Alle meine Xtra's "Hit oder Flop"

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,


    Wer kennt das nicht. Egal welches Gefährt man unter sich hat,


    ohne den richtigen Boden unter den Füßen ist das irgendwie unschön. Und so ganz ohne was schönes für die Hand oder den Bauch sowieso.

    Das hat Lego auch erkannt und die kleinen und größeren Xtra Set's auf den Markt gebracht.


    Zuerst noch einmal kurz zum Inhalt der Zubehör Tütchen.

    40309 Essen


    40310 Bäume und Pflanzen


    40311 Ampeln


    40312 Laternen


    40313 Sport


    40341 Wasser


    Das Tütchen mit den meisten Ersatzteilen!


    Und es gibt ja auch noch die Spielplatten.

    Die 853840 Strassen


    Ganz witzig finde ich die aufgedruckten Reifenspuren.


    Jedes Paket enthält zwei verschiede Bodenplatten und 11 Legos zum befestigen der Platten. Es gibt jeweils vier Ausstanzungen für 2x2 Steine.

    Die Platten sind beidseitig bedruckt.

    Alle Varianten schauen dann

    so aus.


    Genauso ist es bei

    853842 Landschaft


    Alle vier Seiten


    Und 853841 Wasser und Strand


    Und alle vier Seiten


    Die Platten sind zwar sehr fest und wirken auch so stabil, dass sie sich längere Zeit gegen spielende Zwerge durchsetzen könnten. Allerdings kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass ich diese in 40 Jahren, so wie zB die Kraterplatten der Classic Space Zeiten, noch auf dem Gebrauchtmarkt finden werde. Aber wer weiß.

    Flexibel verlegbar sind sie auf jeden Fall.


    Und mit dem ganzen Zubehör wirkt es sehr schnell belebt.


    Und so in Szene gesetzt machen die Platten doch einen ganz guten Eindruck!

    Auf dem Wasser,


    Auf dem Rasen


    und auf dem Asphalt!


    Mein Fazit ist:

    Die kleinen Xtra Tütchen können MOCs oder auch original Set's sehr bereichern.

    Ich kann sie eigentlich nur empfehlen.

    Die Spielpatten sind ganz nice und für kleine Fotoshows ganz praktisch.

    Für Kids denke ich absolut toll. Wobei ich glaube, dass sie nicht über Jahre hinweg ein Kinderzimmer überleben würden.

    Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren! 😉


    Gruß Guido

  • Tolle Bilder. Vor diesen Spielplatten stand ich auch schon ein paar mal. War mir bisher unschlüssig ob sich das von den Ecken aus so gut bauen lässt. Ansonsten sehen die natürlich top aus.

  • Habe mir auch schon die xtra Packs geholt und finde es eine tolle Ergänzung die es viel zu lange nicht gab. Von den Platten halte ich als AFOL nicht viel aber für Kinder bestimmt toll zu bespielen.

    • Offizieller Beitrag

    Von mir aus darf es noch mehr solche X-Tra Sets geben. Die sind super.

    Finde ich auch. Und viele andere anscheinend auch. Die Wasser/Strand Platten habe ich seit November nicht bekommen. Waren immer aus wenn ich geschaut habe.

    Und die Leute geben richtig Geld für die kleinen Tütchen aus. Ich habe sie bei Drittanbietern für 5,99€ bis 9,99€ und die Spielplatten für knapp 20€ gesehen und die gingen weg. Ich musste mich jedes mal kneifen nicht laut zu lachen und Lego.de zu empfehlen.