LEGO Movie2 Ultrakatty & Krieger-Lucy

• Liebe Steinchenfans,

Heute stelle ich euch das LEGO Movie2 Set 70827 vor.

Die 348 Teile sind auf drei Tüten aufgeteilt. Eine BA und ein kleiner Stickerbogen ist mit beigelegt.

Das Set enthält neue Minifiguren von Emmet und Lucy, sowie einen baubaren Alien-Eindringling mit riesigem Maul und drehbarem Zyklopenauge.

Man kann wie auf der Verpackung zu erkennen ist übrigens die Sets 70827 und 70829 kombinieren.

Lasst uns in den Baumodus wechseln

Ultrakatty verfügt über ein Minifiguren-Cockpit mit Zügeln, einen beweglichen Kopf mit 3 verschiedenen Gesichtsausdrücken sowie über einen beweglichen Schwanz und bewegliche Beine.

Fazit: es ist ein echt tolles Set. Wenn man jedoch bedenkt, das es für Kinder ab 8 Jahren ist, der Aufbau der Ultrakatty mehr als tricky ist. Immer wieder hat man Beine oder andere Teile in der Hand. Geduld ist hier auf jeden Fall gefragt :-)

• Mit dem Kätzchen laufen wir gerade durch die Lego Welt des neuen Videogames. Da macht sie richtig Spaß! Das kleine Duplo Wesen und seine vielen Geschwister müssen ständig verhauen werden.

Meine Tochter wünscht sich das Set zum Geburtstag. Ich werde es also demnächst nochmal live sehen.

• die große Kätzchen gesellt sich aber gut zur Apokalypsestadt...Möchte da sowieso noch was anbauen...