LEGO BrickHeadz Oster-Küken 40350

  • Hallo meine lieben Klemmbausteinfreunde, heute stelle ich euch einen weiteren Sesonal Brickheadz vor.



    Das Set ist seit dem 1. April im Store und im Onlineshop für 9,99€ Verfügbar.



    Wie andere Brickheadz auch besteht das Set aus 2 nicht Nummerierten Tüten in denn die 120 Teile schlummern. Als ich die Tüten ausgeleert habe vielen mir 2 Köpfe ins Auge.



    Was Daraus wird werden wir später noch sehen. Das zusammenstecken der 1. Teile fällt etwas schwer da man in der Anleitung die Gelbtöne nur schlecht erkennen kann.




    Tja und nach und nach wird aus der gelben Grundplatte das Küken.Was dabei auch nicht fehlen darf, ist das Umfeld für das Küken wo uns auch die Minifig Köpfe wieder begegnen.




    Nach 43 Bauschritten steht das fertige Set vor uns und in der Anleitung sehen wir was uns im September erwartet.



    An Teilen ist diesmal nicht die Welt übrig geblieben.



    Zum Schluß nun noch die Rückseite der Verpackung die die letzten Brickheadz von 2019 Zeigt. Weitere Besonderheit, für mich zumindest, ist das der Karton mit Klebestreifen zu ist und nicht wie normal verklebt.




    Wie ich finde ein toller Brickhead und es ist schon schade das es wohl nicht weiter geht.


    Vielen Dank fürs lesen euer Chris.

  • mal sehen, wie ich an mein Osterküken herankomme. Zur Zeit finde ich im Online-Shop kaum etwas, um über die 55 Euro zu kommen. Muss ich mir wohl doch die Flintstonws oder den Mustang zulegen

  • Sehr schöner Bericht!

    Die Verwendung von Köpfen als Blumen zeigt mal wieder, dass ich noch öfter gar nicht denken sollte, sondern einfach bauen. Macht sich sehr gut so.

  • Ist denn dein Mann auch so Legoverrückt? ☺

    Nee, nicht wirklich. Es gibt anscheinend nur wenig Dinge, die ihn am Zusammenbau reizen. Eins wäre die große Achterbahn. Da überlege ich echt noch, wo ich den Platz hernehmen soll, denn die würde ich ihm doch gerne mal als Überraschung schenken.

    Da er aber keine speziellen Osterwünsche hatte, habe ich ihm wenigstens eine Kleinigkeit rausgesucht. Er bekommt noch einen kleinen Rettungshubschrauber, denn Fliegen ist ganz sein Ding. Ich mache mir zum Beispiel keine Sorgen, wenn Pilot und Copilot mal unpässlich sein sollten, ich denke, er bekommt den Vogel sicher runter.

  • Nee, nicht wirklich. Es gibt anscheinend nur wenig Dinge, die ihn am Zusammenbau reizen. Eins wäre die große Achterbahn. Da überlege ich echt noch, wo ich den Platz hernehmen soll, denn die würde ich ihm doch gerne mal als Überraschung schenken.

    Da er aber keine speziellen Osterwünsche hatte, habe ich ihm wenigstens eine Kleinigkeit rausgesucht. Er bekommt noch einen kleinen Rettungshubschrauber, denn Fliegen ist ganz sein Ding. Ich mache mir zum Beispiel keine Sorgen, wenn Pilot und Copilot mal unpässlich sein sollten, ich denke, er bekommt den Vogel sicher runter.

    Ok, das ist bei uns ähnlich 😂 Die Achterbahn fände mein Mann auch interessant zum aufbauen. Aber er will das danach dann nicht hier stehen haben 😂

  • Ok, das ist bei uns ähnlich 😂 Die Achterbahn fände mein Mann auch interessant zum aufbauen. Aber er will das danach dann nicht hier stehen haben 😂

    Er mag Achterbahnfahren, ich denke daher kommt das. Er würde sie dann sicherlich Motorisieren und dann hätte sie natürlich auch ein ausstellungswürdiges Plätzchen verdient.

  • Er mag Achterbahnfahren, ich denke daher kommt das. Er würde sie dann sicherlich Motorisieren und dann hätte sie natürlich auch ein ausstellungswürdiges Plätzchen verdient.

    Motorisieren würde mein Mann vermutlich auch noch 😂 Beim hinstellen reicht ihm das, dass ich das mit meinem Lego mache 😂 Aber schön, wenn dein Mann da so offen zu ist ☺👍

  • Motorisieren würde mein Mann vermutlich auch noch 😂 Beim hinstellen reicht ihm das, dass ich das mit meinem Lego mache 😂 Aber schön, wenn dein Mann da so offen zu ist ☺👍

    Ja, ich kann ihn auch immer um seine Meinung fragen. Gestern erst wieder bis 2 Uhr über meinen Lego Balkon gequatscht und obs mit der Höhe passt und son Kram. Manchmal träumt er auch von Bricklink Bestellungen, denn er muss mir immer die besten Anbieter raussuchen. :D

  • Ja, ich kann ihn auch immer um seine Meinung fragen. Gestern erst wieder bis 2 Uhr über meinen Lego Balkon gequatscht und obs mit der Höhe passt und son Kram. Manchmal träumt er auch von Bricklink Bestellungen, denn er muss mir immer die besten Anbieter raussuchen. :D

    Hahaha 😂 Die Frage ist, sind das für ihn schöne Träume oder Alpträume 😂

  • Schönes Set, habe ich mir gestern im Lego Shop auch direkt geleistet. Auch die Vorschau ist interessant. Mein Sohn wartet schon sehnsüchtig auf den Geist und auch das Rentier werden wir uns wohl gönnen.


    Nur die Wichtel... sagen wir vorsichtig, ich find Sie etwas stark deformiert ;)

  • Ich bin immernoch gespannt wie der schwebende Geist dann wirklich aussieht.

    Goodiegoodie vielleicht ist die 84 wieder irgendeine Figur, die nur in bestimmten Ländern zu haben ist. Oder eine Überraschung, die noch nicht abgedruckt wird. Eine andere Idee habe ich jetzt gerade nicht.