LEGO Friends 41335 Mias Baumhaus
Nr: 41335
Teileanzahl: 351
Jahr: 2018
Minifiguren: 2 (+ 2 Tierfiguren)
UVP: 29,99€
Hallo liebe Steinchenfans,
hier noch ein Set, welches ich mir im Angebot als Teilespender zugelegt habe. Ich fand es ein überraschend schönes Set und der Aufbau hat viel Freude bereitet =)
In der Packung enthalten sind 3 nummerierte Tüten, die Anleitung, eine Baseplate in lime, sowie ein Netz und ein Teil, welches später als Seilrutsche dient. Oh und natürlich der Stickerbogen. Ich habe die meisten jedoch nicht benutzt, also wenn Fliesen sinnlos an der Wand hängen oder rum stehen gehört da eigentlich ein Sticker drauf 😉
Nach dem Aufreißen der Tüte sind mir sofort diese Teile ins Auge gefallen. Für mich neu und mit ein Grund gewesen dieses Set zu kaufen.
Es startet natürlich wie immer mit den Minifigs. Hier mit dabei sind Mia und Daniel (vermutlich ihr Bruder) und ein Skateboard. So allmählich gewöhne ich mich an diese Figuren und finde sie mittlerweile gar nicht mehr so schlimm…
Weiter geht es mit dem Bau eines Kaninchenauslaufs.
Hier ist das süße Kerlchen
Ein paar Karotten gepflanzt und schon fühlt es sich wohl und fertig ist dieses kleine Extra.
Nun geht es an den Bau des Baumhauses. Wir starten mit besagten Teilen. Der Baum wächst und gedeiht.
Zwei Grundplatten kommen darüber, um den Bau des Baumhauses beginnen zu können.
Die zweite Tüte beinhaltet diese leckere Pizza und eine Heldentasse…öhmm…ne doch nicht….Nur ein Werbegeschenk vom Bürgermeister von Heartlake City.
Es wird weiter gebaut und das Kletternetz montiert
Und schon etwas von der Inneneinrichtung wie dieser Tisch
Die orangene Tür ist gewöhnungsbedürftig, aber das bedruckte Schloss gefällt mir!
Wir ziehen die Wände hoch und richten weiter ein
Auch an einen kleinen Balkon wurde gedacht
Und noch einmal Zwischenstand innen
Mit der dritten und letzten Tüte geht es an das Dach und der Kammer darunter.
Wie ziehen noch eine kleine Wand hoch und begrünen noch etwas den Baum – Pflanzenteile
Und dann verstecken wir eine Kiste unterm Dach und eine im Baumstumpf mit Mias Liebesbriefen, ein paar Rollschuhen und anderem Spielzeug.
Ein Vogelnest darf auch nicht fehlen in einem Baum. Somit habe ich pünktlich zu Ostern auch endlich ein Ei 😊
Als Abschluss nun das Dach. Hier kamen tatsächlich ein paar Sticker zum Einsatz, weil ich die Maserungen immer recht schick finde.
Dann noch die „Haltestelle“ der Seilbahn und die Halterung mit einem Toilettendeckel/ Rettungsring Teil. Eine witzige Idee.
Übrig geblieben sind natürlich auch ein paar Teile
Und die Seilrutsche muss natürlich sofort ausprobiert werden
Der Aufbau hat Spaß gemacht und ein paar schöne Teile sind auch dabei.
Für mich perfekt, da es im Angebot war und ich noch ein paar Euro brauchte um Versandkostenfrei einkaufen zu können