LEGO Friends 41335 Mias Baumhaus

  • LEGO Friends 41335 Mias Baumhaus


    Nr: 41335

    Teileanzahl: 351

    Jahr: 2018

    Minifiguren: 2 (+ 2 Tierfiguren)

    UVP: 29,99€





    Hallo liebe Steinchenfans,


    hier noch ein Set, welches ich mir im Angebot als Teilespender zugelegt habe. Ich fand es ein überraschend schönes Set und der Aufbau hat viel Freude bereitet =)


    In der Packung enthalten sind 3 nummerierte Tüten, die Anleitung, eine Baseplate in lime, sowie ein Netz und ein Teil, welches später als Seilrutsche dient. Oh und natürlich der Stickerbogen. Ich habe die meisten jedoch nicht benutzt, also wenn Fliesen sinnlos an der Wand hängen oder rum stehen gehört da eigentlich ein Sticker drauf 😉


    Nach dem Aufreißen der Tüte sind mir sofort diese Teile ins Auge gefallen. Für mich neu und mit ein Grund gewesen dieses Set zu kaufen.


    Es startet natürlich wie immer mit den Minifigs. Hier mit dabei sind Mia und Daniel (vermutlich ihr Bruder) und ein Skateboard. So allmählich gewöhne ich mich an diese Figuren und finde sie mittlerweile gar nicht mehr so schlimm…


    Weiter geht es mit dem Bau eines Kaninchenauslaufs.


    Hier ist das süße Kerlchen



    Ein paar Karotten gepflanzt und schon fühlt es sich wohl und fertig ist dieses kleine Extra.


    Nun geht es an den Bau des Baumhauses. Wir starten mit besagten Teilen. Der Baum wächst und gedeiht.


    Zwei Grundplatten kommen darüber, um den Bau des Baumhauses beginnen zu können.



    Die zweite Tüte beinhaltet diese leckere Pizza und eine Heldentasse…öhmm…ne doch nicht….Nur ein Werbegeschenk vom Bürgermeister von Heartlake City.


    Es wird weiter gebaut und das Kletternetz montiert


    Und schon etwas von der Inneneinrichtung wie dieser Tisch


    Die orangene Tür ist gewöhnungsbedürftig, aber das bedruckte Schloss gefällt mir!


    Wir ziehen die Wände hoch und richten weiter ein


    Auch an einen kleinen Balkon wurde gedacht


    Und noch einmal Zwischenstand innen


    Mit der dritten und letzten Tüte geht es an das Dach und der Kammer darunter.

    Wie ziehen noch eine kleine Wand hoch und begrünen noch etwas den Baum – Pflanzenteile <3


    Und dann verstecken wir eine Kiste unterm Dach und eine im Baumstumpf mit Mias Liebesbriefen, ein paar Rollschuhen und anderem Spielzeug.


    Ein Vogelnest darf auch nicht fehlen in einem Baum. Somit habe ich pünktlich zu Ostern auch endlich ein Ei 😊


    Als Abschluss nun das Dach. Hier kamen tatsächlich ein paar Sticker zum Einsatz, weil ich die Maserungen immer recht schick finde.

    Dann noch die „Haltestelle“ der Seilbahn und die Halterung mit einem Toilettendeckel/ Rettungsring Teil. Eine witzige Idee.



    Übrig geblieben sind natürlich auch ein paar Teile


    Und die Seilrutsche muss natürlich sofort ausprobiert werden


    Der Aufbau hat Spaß gemacht und ein paar schöne Teile sind auch dabei.

    Für mich perfekt, da es im Angebot war und ich noch ein paar Euro brauchte um Versandkostenfrei einkaufen zu können ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Schöner Bericht. Ich habe das Set auch schon zum Ausschlachten im Auge gehabt. Unser Famila Markt hatte es im Ausverkauf. Allerdings hatte ich zulange überlegt. Eine Nacht drüber zu schlafen führte hier dann nur noch zu leeren Regalen.

  • Toller Baubericht. Im Set sind tatsächlich ein paar nette Steinchen enthalten. 👍

    Schade, dass da nicht noch mehr Pflanzenteile dabei sind, da habe ich nämlich unglaublichen Mangel dran. 😂

    Ja damit sparen sie ja immer! Würde gerne mal einen schönen begrünten Baum bauen. Aber bisher habe ich so wenige Pflanzenteile, da bekommen ich nur einen Laubbaum im Winter hin....oder einen dem ein Sturm alles weggeweht hat :haha:


    Moin,

    Schöner Bericht. Ich habe das Set auch schon zum Ausschlachten im Auge gehabt. Unser Famila Markt hatte es im Ausverkauf. Allerdings hatte ich zulange überlegt. Eine Nacht drüber zu schlafen führte hier dann nur noch zu leeren Regalen.

    Das gibt es ja immer wieder mal recht günstig. Vll kommst du da ja auch noch einmal ran

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    ChooChoo Ja,genau so würde mein Baum auch aussehen. 🤣

    Mal sehen, vielleicht werde ich mich mal in meinem Winterdorf daran austoben, damit ich mal ein paar Stämme zusammen bekommen. Denn eigentlich könnte ich gerade auch nur frisch gefällte Bäume bauen. 😂

    Ja, so ein Laubbaum frisst.

    Ich habe ja vor einiger Zeit meine peitschende Weide zu einem echten Laubbaum umgebaut. Das hat echt Ressourcen verschlungen.

  • Ja, so ein Laubbaum frisst.

    Ich habe ja vor einiger Zeit meine peitschende Weide zu einem echten Laubbaum umgebaut. Das hat echt Ressourcen verschlungen.

    Die Peitschende Weide habe ich auch noch hier stehen. Da war auch nicht wirklich viel grün dran oder?

    Liebe Grüße!

  • An den Sets geh ich immer zielstrebig vorbei, vllt sollte ich da öfter auch mal schauen 😁

    Geht mir genauso. Ja, der Bericht lässt einen dann doch grübeln, ob es nicht doch ein ganz nettes Set ist. Als Kind hätte ich es auf jeden Fall super gefunden.

  • Geht mir genauso. Ja, der Bericht lässt einen dann doch grübeln, ob es nicht doch ein ganz nettes Set ist. Als Kind hätte ich es auf jeden Fall super gefunden.

    Hm, ja... Geht mir genauso bei den ganzen Sets, die hier so vorgestellt werden. Daher hatte ich ja mal den Thread eröffnet, ob das wirklich ein lukrativer Weg ist, um Steine zu bekommen.

    Ich habe im Moment so viele Ideen und Vorhaben, dass ich gar nicht weiß, was ich als erstes umsetzen soll, weil alles über meinen Steinevorrat hinausgeht. 😭

  • Hm, ja... Geht mir genauso bei den ganzen Sets, die hier so vorgestellt werden. Daher hatte ich ja mal den Thread eröffnet, ob das wirklich ein lukrativer Weg ist, um Steine zu bekommen.

    Ich habe im Moment so viele Ideen und Vorhaben, dass ich gar nicht weiß, was ich als erstes umsetzen soll, weil alles über meinen Steinevorrat hinausgeht. 😭

    Ich weiß nicht, ob sich das je ändern wird....es sei denn man kauft sich die Sets, wo die benötigten Steine drin sind 4- 5 Mal. Und das habe ich bisher noch nicht wirklich eingesehen.

    Liebe Grüße!