LEGO 40177 Jungle Explorer Kit Polybag

  • Moin Steinchenfans,



    So zum Sonntag mal was kleines für zwischendurch.

    Das 42 Teile starke Dschungel Set aus 2017. Zur Zeit für ca. 6-10€ bei verschiedenen Händlern noch zu bekommen.

    Highlight in diesem Set ist natürlich das Zelt.


    Ganz schön finde ich das kleine Poster, welches dem Set beiliegt.


    Das eignet sich hervorragend zur Präsentation!

    Nachdem öffnen des Polybag und der zwei kleinen Tütchen schnell die Minifigur zusammen gesteckt!

    Und dann erstmal ein Würstchen😁

    Der blaue Kopf dient hier als Esbit Kocher!


    Der Rest geht wirklich schnell. Eine kleines Versteck für den Juwel. Mit wenigen Teilen dann das Gestell für das Zelt.


    Und fertig ist das kleine Zeltlager.


    Eine schöne Ergänzung!


    Schönen Sonntag noch,

    Gruß Guido

  • Das war ja noch ein richtig schöner Polybag. Auch mit ordentlichen Teilen drin.


    Nur mit solchen Dingen wie diesem zusammengesteckten Zelt werde ich irgendwie nicht warm. Lego macht sowas ja gern mal, ob nun aus Pappe oder aus Plastik.

  • Das war ja noch ein richtig schöner Polybag. Auch mit ordentlichen Teilen drin.


    Nur mit solchen Dingen wie diesem zusammengesteckten Zelt werde ich irgendwie nicht warm. Lego macht sowas ja gern mal, ob nun aus Pappe oder aus Plastik.

    Die alten Zelte habe ich alle noch und die funktionieren auch noch sehr gut.

    Ob diese Folien Zelte in 20 Jahren auch noch gut aussehen wird die Zeit bringen. Wobei ich das gar nicht final vergleichen kann. Die alten Zelte waren Jahre lang in den Wühlkisten der Kids Zuhause. Die heutigen Zelte bewahre ich in extra Kisten auf.

  • Wirklich schönes Polybags. Danke fürs Zeigen.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Wirklich schönes Polybags. Danke fürs zeigen.

    Ich arbeite immer noch an meinen guten Vorsätzen, alle Bausätze die ich noch verpackt zu liegen habe anzugehen. Das Tütchen passte jetzt gerade. BenBricks hat mich gestern auf die Idee gebracht, dass ich das Polybag noch habe.

  • Schönes Polybag, mit dem Plastikzelt bin ich aber auch nicht sooo glücklich... Sorry, wenn ich das jetzt sagen muss, aber das mit den Zelten hat Playmobil besser gelöst. Um das jetzt wieder auszugleichen, sag ich jetzt wie es ist, Playmobil ist blöd 😂

    Und jetzt wo ich auf dem Poster die Fleischfressende Pflanze gesehen habe, find ich da hätt eine mit drin sein sollen 😁

  • Das Poster in dem Polybag ist ja eine schöne Idee. Gab es sowas auch mal in anderen Polybags? Da kann man ja schöne Szenen als Spielgrundlage für die Sets aus den Polybags abdrucken.

    Ich hatte als Kind einen Legokarton, den man aufgeklappt hat und der Innenteil des Kartons war als Spiellandschaft für das Set bedruckt.

  • Ich kenne noch eins. Suche es aber selber noch. Ist aus dem Jahr 2018.


    40302 Become my City Hero

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Das Poster in dem Polybag ist ja eine schöne Idee. Gab es sowas auch mal in anderen Polybags? Da kann man ja schöne Szenen als Spielgrundlage für die Sets aus den Polybags abdrucken.

    Ich hatte als Kind einen Legokarton, den man aufgeklappt hat und der Innenteil des Kartons war als Spiellandschaft für das Set bedruckt.

    Gab es immer mal wieder. Mein ältestes ist von 1979. Natürlich Classic Space 😁

  • Wie passend das ich gerade von meiner letzten Backpacking Tour zurück bin. ^^ Das Set muss ich mir definitiv noch als Ergänzung zur 60202 besorgen. :oben:

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein