Lego Verpackungen

  • Hallo,


    ich versuche gerade mal wieder meine Lego Kartons so ineinander zu stapeln das Sie einigermaßen verstaubar sind.


    Mal die Frage in die Runde, hebt ihr denn die Lego Verpackungen auf?

    Und wenn ja, alle oder nur bestimmte?

    Und wenn ja wie lagert ihr die?


    Ich hatte ja schon mehrfach die Idee die zweite Seite auch noch zu öffnen um die flach zusammenzufalten. Nur sind die so verklebt das ich annehme ich zerstöre den Karton eher.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jahrelang alles an Karton aufbewahrt. Aber damit hatte ich irgendwie nie so richtig das Ist meins Gefühl. Irgendwann hatte ich keinen Platz mehr von 4 Kids und uns Erwachsenen alles aufzubewahren. Bis auf zwei Technik Verpackungen ist nun alles entsorgt. Und da kann ich nun sehr gut mit umgehen.

  • Bei mir sind Sets zusammengebaut in Zip-Beuteln und die in stablebaren Samla-Boxen von IKEA, wenn sie grad nicht mehr im Regal stehen. Ich habe nur ganz wenige Sets auseinander gerissen, die ich vorrangig wegen der Minifiguren gekauft habe. Ich habe nur ein paar Ideas- und UCS-Kartons auf dem Speicher. Weiß aber nicht wie lange noch.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ich hab noch ein paar Kartons aus den 80ern und 90ern. Die verwahre ich mehr schlecht als recht. Kartons von aktuellen Sets werden gnadenlos entsorgt. Ich denke, die Zeit, in der Lego eine Geldanlage war, ist vorbei - dafür haben die Spekulanten gesorgt. Außerdem habe ich nicht vor, meine Sets irgendwann zu verkaufen. Das wäre aufgrund meiner Zerpflückungstaktik eh schwierig ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab noch ein paar Kartons aus den 80ern und 90ern. Die verwahre ich mehr schlecht als recht. Kartons von aktuellen Sets werden gnadenlos entsorgt. Ich denke, die Zeit, in der Lego eine Geldanlage war, ist vorbei - dafür haben die Spekulanten gesorgt. Außerdem habe ich nicht vor, meine Sets irgendwann zu verkaufen. Das wäre aufgrund meiner Zerpflückungstaktik eh schwierig ;)

    Sehe ich genauso. Zwar habe ich die meisten Set's noch beieinander, allerdings dürfen hier die Minifiguren frei rumlaufen. Somit sind die Set's eh nicht mehr komplett. Denn die richtigen Buddys wieder zu finden ist schon schwer. Bei den Köpfen gebe ich auf. Aber unsere Kids dürfen Spielen. Das ist mir wichtiger wie irgendwann vielleicht mal 10€ mehr bekommen zu können, wenn man denn verkaufen müsste.

  • Die Meinung zu Lego Kartons scheint hier ha eindeutig.


    Muss morgen mal schauen. Vielleicht sortiere ich die Kartons auch mal aus. Wie ihr schon sagt haben gerade die kleineren Sets wohl nur bedingt Sammlerwert

  • Die Meinung zu Lego Kartons scheint hier ha eindeutig.


    Muss morgen mal schauen. Vielleicht sortiere ich die Kartons auch mal aus. Wie ihr schon sagt haben gerade die kleineren Sets wohl nur bedingt Sammlerwert

    Also soweit ich das verstanden habe, steigert sich gerade der Wert seltener Kleinteile deutlich stärker als der von großen Sets, besonders natürlich in OVP.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Wie Du auch spiele ich von Zeit zu Zeit Karton-Tetris in unserem Keller. Besonders beglückend ist das jetzt nicht, aber die einfach zu entsorgen bringe ich nicht übers Herz. Bescheuert eigentlich :d8:, gerade weil Lego, von Ideas abgesehen, bei Verpackung heutzutage absolute Sparflamme fährt...

    Ich denke ich werde irgendwann auch dazu übergehen beide Seiten zu Öffnen und dann flach zu lagern.

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Hab erstmal das meiste zusammengefaltet. Bis auf die Modulars, die Weihnachtsboni und den heiligen Saturn V Karton (mein persönliches Nr. 1 Lego Set ^^)

    Lustig auch irgendwie wie unterschiedlich die Kartons verklebt sind. Alle Brickheadz die ich hatte waren verklebt als müssten Sie nen Atomkrieg überleben. Nur der Valentinstag Hund nicht, der hat Klebestreifen.


    Einige große Sets sind gerade mal mit einen Tupfer Kleber auf jeder Seite befestigt und lassen sich leicht auseinander fummeln. Dafür sind einige kleine Sets voll verklebt, als müssten sie Tonnen Gewicht halten.

    • Offizieller Beitrag

    Einige große Sets sind gerade mal mit einen Tupfer Kleber auf jeder Seite befestigt und lassen sich leicht auseinander fummeln. Dafür sind einige kleine Sets voll verklebt, als müssten sie Tonnen Gewicht halten.

    Ich hatte vor einiger Zeit angeklebte Tüten im Karton. Da half nur ein Kaiserschnitt 😂