Teilen,

    kostet 49,99€,

    ist seit Januar 19 im Handel.


    Positiv aufgefallen ist mir beim öffnen des Kartons, dass nur eine Bauanleitung dem Set beiliegt. Vielen Set's liegen ja zur Zeit mehrere, in den verschiedensten Formaten und Größen bei.


    Negativ für mich persönlich ist dieser riesige Stickerbogen. Und die sind sowas von klein!🤤

    Das Gute an der Sache ist, dass den kleinen roten Mini meine Frau gebaut hat. Sie hat doch deutlich kleinere Finger wie ich, aber auch sie hatte so ihre Probleme mit dem einen oder anderen Stickerchen. Und der große Mini? Naja, seht selbst.


    Zunächst wird der Fahrer des 67 Mini zusammen gesteckt.


    Auch von hinten sehr schön bedruckt.


    Der Mini ist so klein, klar der Name Mini sagt das ja auch aus, dass ich mich echt beeilen musste um Baufotos machen zu können.


    Etwas später und einige Sticker später 🤣


    Und noch ein paar Sticker später


    Ist der Mini fast fertig. Die Fensterteile sind bedruckt!


    Meine Frau hat sich hier für alle Sticker entschieden.


    Ich finde das auch ganz gut. Er wirkt nicht zugekleistert, oder überladen.


    Weiter geht es mit dem Buggy 2018 Mini John Cooper Works.


    Auch hier Ist die Minifigur beidseitig bedruckt.


    Der Rahmen entsteht


    Die Vollfederung ist montiert


    Nun wird das Heck aufgebaut


    und die Front


    Und fertig ist das ungleiche Gespann!


    Das rote Dachteil ist bedruckt. Sämtliche Sticker am grünen Monstrum habe ich weggelassen.

    Ich denke, er wird demnächst anderwaltig verwendet.


    Zudem Set gehört auch noch ein Werkstatt Bereich.

    Zwei weitere Minifiguren entstehen.


    Hier sind einige schöne Teile bei, für die eine weitere Verwendung schon in Planung ist. Darum bleiben auch hier die Sticker ab.


    Schon fertig. Ein großer Bock, ein Rollbrett, zwei Werkzeugwagen, Monitore und der große klappbare Rahmen runden das Set ab.


    Insgesamt ein schönes Set.


    Während ich noch etwas am Auto rumbastel mache ich mir schon mal Gedanken was für Umbauten ich an den Minis so umsetzen kann.


    Zum Schluss möchte ich Euch noch warnen! Legt Euch nie mit einem Mini Cooper an!


    Nicht ein Hackebeil, sonder gleich zwei stecken hinter der Stoßstange! 🤣


    Gruß Guido

  • Ohne Nummern mit weißem Dach finde ich am besten. Das ist dann eins der klassichen Designs.


    a7cab5f9c3ce7630e797c7dd08df40f1.jpg

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Bericht. Da mein Set zusammen bleibt werde ich den Grünen mit den Sticken "zupflastern". Werde dann hier die Bilder nachreichen.

    Super! Dann haben wir ja alles beisammen 😁


    Ohne Nummern mit weißem Dach finde ich am besten. Das ist dann eins der klassichen Designs.


    a7cab5f9c3ce7630e797c7dd08df40f1.jpg

    Ja, so ist er ganz schick. Meine Frau hätte ihn am liebsten in Racinggreen.

    Da die Holme allerdings aufgedruckt sind, ist das etwas schwieriger.

    Und dann natürlich stilecht mit Flagge auf dem Dach.

  • Danke Dir für diesen tollen bebilderten Bericht. Stand so oft vor dem set wegen dem Mini aber nur deswegen das set zu kaufen kommt nicht in

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir für diesen tollen bebilderten Bericht. Stand so oft vor dem set wegen dem Mini aber nur deswegen das set zu kaufen kommt nicht in

    Naja, so eigentlich habe ich das Set auch nur des Mini wegen gekauft.

    Allerdings brauche ich die Schienen für das eine Projekt und auch das eine oder andere Teil ist schon weiter verplant. So passte das schon.

  • Klasse Bericht! Hoffe der Mini ist nicht auf dich drauf gefallen.


    Mir gefällt auch schlicht mit weißem Dach am besten.

    Ein sehr schönes Set!! Aber ich will ja nicht mit Autos anfangen :huh: Ich muss es mir nur oft genug sagen

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Bericht! Hoffe der Mini ist nicht auf dich drauf gefallen.


    Mir gefällt auch schlicht mit weißem Dach am besten.

    Ein sehr schönes Set!! Aber ich will ja nicht mit Autos anfangen :huh: Ich muss es mir nur oft genug sagen

    Wir reden ja hier gar nicht von Autos😉

    Sonder von einem Mini!🤣

    Der hat wie Käfer und Trabbi Kultstatus!😁

  • Ja finde ich auch! Danke für die Bilder!

    Und das Stadtleben hinten dran ist einfach doch zu schön:( Hatte mich dann aber für das Detektivbüro entschieden....naja ist auch ok...

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Ja finde ich auch! Danke für die Bilder!

    Und das Stadtleben hinten dran ist einfach doch zu schön:( Hatte mich dann aber für das Detektivbüro entschieden....naja ist auch ok...

    Das Büro ist ja auch super. Mit tollem Gimmick. Das Stadtleben wird es ja noch eine ganze Weile geben. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall!

  • Ein schönes Set und ein schöner Bericht. Ich glaube ich schau mal, ob ich die Teile für den Mini in einer anderen Farbe bekomme und dann nur das Auto bauen kann ohne das ganze Set kaufen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein schönes Set und ein schöner Bericht. Ich glaube ich schau mal, ob ich die Teile für den Mini in einer anderen Farbe bekomme und dann nur das Auto bauen kann ohne das ganze Set kaufen zu müssen.

    Das sollte gut möglich sein. Mir sind keine besonderen Teile aufgefallen, bis auf die beiden bedruckten Fensterteile. Aber das fällt eh nur von nahem auf.

  • Das Büro ist ja auch super. Mit tollem Gimmick. Das Stadtleben wird es ja noch eine ganze Weile geben. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall!

    Vll an Weihnachten :) Wobei da dann aber auch die Harry Potter Sets an der Reihe sind.....^^ es ist immer so schwierig ;)

    Liebe Grüße!