LEGO Elves 41191 Naida und die Wasserschildkröte

  • Nr: 41191

    Teileanzahl: 205

    Jahr: 2018

    Minifiguren: 1 (+ 2 Tierfiguren)

    UVP: 24,99€



    Hallo liebe Steinchenfans,


    mal ein kleines Set für zwischendurch. Ich habe mir das Set für 15€ zugelegt und für den Preis ist es wirklich ein schönes Set.


    Aus dem Karton purzeln eine Anleitung, 2 nummerierte Tüten und der Kopf der Wasserschildkröte. Sofort fiel mir auf, dass es keinen Stickerbogen gibt! Also alles was hier Bildchen hat, ist bedruckt!



    Als erstes wird wie üblich die Figur zusammengesetzt, hier Naida mit ihrem Stärkestab und einer Karte. Und die kleine Schattenfledermaus Furi.


    Nun geht es ans Bauen der schwimmenden Insel. Sie wächst und wächst…


    Sie hat einen Studshooter oder eher einen Tileshooter verbaut. Somit besteht hier Todesgefahr, um mal den Helden zu zitieren 😉



    Nun noch ein kleines Boot für die Fledermaus incl Kettenshooter. Zum Glück ist ein kleiner Cupcake als Wegzehrung mit an Bord. Das war so schnell aufgebaut, dass ich fast vergas Fotos zu machen. Finde ich praktisch mit der Kette, dann muss man nachher die Studs nicht suchen und eingesaugt werden sie auch nicht 😉


    Die zweite Tüte beinhaltet Cory die Wasserschildkröte mit ihrem Baby Calypso. Wie süß ist das denn bitte <3



    Nun wird die Mama gebaut. Erst das Grundgerüst


  • Dann die Plates, die den schweren Panzer tragen müssen

    Anschließend mit Hals



    Und mit Kopf


    Nun noch der Panzer. Finde ihn gut umgesetzt mit diesem goldenen Rand. Ein Sattel für Naida darf natürlich nicht fehlen.

    Panzer auf Kröte


    Noch Füße dran und fertig ist die Mama =)


    Und zu guter Letzt noch ein Gruppenfoto


    Die meisten Teile werden in mein Teilelager wandern, aber die Schildkröte mit ihrem Baby wird es mit Sicherheit mal in ein kleines Diorama schaffen.

    Dann allerdings ohne Sattel und vll noch ein paar mehr Wasserkristallen auf dem Panzer, sofern mein Steinchenvorrat dies hergibt.

    Solch kurzweilige Sets sind für den Feierabend ein echtes Highlight!

  • Schöner kleiner Bericht und ...Herrgott, was ist die Mini Schildkröte niedlich. :love:


    Aber auch mit Mama Schildkröte könnte ich mir ein Unter-Wasser-Diorama gut vorstellen. Ich bleib dann mal dran und warte gespannt. ;)

  • Schöner kleiner Bericht und ...Herrgott, was ist die Mini Schildkröte niedlich. :love:


    Aber auch mit Mama Schildkröte könnte ich mir ein Unter-Wasser-Diorama gut vorstellen. Ich bleib dann mal dran und warte gespannt. ;)

    Hatte mich am Wochenende gleich mal hingesetzt um für die beiden eine kleine Kulisse zu bauen.....Wasser muss auf jeden Fall dabei sein bei einer Wasserschildkröte. Nach 15 min habe ich aufgehört, weil ich zu wenig blaue Plates habe. Reicht nicht mal für einen kleinen Fluss. Vll für eine Pfütze :/

    Habe aber noch ein paar Sets hier rum stehen, vll kommen da noch blaue Plates zum Vorschein :D

  • Hatte mich am Wochenende gleich mal hingesetzt um für die beiden eine kleine Kulisse zu bauen.....Wasser muss auf jeden Fall dabei sein bei einer Wasserschildkröte. Nach 15 min habe ich aufgehört, weil ich zu wenig blaue Plates habe. Reicht nicht mal für einen kleinen Fluss. Vll für eine Pfütze :/

    Habe aber noch ein paar Sets hier rum stehen, vll kommen da noch blaue Plates zum Vorschein :D

    Ist doch immer so...man hat voll die gute Idee und dann machen einem die Steine einen Strich durch die Rechnung.