Lego 75891 Speed Champions Chevrolet Camaro ZL1


  • Hallo,


    ich versuche mich mal an meinem ersten Review.


    Set Infos:
    Name: Chevrolet Camaro ZL1
    Nr: 75891
    Jahr: 2019
    Teile: 198
    Preis: 14,99 €

    Verpackung und Inhalt:



    Aufbau & Fazit:


    Für so ein kleines Modell ein überraschend abwechslungsreicher Aufbau mit teils durchaus interessanten Bauweisen. Da die Reihe bisher an mir vorbei ging, habe ich natürlich keinen Vergleich zu anderen Fahrzeugen der Speed Champions, vielleicht sind einige Bauweisen, die hier Verwendung finden auch in anderen Sets dieser Reihe ähnlich.
    So ist das Rückteil des Fahrzeugs z.b mit einer umgedrehten Plate, die man in einen freigelassenen Schacht schiebt zusätzlich fixiert.


    Für Baumeister, die Sticker ablehnen, ist der riesige Stickerbogen sicherlich der Horror. Es sind auch mächtig viele, wenn man sich einmal die Teileanzahl in Relation setzt.

    Trotzdem ist nicht alles mit Stickern gelöst. Für Teilesammler dürften die Highlights damit sicherlich der Chevrolet Print auf der Seite sein, die abnehmbaren Radkappen mit Aufdruck Chevrolet Camaro, sowie die Figur, die einen Overall mit Chevrolet Symbol trägt.

    Als Fazit bin ich positiv überrascht von einem Set das selbst unrabattiert nur 14,99 kostet und werde wohl demnächst mal den ein oder anderen weiteren Vertreter aus der Speed Champions Reihe kaufen.


    Fertiges Modell:

    • Offizieller Beitrag

    Super!

    Schöner Bericht!

    Die kleinen Flitzer sind echt ganz nice.

    Ich habe mir ja auch gerade wieder zwei Set's der Reihe gekauft.

    Meinen Mustang habe ich ja auch komplett ohne Sticker gebaut. Das hat hier gut funktioniert.

    Mal schauen wie der Mini von der Hand geht.

  • Vielen Dank für den Bericht. Ich finde es echt lieb von euch Berichte-Schreibern, dass ihr diese Info-Geschichte aufgegriffen habt und umsetzt. Ich finde diese Übersicht zu Beginn des Berichts richtig toll. Dankeschön Therodon

  • schöner bricht, meinen Mustang habe ich noch immer nicht aufgebaut...die reifen finde ich auch total klasse

  • Ich fahre ja eher auf alles aus dem Bereich von Off-Road, Pickups, Rallye oder Trucks ab, aber der Chevrolet Camaro ZL1 ist wirklich ein wahnsinnig cooles Set. Allein die Betankung ist so genial umgesetzt. Alles macht Spaß an dem Teil. Ich fürchte, ich muss den auch noch haben. Auch wenn ich eigentlich keinen Platz dafür habe. 😅

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre ja eher auf alles aus dem Bereich von Off-Road, Pickups, Rallye oder Trucks ab, aber der Chevrolet Camaro ZL1 ist wirklich ein wahnsinnig cooles Set. Allein die Betankung ist so genial umgesetzt. Alles macht Spaß an dem Teil. Ich fürchte, ich muss den auch noch haben. Auch wenn ich eigentlich keinen Platz dafür habe. 😅

    Hast doch grad so schön aufgeräumt, da findet sich doch bestimmt ein kleiner Platz 😁

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre ja eher auf alles aus dem Bereich von Off-Road, Pickups, Rallye oder Trucks ab, aber der Chevrolet Camaro ZL1 ist wirklich ein wahnsinnig cooles Set. Allein die Betankung ist so genial umgesetzt. Alles macht Spaß an dem Teil. Ich fürchte, ich muss den auch noch haben. Auch wenn ich eigentlich keinen Platz dafür habe. 😅

    Finde ich auch am schönsten.

    Ich habe leider aus der frühsten Zeit der Speed Serie den Pickup mit dem Hotrod (war es glaube Ich) verpasst.

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich auch am schönsten.

    Ich habe leider aus der frühsten Zeit der Speed Serie den Pickup mit dem Hotrod (war es glaube Ich) verpasst.

    Der Ford Hot Rod ist richtig toll, mein Favorite aus der Speed Champions Serie ☺👍

    Gehört meinem Kind, Teile sind glaub ich nicht mehr alle richtig 😂

  • 20190721_08365984kaq.jpg


    So, ich habe mich an die Stickerhölle dann auch einmal rangesetzt. Nach dem Öffnen der kleinen Schachtel erblickt man die üblichen drei Tütchen sowie gleich zwei Stickerbögen, für den maximalen Aufkleberspaß.


    20190721_085221x1jup.jpg


    Der Aufbau geht SPEED CHAMPIONS-typisch ohne große Überraschungen voran, schnell steht die gewohnte Basis, welche dann aufgebaut und umbaut wird.


    20190721_0939425gje8.jpg


    Insgesamt 28 Sticker warten darauf, penibel und genau mit der Pinzette aufgetragen zu werden. Hierbei ist es ratsam, entgegen der Anleitung und bei LEGO üblich, die Sticker erst auf das komplett fertig gebaute Teilstück zu kleben, als zuvor auf jeden Stein einzeln. Da bei diesem Modell ganze Motive auf mehrere Sticker verteilt sind, kann man so besser ein (halbwegs) stimmiges Gesamtbild erreichen und zu große Lücken vermeiden.


    20190721_09464831js4.jpg


    20190721_102536ipjo7.jpg


    Ich denke, gut die Hälfte der gesamten Bauzeit habe ich mit dem peniblen Ausrichten und Ankleben der Sticker mit der Pinzette verbracht und nicht einmal damit ist mir die Arbeit überall zu hundert Prozent genau gelungen.


    Nach einiger Zeit hat man es dann aber doch geschafft und die Arbeit vollendet.


    20190721_104352b2k0w.jpg


    20190721_104421c9kra.jpg


    20190721_104435roji9.jpg


    Der Aufbau des Modells an sich bereitet wirklich Freude und Abwechslung, dank der vielen Aufkleber allerdings verkommen viele Bauschritte zur Geduldsprobe. Dafür wurde das große Vorbild dank seiner einfachen Formen ausgesprochen gut getroffen und der Wiedererkennungswert ist sehr hoch, was doch nicht bei allen Modellen aus der Serie der Fall ist. Nicht zuletzt ist das stimmige Gesamtbild aber auch... ja, leider, den Aufklebern geschuldet.