Lego 75836 Speed Champions Scuderia Corsa


  • Hallo,


    hier mal ein weiteres Speed Champions Set


    Set Infos:

    Name: Scuderia Corsa

    Nr: 75886

    Jahr: 2018

    Teile: 176

    Preis: 14,99 €

    Verpackung und Inhalt:




    Aufbau & Fazit:


    Wieder ein kleines Modell mit natürlich kurzer Bauzeit. Gegenüber der 75891, dem Chevrolet Camaro wirkt es leider etwas "wenig" an gleich mehreren Stellen. Hier ist wirklich jedes Detail über Aufkleber gelöst. Der Torso der Figur somit das einzig wirklich seltene. Auch die Bautechniken und Ideen wirken weitaus weniger verspielt als dort. Man könnte es natürlich darauf schieben das das Modell schon 2018 auf dem Markt kam oder das die Ferrari Lizenz sicherlich nicht die günstigste ist.


    Trotzdem bleibt das Modell hinter dem anderen Set zurück. Für Kinder natürlich immer ein gutes Mitbringsel und für Sammler der Serie sicherlich ein Pflichtkauf, ebenso für Ferrari Fans. Beim Rest gilt abzuwägen, ob einen ein kleines, durch Aufkleber verziertes Modell ausreicht.


    Fertiges Modell:


  • Zum ins Regal stellen sind die wohl zu einfach, aber als Spielmodelle ne durchaus schöne Serie.


    Aber irgendwie kann man denke ich auch in der Preisklasse ein paar Prints erwarten, somit fand ich das hier eher enttäuschend

    • Offizieller Beitrag

    Zum ins Regal stellen sind die wohl zu einfach, aber als Spielmodelle ne durchaus schöne Serie.


    Aber irgendwie kann man denke ich auch in der Preisklasse ein paar Prints erwarten, somit fand ich das hier eher enttäuschend

    Stimmt schon. Der Mini war ja so ein Set, was in meinen eng gesteckten Rahmen passt. Aber 50€ original Preis ist echt heftig. Mit 30% war's ja super. Und auch hier werden die meisten Sticker wegbleiben. Der wirkt auch so super.

  • Stimmt schon. Der Mini war ja so ein Set, was in meinen eng gesteckten Rahmen passt. Aber 50€ original Preis ist echt heftig. Mit 30% war's ja super. Und auch hier werden die meisten Sticker wegbleiben. Der wirkt auch so super.

    Ja gut, den erkennt man ja allein an der Form.


    Beim Rest denk ich mir halt immer, wenn man es nur über Sticker löst kann man die Lizenz auch bleiben lassen. Wenigstens 1 Teil mit einem Logo oder dem Namen eines Fahrzeugs sollte ansonsten drin sein.