Moderner Bahnhof

  • 16833-vor1-jpg


    Moin Steinchenfans,


    Dieser hochmoderne Bahnhof verdient mehr Aufmerksamkeit, drum habe ich ihm mal einen eigenen Thread erstellt.




    Unser Frank D. hat das schöne Stück gebaut.

    Wäre sehr schön wenn Du noch ein paar Eckdaten dazu hast.

    Gruß Guido

  • Hi, Guido :-),


    freut mich das es dir gefällt. Das ganze war ein Zufallsbau ;-) hatte ja den Mustang gebaut. Und natürlich noch viele Mustangteile hier liegen. Es fing mit dem Dach an, was ich einfach mal so gebaut hatte. Dann erst hatte ich die Idee das könnte ja ein Überdach sein :-)


    So ist dann Schritt für Schritt dieser Bahnhof enstanden. Anfangs hat er mir selber nicht gefallen..erst jetzt wo er so fertig ist. Finde sogar ich ihn echt gut. Also liebe auf den zweiten Blick. Zudem gab es lange keinen wirklichen Bahnhof mehr von Lego. Habe einen Shop für Kaffee und Kuchen und was es sonst so gibt auf einen Bahnhof. Warte Sitze Bankautomat und Fahrscheinautomat sind natürlich vorhanden. Und Behinderten gerecht ist er natürlich auch. Rampe ist vorhanden ... Diese fehlt noch an Bahnsteig 2 ! werde ich aber bei gelegenheit noch bauen.


    Ansonsten wie immer gleich mal beleuchtet, Darum ist dieser Turm entstanden mit dem DB Logo :-) dort ist eine Powerbank drin für die Lampen. Hatte erst was rundens gebaut, aber das sah einfach nach Silo aus und passte nicht wirklich zum Bahnhof.

  • Die Dachkonstruktion gefällt mir sehr gut. Nur auf den einzelnen Laternen wirken die Dinger oben drauf für mich etwas zu groß. Ich glaube, ich würde nur einen von den Steinen oben drauf setzen.

    Das rote Auto ist auch knuffig.

    Gibt es Bilder vom Innenausbau?