LEGO 10265 Ford Mustang

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans!



    Heute möchte ich Euch dieses tolle Modell vorstellen!


    So edel sieht Er auf der Verpackung aus und so elegant ist der Mustang auch in Natura!

    Die Anleitung hat 210 Seiten und kommt auch edel daher.


    Die ersten Seiten sind dem Original und dem Designer gewidmet.


    Einfach


    Nur


    Schön!


    Und nun kann es endlich losgehen!


    10 Tüten, gefüllt mit 1471 Legosteinen. Aufgeteilt in sechs Bauabschnitte.

    Der Spaß kann beginnen!

    Tüten mit der Nummer 1 geöffnet und los geht es!


    Erstmal sind einige große Teile zu verbauen. So hat man schnell einen sichtbaren Fortschritt. Im vorderen Bereich entsteht die Lenkung. Die ist sehr schön umgesetzt.


    Weiter geht es mit den Steinen aus den Tüten mit der Nr 2.

    Da ich zur Zeit im Urlaub bin und den Steinchenfans Stein sowie meine Legofigur Zuhause vergessen habe übernimmt der kleine Junge nun die Führung! 😁

    Im hinteren Bereich kann man nun schon die Funktion für die Senkung des Fahrwerks sehen.


    Stein auf Stein, Stück für Stück. Die Lenkung sitzt!


    Nun tauchen auch schon die ersten bedruckten Steine auf.


    Türen und Vordersitze sind gebaut.


    Die Rückbank auch.


    Ein Gruß aus dem Kofferraum!


    Und nochmal später. Die Bauweise gefällt mir super.


    So langsam schließt sich das Ganze. Und ich darf auf dem Fahrersitz spielen😁


    In der Tüte 4 fällt dieser eine mint farbene Stein sowas von auf!😎


    Er findet seinen Platz im Motorraum.


    Ich will mir ja eigentlich Zeit lassen, aber das Set macht süchtig!


    Jetzt fehlen nur noch die Klappen für den Kofferraum und den Motor sowie das Dach. Aber natürlich nicht lange.

    Fertig!

    Der Wagen sieht Spitze aus.


    Bei den bedruckten Fliesen gibt es bei meinem Set eine Unregelmäßigkeit. Die blaue Linie ist nicht ganz mittig. Das fällt so überhaupt nicht auf. Man muss nur drauf achten die Fliesen richtig rum zu setzten. Dann ist die Linie gerade. Ich wusste das nicht und habe mich über zwei Versätze im Druck gewundert. Da mit dem drehen der Fliese alles wieder super ist konnte das darüber Ärgern ausbleiben.

    Cool ist auch, das alle Teile für den Umbau separat dabei sind. Das Aufleveln ist sehr simpel und ohne große Umbauten möglich.

    Ich genieße aber jetzt erst einmal die Straßenversion.


    Gruß Guido

  • Da ist er also, er fuhr for(d) und kam nie wieder :haha2:....zumindest erstmal im LEGO Onlineshop....auch wenn ich mir das Modell wahrscheinlich nicht kaufe, danke und Dir für den tollen Bericht.


    Viele Grüße

    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin begeistert. Sehr schöner Bericht. Freue mich schon, wenn ich das Modell habe.

    Die Bauanleitung zeigt das Cabrio. Danke LEGO für die Vorlage zum Umbau.

    Ich freue mich auch schon drauf, wenn Du uns an Deinem Umbauten teilhaben läßt! Ich habe da noch Deine tollen Minis im Kopf!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz ehrlich, ich warte noch auf meinen Mustang. Den ☝🏼 hat ein Kumpel gebaut.

    Er wartet noch auf die Bestätigung/Freischaltung seiner BA in rebrickable. Link zur BA ist unterm Video. Kostet aber etwas 😁.

    Er macht viele MOCs und hat jetzt Anfang diesen Jahres ein Kleingewerbe angemeldet, um seine BAs verkaufen zu können.

    Momentan gibt's nur eine IR-Version. Sobald ich mein Pony habe, mache ich, unabhängig von meinem Kumpel, eine BuWizz-Version. Freue mich schon tierisch 😍.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, ich warte noch auf meinen Mustang. Den ☝🏼 hat ein Kumpel gebaut.

    Er wartet noch auf die Bestätigung/Freischaltung seiner BA in rebrickable. Link zur BA ist unterm Video. Kostet aber etwas 😁.

    Er macht viele MOCs und hat jetzt Anfang diesen Jahres ein Kleingewerbe angemeldet, um seine BAs verkaufen zu können.

    Momentan gibt's nur eine IR-Version. Sobald ich mein Pony habe, mache ich, unabhängig von meinem Kumpel, eine BuWizz-Version. Freue mich schon tierisch 😍.

    Da bin ich schon sehr gespannt drauf!

  • Also wenn man die Mengen BAs verkauft, wie mein Kumpel, dann sollte man schon ein Gewerbe anmelden. Da muss nur einer sagen: Der und der verkauft massig BAs, zahlt aber keine Steuern. Und schon ist die Kacke am Dampfen. War in seinem Fall beinahe so.

    Vorteile? Weiß ich nicht. Kenne mich mit dem Kram nicht aus.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man die Mengen BAs verkauft, wie mein Kumpel, dann sollte man schon ein Gewerbe anmelden. Da muss nur einer sagen: Der und der verkauft massig BAs, zahlt aber keine Steuern. Und schon ist die Kacke am Dampfen. War in seinem Fall beinahe so.

    Vorteile? Weiß ich nicht. Kenne mich mit dem Kram nicht aus.

    Meine Frau hatte auch lange so ein Kleingewerbe angemeldet. Ist halt ne Menge Papierkram. War aber für Ebay und Co ganz praktisch. Große Steuersünder sind ja uninteressant aber so Kleine Leute die sind doch gerne mal im Fokus.