75201 First Order AT-ST - Die Rettung der Essenz des Grauens (MOD)


  • Jeder der sich mit Star Wars in der Lego Welt beschäftigt hat sicher schon von dem Set 75201 gehört.

    Ein Set das laut dem Held der Steine die Essenz dessen ist was bei Lego schief läuft.


    Da ich Glück hatte das Set für 1/3 des UVP (60,00€) zu erhalten war es erstmal nicht so schlimm das 50% des Sets eigendlich fehlen.

    Also habe ich mich an die Rettung des Sets gemacht und etwas im Internet gesucht und einen schönen MOC Kopf gefunden.


    Für den eigendlichen MOC Kopf habe ich noch etwa 30€ an Teilen investiert.

    Als Minifigur ist Captain Phasma weiter mit dabei, zusätzlich habe ich als Besatzung 2x First Order Walker Driver verwendet.

    Ich bin leider kein Experte für Star Wars aber trotz intensiver Recherche konnte ich nicht herausfinden wie die Besatzung eines FO AT-ST aussieht.

    Eventuell wären auch FO Crew Member korrekt.


    Aber nun zu ein paar Bildern:




    Für die Beleuchtung habe ich 2x Light Stax Baseplates mit roten 1x1 Steinen verbaut.

    Eine im Kopf hinter der Crew und dann noch unter den Gittern der Bodenplatte.

    Gerade im Kopf funktioniert die Light Stax Baseplate hervorragend da man sie gut zugänglich verbauen kann.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Sehr toll geworden, da hast du echt einen AT ST super gerettet 😀👍 Die Beleuchtung passt hier auch total gut und die Bodenplatte find ich richtig klasse! ☺👍

    Folge Wickets_Diary auf Instagram für mehr Bilder! 😎

  • Dein Umbau ist klasse geworden!! Was so ein bisschen Licht ausmachen kann ist schon krass!

    Verstehe einfach nicht, warum Lego sich den Markt durch die Lappen gehen lässt

  • Dein Umbau ist klasse geworden!! Was so ein bisschen Licht ausmachen kann ist schon krass!

    Verstehe einfach nicht, warum Lego sich den Markt durch die Lappen gehen lässt

    Stimmt, die Power Funktion LED fängt das lange nicht auf.