Die Bedeutung eurer Nicknames?????????

  • Wenn man sich hier die Beiträge so durchliest, stolpert man natürlich auch über die Nicknames. Die sich doch oft sehr schwer herleiten lassen. Deshalb dachte ich mir, wer mag kann es hier mal erläutern. Natürlich nur wer mag. Ich mache dann natürlich mal den Anfang.


    waeller-bricker Zum einen ist das auch mein Name bei Instagram und zum anderen bin ich ein Legobegeisterter Mensch aus dem Westerwald. Die Personen aus dem Westerwald nennt man hier auch Waeller und da ich noch den Bezug zu Lego auf Englisch wollte wurde eben mein Nick "waeller-bricker" .


    Würde mich freuen wenn das Thema doch Anklang findet. Bis denn dann.

  • Mein Nickname leitet sich nur aus meiner Namensabkürzung ab:

    Gudrun - Gudi - Goodiegoodie

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Meine Name hat so gar nichts mit Lego zu tun. Aber seit es das Internet gibt und ich als Teenie durch die Chat-Channels gesurft bin, ist das mein Name. Ich reagiere auch darauf, wenn man mich Kira anstatt Nadine nennt.

    Mein Mann und ich haben uns vor 19 Jahren in einem Chat kennengelernt und so bin ich bis heute im Handy unter Kira abgespeichert.

    Kirasha ist eben wie eine zweite Haut für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Glaub bei mir erklärt sich das von selbst, Wickets Tagebuch halt 😁 Wicket war meine erste Lego Figur und seitdem hab ich ihn immer dabei. Irgendwann kam ich dann auf die Idee zur Entspannung Wickets Abenteuer mit Bildern zu erzählen und auf Instagram zu veröffentlichen. Da war der Name schnell gefunden 😁

  • Ich denke, mein Nick erklärt sich auch selbst ^^

    Überlegt hatte ich ihn mir, als ich meine facebook-Seite erstellt habe. Ich wollte gern den Bezug zu LEGO herstellen, ohne dabei auf Englisch zurückgreifen zu müssen. Was mich dann geritten hat, ein Wortspiel zu nutzen, verstehe ich heute selbst nicht mehr ^^;)

  • Ich wollte nach zahlreichen anonymen Aliasen einen persönlichen Nickname für meinen YouTube Kanal. Ich heiße Ryk Thiem und fand, es sei ein nettes Wort. Play passt sowohl zu meiner Vergangenheit als Hobby-DJ, zum Gaming, aber auch zu LEGO. Dabei war ich bei der Geburt des Namens noch in meinen Dark Ages. Mein Gamertag ist übrigens ExzentRyk, ich glaube, ich mag Wortspiele. 😅


    Sehr schönes Thema übrigens. 👍

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ich glaub, den Älteren Legomanen dürfte der Pate für meinen Nickname noch geläufig sein. Johnny Thunder war die Hauptfigur in einem meiner Lieblingsthemen, den Adventurers...

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.