75212 Kessel Run Millennium Falcon (MOD-WIP)

  • Nachdem das Set des 75212 des Kessel Run Millennium Falcon nun ein paar Tage im Original bei mir auf der Vitrine gestanden hat ging es ihm am Freitag an den Kragen.


    Da ich das Projekt für einen längeren Zeitraum plane will ich es als WIP in seiner Entwicklung vorstellen.

    Die ersten Modifikationen habe ich noch am original Set vorgenommen, um erst einmal ein Gefühl für den Bau zu bekommen.

    Als ich den ersten Bereich fertig hatte war mir allerdings klar das ich mit dem original Aufbau nicht wirklich weiter arbeiten kann.

    Aus diesem Grund habe ich heute alles entfernt das ich eh komplett überarbeite und sagen wir es mal so ... viel ist nicht stehen geblieben.


    Aber nun zum aktuellen Stand:



    Das Außen-Design werde ich jetzt weiterführen und in den nächsten Schritten die Hülle auf der Oberseite fertig stellen.

    Dann folgen die Unterseite und zuletzt der Innenraum. ;)


    Ich habe das Thema erstmal als MOD der 75212 benannt auch wenn mir klar ist das vom Original Set nicht viel übrig bleibt.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden. Somit ist es mit der Außenhülle recht gut vorwärts gegangen. :)





    Als nächstes geht es erstmal ans Cockpit und seinem Zugang.
    Nebenbei probiere ich ein paar Kontruktionen für Fahrwerk und Gangway. Diese stecken aber noch in den Kinderschuhen.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Sieht so imposant aus. Daneben wirkt mein LL928 wie ein Beiboot!😂

    Wichtig ist nur das es immer genug Raumschiffe gebaut werden, egal ob klein oder groß. 😅


    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Heute mal auf eigene Beine gestellt und die Gangway verbaut. :)


    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • An welcher Version hast Du Dich orientiert bezüglich der Füße?

  • An welcher Version hast Du Dich orientiert bezüglich der Füße?

    Puh, also ich glaube ich habe mir alleine 10-15 Versionen Lego angesehen (UCS/UCS MOC/Giant/ diverse andere Mocs). Am Ende hab ich mir dann hier und da paar Details rausgesucht und mir nur noch die Original Vorlage angesehen.


    Sequence-01.gif

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Nach einer längeren Pause ging es heute mal wieder am Falken weiter. :)

    Das Scaling zwischen Rumpf und Front hatte mir noch nicht gefallen, deshalb ist die Front jetzt um 2 Studs länger.

    Das Cockpit wird endlich als nächstes in Angriff genommen. :saint:


    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Und wieder ist einiges an Zeit vergangen aber es geht endlich mal weiter.

    Der Falke ist soweit fertig und die Minifiguren für das Kessel Diorama stehen auch schon alle bereit oder sitzen im Cockpit. ;)


    kessel-1v7joc.jpg

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein