Architecture MOC: Saint-Tropez

  • 14714-20190114-073826-jpg


    Hallo zusammen,


    ich möchte Euch ein neues Bauwerk vorstellen, das ich als Geschenk entworfen und gebaut habe. Es handelt sich um ein Modell des berühmten Hafenorts Saint-Tropez an der französischen Côte d'Azur.



    Anders als bei den Skyline-Modellen sollten nicht nur einige Bauwerke dargestellt, sondern ein Eindruck des gesamten Ortskerns vermittelt werden. So entstand auf einer Fläche von ca. 27x22cm ein komprimiertes Abbild des früheren Fischerdorfes.


    Zu sehen sind unter anderem der große Yachthafen mit Uferpromenade, der Fischereihafen links, das Café Senequier mit den roten Markisen ("Treffpunkt der Reichen und Schönen"), die Statue des Admirals Pierre André de Suffren, der Leuchtturm, die alte Kirche und die Zitadelle. Am Rathaus hängt die Tricolore.



    Das Modell besteht aus 1190 Steinen. Bäume säumen den Burgberg und einige malerische Plätze im Ort.



    Ich hoffe, es gefällt!


    Grüße, Thilo


    P.S.: Mein Science Tower beim BrickLink AFOL Designer Program ist nur noch 2 Tage vorbestellbar. 8| Nähere Infos zum Set und Bilder finden sich hier: https://www.bricklink.com/v3/c…-lego/59446/Science-Tower :)

  • Sehr schön gemacht! Ich finde es immer wieder toll, wie viele Details sich trotz des kleinen Maßstab verwirklichen lassen.

    Btw... Du darfst mich auch gerne mal beschenken, wenn so etwas dabei raus kommt. 🤣

  • Ich finde es sehr schön! Das animiert mich dazu, auch mal was in microscale zu bauen. Ach ich sollte es einfach mal ausprobieren.

    Die Farben harmonieren sehr schön bei dem MOC. Kennst du Saint-Tropez, dass du es so gut darstellen kannst oder hast du anhand von Bilder gebaut?

  • Schade das es keine Bauanleitung gibt die man benutzen könnte um es nachzubauen...

    Btw schönes Moc und ein gutes Geschenk :oben:

    Bei den vielen Sondersteinchen wäre ich eh raus!☹ Da habe ich echt noch Lücken.😁

  • Ich tippe auch auf die Rollschuhe.


    Gerade bei Microscale findet man immer wieder Sachen, da würde man sonst nie drauf kommen.

    Allerdings! Das macht es so spannend!

    Hast du die Microscale Winkelgasse aufgebaut? Ist eines der wenigen Sets, die bei mir dauerhaft stehen

  • Allerdings! Das macht es so spannend!

    Hast du die Microscale Winkelgasse aufgebaut? Ist eines der wenigen Sets, die bei mir dauerhaft stehen

    Ich muss gestehen, dass ich als Potterhead gerade mal nur das Schloss, Quidditch und seit neuestem den Zug besitze. Ich glaube, die Winkelgasse hätte bei dem Schloss dabei sein müssen, war aber wohl ausverkauft. Da war mein Mann schon ein bisschen zickig, dass man bei 399€ nicht etwas anderes Gratis dabeilegt.

  • Lieber Thilo!


    Herzlichen Glückwunsch zum


    14714-20190114-073826-jpg


    für deine beeindruckende Microscale Szenerie von Saint Tropez!

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch einer:


    129763_b2e67de7936064fda773f4e32e3e5f13_980x365re0.jpg