LEGO® City 60212 Feuerwehr beim Grilleinsatz aus dem Jahr 2019

  • Hier mal mein erstes 4+ Set was ich euch vorstellen möchte.





    Set Infos:

    Name: Feuerwehr beim Grilleinsatz

    Nr: 60212

    Jahr: 2019

    Teile: 64

    Minifiguren: 2

    Preis: 9,99 €


    Da ich ein Faible für die Feuerwehr habe fiel mir bei meinem letzten Einkauf dieses Set in die Hände, da es 2 € unter dem UVP war hab ich es mitgenommen.




    Dank Vorder- und Rückseite hat man einen guten Überblick was einen alles erwartet. Was bei 64 Teilen nicht wirklich schwer ist.

    Für alle die nicht wissen was es mit 4+ auf sich hat, es soll der gute Übergang zwischen Duplo und normalem Lego sein. Heißt in diesem Fall, das der Wagen aus einem Guss besteht.



    Was für mich dann aber überraschend war, die Achsen sind fest am Unterbau dran. Die Teile sind in 2 sehr übersichtlichen Tüten verpackt. Das Unterteil vom Wagen war lose im Karton.

    Die Anleitung hat 25 Seite mit 19 Bauschritten für den Wagen und 6 für das Zubehör. Schön bei den 4+ Set´s, bedruckte Teile da kleine Kinder nicht mit Aufklebern umgehen können.



    Zum Anfang startet man wie gewohnt mit den Minifiguren in dem Fall ein Feuerwehrmann und ein "Grillmeister". Er hat auch ein Wendegesicht, was er später noch brauchen wird.



    Ratz fatz sind die Teile für den Wagen und das Umfeld zusammen gesteckt. Es hat keine 5 Minuten gedauert. Aber ich bin ja auch fast 10 mal so alt wie die Zielgruppe.



    Da nun alles fertig ist kann es los gehen mit dem grillen.




    Aber oh nein, er wollte mit Spiritus die Sache beschleunigen, aber das ging nach hinten los. Und nun braucht er auch seinen 2. Gesichtsausdruck.



    Schnell die 112 gerufen und die Hilfe eilt herbei.





    Das ging gerade nochmal gut. Nach getaner Arbeit nun noch eine Wurst für die 2.



    Die gab es dann aber vom Hotdog Verkäufer. In dem Set an sich ist nur ein Brötchen drin und 2 Würste, sonst sind keine Teile über.


    Vielen Dank fürs lesen euer Christian.

  • Naja so erfolglos war er doch nicht wenn deine Erweiterung fürs Stadtleben heute gebaut wurde.

    Ich musste ja leider feststellen, dass ich von einem zufriedenstellenden Ergebnis weit entfernt bin. Aber ich denke, dass ich dank Assembly Square trotzdem ein recht gutes Moc hinbekommen werde. Braucht nur seine Zeit und eine gute Planung.