75532 Scout Trooper & Speeder Bike (Buildable Figures)

  • Hier ein kleiner Baubericht zu einem meiner letzten Einkäufe:


    Der 75532 - Scout Trooper & Speeder Bike

    Erschienen: 2017

    Teile: 452

    UVP: €54,99



    Eines der letzten BF-Sets von StarWars, das mir noch gefehlt hat, das größte, teuerste und auch das Einzige mit nem Fahrzeug dabei.


    Nach dem Öffnen erwarten einen die Anleitung (zwei Hefte), ein Stickerbogen, 3 Tüten, 2 Mastteile und der wie immer extra verpackte Kopf:


    Mit der ersten Tüte wird der Trooper gebaut, nix neues oder aufregendes für den geübten BF-Bauer:



    Mit Tüte 2 gehts dann massiv ins Technic-Genre:



    Sieht erstmal aus wie eine Pistole...



    Hat auch eine solche Funktion: Richtig mit Abzug und Shooter...



    Die Verkleidung hat für Technic-fans viele schöne braune Teile.



    Kleine Pause zwischendurch....



    Fertig mit Tüte 2.



    Tüte 3 beinhaltet nichts neues: jede Menge Technic-Teile



    Da keine aufregenden Bauschritte mehr folgen, gleich der Große in all seiner Pracht:



    Hier noch die Restteile:



    Was soll man nun dazu sagen? Für Fans der BF ein absolutes Highlight. Für Fans der Episode VI wohl auch noch, selbst der gemeine Technicer findet einige nette kleine Features. Natürlich, wie alle BF-Sets, viel zu teuer. Und die Stickermanie (ich hab meine nicht aufgeklebt) hat in dem Fall sogar seine Berechtigung: so kann der MOCer die braunen Panele auch für andere Dinge verwenden.

    Fazit: wer SW mag, die BF oder lustige Technic-Gefährte, der sollte sehen dass er das Ding noch bekommt, so um die 40 € ist es jedenfalls wert.

  • Schöner Bericht!

    Was für ein toller Scout Trooper! Er hat wohl gerade ein kleines Hühnchen gerettet! 😁👍

    Ja, vor den bösen hühnerfressenden Ewoks...

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Ein Ewok und natürlich Prinzessin Leia wären noch schön gewesen als BF... Leider wird die Serie ja vermutlich eingestellt...

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, vor den bösen hühnerfressenden Ewoks...

    😱

    Ein Ewok und natürlich Prinzessin Leia wären noch schön gewesen als BF... Leider wird die Serie ja vermutlich eingestellt...

    Damit könnte Lego mich dann auch auf die Seite der Buildable Figures ziehen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich immer wieder über Star Wars Bauberichte da dies so gar nicht mein Thema. So bleibt man aber was Lego betrifft auf dem Laufenden.

    Daher ein besonderer Dank.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.