LEGO 75893 Speed Champions Dodge Challenger ART Demon und Dodge Charger R/T



  • Moin Steinchenfans ,


    Mein zweites Speed Champions Set liegt heute auf meinem Bautisch!


    Das Set 75893 mit dem 2018 Dodge Challenger SRT Demon und dem 1970 Dodge Charger R/T


    Das Set ist seit Januar 19 im Handel,

    Kostet 39,99€

    und hat 478 Teile



    Ein kleiner Stickerbogen, zwei dünne Bauanleitungen und drei Tüten mit Steinchen purzeln aus der Schachtel.


    Bei den Stickern bin ich positiv überrascht. Nur 23 Stück für zwei Modelle. Trotzdem werden nicht alle verwendet.


    Im ersten Teil wird das 18ner Modell gebaut. Sofort fallen die Felgenringe, die Reifenverbreiterungen und die bedruckten Fliesen auf.

    Der Oberkörper ist auch beidseitig bedruckt.


    Weiter geht es mit dem Fahrzeug.


    Es wird länger und breiter.


    Langsam schließen sich die Lücken


    Bedrucktes und Sticker finden ihren Platz .


    Vorne auch


    Und fertig ist der erste Wagen.


    Die Ampelanlage entsteht aus dem Inhalt der zweiten Tüte und hat eine durchdachte Funktion.


    Sehr cool gelöst!

    Und nun zum 70iger Charger!


    Nach dem zweitem Rennfahrer und der jungen Dame mit der Zielflagge geht es los.

    Ich will fahrn, ich will fahrn! Ich gib Gas, ich gib Gas! 🤣


    Die Bautechniken sind echt toll.

    "Normale Steine" sind hier kaum vorhanden. Hier wird viel um die Ecke gebaut.


    Aber sehr cool. Macht viel Spaß.

    Einmal die brave Lightversion


    Und mit etwas mehr Bums!😁


    Und leider schon fertig.

    So einiges ist übrig geblieben. Auch so einige Radkappen und Reifen Verbreiterungen.

    Bei den Stickern habe ich den Mittelweg gewählt. Der Charger hat alle Sticker erhalten. Das wirkt alles sehr stimmig und nicht überladen.

    Der Demon hat nur am Front und Heck Sticker bekommen. Die großen Türaufkleber habe ich weggelassen.


    Zusammen ein sehr imposantes Gespann!


    Die Ampel ist auch ohne Sticker bei mir, da sie wieder zerlegt wird und den Teilevorrat auffüllt.


    Zwei sehr schöne Fahrzeuge! Kann ich jedem Autofan nur empfehlen!


    Gruß Guido

  • Wie gewohnt ein schöner Baubericht. Wann kommt endlich das Mini-Set dran?

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Wie gewohnt ein schöner Baubericht. Wann kommt endlich das Mini-Set dran?

    Den kleinen Mini hat meine Frau schon fertig. Ich muss jetzt beim Großen noch heraus finden ob und wenn ja, mit wie vielen Stickern ich ihn beklebe.


    Ich glaube der besteht nur aus Stickern.😂

  • Den kleinen Mini hat meine Frau schon fertig. Ich muss jetzt beim Großen noch heraus finden ob und wenn ja, mit wie vielen Stickern ich ihn beklebe.

    Da der "Große" nur als Rallyefahrzeug gut aussieht befürchte ich, dass du alle Aufkleber nutzen musst.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Das ist so ganz mein Auto.


    Und ich finde ihn sehr gut getroffen!




    Da der "Große" nur als Rallyefahrzeug gut aussieht befürchte ich, dass du alle Aufkleber nutzen musst.

    Aber diesen new Mini in XXL aufgepustet muss ich noch lange schön trinken🤣

  • Schöner Bericht!

    Bei dem Set muss ich auch immer an Fast & Furious denken. Finde es sehr schön!!

    Aber will eigentlich nicht mit Autos anfangen :D

    Danke!

    Ja, ich wollte auch nicht mit der Speed Serie anfangen. Aber, ich habe das noch im Griff🤣

    Glaube ich🤔

    😂

  • Danke!

    Ja, ich wollte auch nicht mit der Speed Serie anfangen. Aber, ich habe das noch im Griff🤣

    Glaube ich🤔

    😂

    Ich kann jederzeit aufhören wenn ich will!! Ehrlich !!!!!!!*hilfe*

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Was macht man spät Abends, wenn man gerade vom Urlaub heim gekommen ist und die Dreckwäsche in der Waschmaschine ihre Runden dreht? Richtig, schon verstaubte Schachteln schnappen und wieder etwas LEGO aufbauen, bevor der Urlaub ganz vorbei ist! :oben:


    20190815_1709444bkkw.jpg


    20190815_171148lgkvz.jpg


    20190815_171203tskqs.jpg


    20190815_171428hrkjs.jpg


    20190815_1714596kjfd.jpg


    Die Bautechniken bei diesen Modellen waren wirklich überaus interessant und zudem wurden beide Fahrzeuge auch wirklich gut in ihrer Form und Ausgestaltung gegenüber den großen Vorbildern getroffen. Auch die Anzahl der Sticker war für ein Speed Champions Set in dieser Größe noch halbwegs angenehm.


    Gefällt mir jedenfalls sehr gut und ist neben dem MINI Set bisher ganz klar eines meiner Highlights aus der Serie für das Jahr 2019.