Legoland Exclusives

  • Hallo,


    ich kenne jemanden der demnächst nach Billund fährt und würde gern eine kleine Liste zum "einkaufen" mitgeben. Weiß einer ob man irgendwo eine Liste findet welche exclusiven Sets es da gerade gibt. Irgendwie spuckt das Internet bei mir dazu recht wenig aus.

  • Bei meinem letzten Besuch waren das Lego House und der Tree of Creativity exklusiv - im Lego House Store. Abgesehen von Schlüsselanhängern, Bechern und sonstigem Kleinzeug.

    Was es im Legoland gibt, weiß ich leider nicht.

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Nur am Flughafen Billund gibt es den Billund Airport von LEGO. Ist ziemlich unbekannt.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Nur am Flughafen Billund gibt es den Billund Airport von LEGO. Ist ziemlich unbekannt.

    Stimmt. Den hatte ich vergessen. Das ist sicher das exklusivste Set aus Billund. Meiner Kenntnis nach gibt's den aber nur hinter dem Checkin. Das heißt, um den zu bekommen, musst Du tatsächlich fliegen - von oder nach Billund.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Den hatte ich vergessen. Das ist sicher das exklusivste Set aus Billund. Meiner Kenntnis nach gibt's den aber nur hinter dem Checkin. Das heißt, um den zu bekommen, musst Du tatsächlich fliegen - von oder nach Billund.

    Ja, ist so. Als Gast oder Besucher kommt man da nicht ran.

  • Ist eben wirklich schade das Lego da nicht mal irgendwie eine Gesamtübersicht aller verfügbaren Sets macht und wo diese zu bekommen sind. Im Grunde stolpern viele Käufer doch wahrscheinlich nur zufällig über das ein oder andere Sets und viele potenzielle Käufer wissen überhaupt nicht das es da was gibt.

    Ich lasse auf jeden Fall mal Ausschau nach den genannten Sets halten. Selbst komme ich wohl dieses Jahr nicht nach Billund. Maximal mal nach Günzburg, aber keine Ahnung ob es da die gleichen Sachen in den Shops gibt.

  • Ist eben wirklich schade das Lego da nicht mal irgendwie eine Gesamtübersicht aller verfügbaren Sets macht und wo diese zu bekommen sind. Im Grunde stolpern viele Käufer doch wahrscheinlich nur zufällig über das ein oder andere Sets und viele potenzielle Käufer wissen überhaupt nicht das es da was gibt.

    Ich lasse auf jeden Fall mal Ausschau nach den genannten Sets halten. Selbst komme ich wohl dieses Jahr nicht nach Billund. Maximal mal nach Günzburg, aber keine Ahnung ob es da die gleichen Sachen in den Shops gibt.

    Wären solche exklusiven Sets bekannter, würde das nur wieder dazu führen, dass jeder Hans und Franz, der zufällig über Billund fliegt, sich das Airport Set kaufen würde, nur um es dann zu Wucherpreisen wieder auf den Markt zu schmeißen.

  • @Versteinert


    Ob nun wenige das wissen und auf den Markt schmeißen oder viele, da sorgt letzteres wenigstens für mehr Angebot und damit niedrigere Preise. Der Vorteil wäre aber da sich jeder der möchte auch direkt die Exclusives kaufen könnte. Betrifft ja nicht nur das Airport Sets. Ist ja auch so schon kaum noch Übersicht darüber zu behalten wer welches Set vertreibt und wo es irgendwas spezielles gibt.

  • Ich habe nicht danach gesucht, weil es mich eigentlich gar nicht interessiert, aber mir ist zumindest noch kein Airport Set untergekommen, das zum Verkauf stand. Mich würde es aber auch nicht stören, wenn es so wäre. Mein Kommentar spielte auf jene an, die sich regelmäßig darüber ärgern, dass andere seltene LEGO Sets als Spekulationsobjekt nutzen. Und wäre das Airport Set bekannter, würde dies sicher auch mehr zum Spekulieren und Geld verdienen genutzt werden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nicht danach gesucht, weil es mich eigentlich gar nicht interessiert, aber mir ist zumindest noch kein Airport Set untergekommen, das zum Verkauf stand. Mich würde es aber auch nicht stören, wenn es so wäre. Mein Kommentar spielte auf jene an, die sich regelmäßig darüber ärgern, dass andere seltene LEGO Sets als Spekulationsobjekt nutzen. Und wäre das Airport Set bekannter, würde dies sicher auch mehr zum Spekulieren und Geld verdienen genutzt werden ;)

    Ich hab's schon mal rausgesucht. Ist aber jetzt nicht so der Hit. Gefällt mir gar nicht. Von daher hier jetzt nicht schlimm. Die Asien Set's sind da für mich schon eher auf der "Schade, komme ich nicht ran" Seite.

  • Moin, wo wir gerade bei diesem Thema sind!

    Heute soll ein neues Exklusive Set vorgestellt werden, welches ausschließlich im LEGO HOUSE zu bekommen sein wird.

    Bin sehr gespannt!

    Gruß Guido


    Da isses!!

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • glaube 89€ das Set und es dürfen 3 Sets pro Besucher gekauft werden