Ankündigungen von Reviews?!?!?!?!?!?!

  • Ankündigung von Berichten????? 27

    1. Ja eine gute Idee. (20) 74%
    2. Ne du lass mal hat bisher ganz gut so funktioniert. (7) 26%

    Ich habe die Nacht den Bericht zu dem Feuerwehrboot geschrieben, war kein großer Akt, aber da hab ich mir den ein oder anderen Gedanken gemacht.

    Vielleicht kam es ja schonmal auf aber ich bin ja noch recht frisch hier. Wäre eine Art Ankündigungs-Threat bei den Reviews nicht verkehrt? Es gibt ja auch größere Sets bei denen so ein Bericht dann ein wenig länger dauert schon wegen dem Bauen. Nun ist die Frage, wie oft kam es mal vor das 2 den gleichen Bericht machen wollten und dann ist es für den einen doof wenn der andere den Bericht schon online hat.

    Und deshalb wäre es doch toll wenn man seinen Bericht ankündigt und so jeder weiß was kommt.

  • hey Christian,


    In der Tat war es in der Vergangenheit öfter mal so, dass zwei oder gar drei Leute den selben Bericht schreiben wollten. So erging es mir zum Beispiel mit dem Flaschenschiff.


    Ich finde die Idee sehr gut. Werden wir die Tage auf jeden Fall mal besprechen. Mal sehen was die anderen User dazu sagen


    Viele Grüße

    Lars

    Mit Käufen über diesen Link würdet ihr unser Forum unterstützen


    Jetzt LEGO Welt entdecken!

  • Bisher hat es, bis auf wenige Male ganz gut hingehauen. Viele nutzen ja den "was baue ich gerade" Thread für eine Vorankündigung.

    Klar, geht da mal die eine oder andere Info in der Flut der Antworten unter.

    Von daher wäre das sicherlich eine gute Idee.

    Erster Eintrag: Ich bin beim Ford Mustang dran!☝️

  • das einzige was man überlegen müsste, wie man es dann angeht. Es kann durchaus passieren das der Thread dann länger wird. Nicht jeder möchte dann zum Beispiel 10 Seiten nachlesen wer gerade welchen Bericht vorbereitet ...

    Mit Käufen über diesen Link würdet ihr unser Forum unterstützen


    Jetzt LEGO Welt entdecken!

  • Ich denke, dass wir im Team das geregelt bekommen den ersten Post immer anzupassen und so aktuell halten.

    Wäre das übersichtlichste, denke ich

  • Bisher hat es, bis auf wenige Male ganz gut hingehauen. Viele nutzen ja den "was baue ich gerade" Thread für eine Vorankündigung.

    Klar, geht da mal die eine oder andere Info in der Flut der Antworten unter.

    Von daher wäre das sicherlich eine gute Idee.

    Erster Eintrag: Ich bin beim Ford Mustang dran!☝️

    Genau diesbezüglich war mein Gedanke, denn beim Ford wären es sicher einige gewesen, mich eingeschlossen. Leider hat der Paketmann versagt und ich bekomme meinen erst am Montag.

  • Kann man nicht einfach im Review-Bereich ein Thema zu dem Set eröffnen, welches man vorstellen möchte und den ersten Eintrag einfach nur "In Vorbereitung" benennen. Dann weiß doch eigentlich jeder Bescheid, oder?

  • Kann man nicht einfach im Review-Bereich ein Thema zu dem Set eröffnen, welches man vorstellen möchte und den ersten Eintrag einfach nur "In Vorbereitung" benennen. Dann weiß doch eigentlich jeder Bescheid, oder?

    Dann müsste das Team jedes mal den Titel und den Beitrag editieren.....

    Mit Käufen über diesen Link würdet ihr unser Forum unterstützen


    Jetzt LEGO Welt entdecken!

  • Kann man nicht einfach im Review-Bereich ein Thema zu dem Set eröffnen, welches man vorstellen möchte und den ersten Eintrag einfach nur "In Vorbereitung" benennen. Dann weiß doch eigentlich jeder Bescheid, oder?

    Manche Lösungen liegen so nah. Aber manchmal brauch es hier so einen Threat um die Ideen zu haben.

  • Ich finde es aber bei manchen Sets auch Interessant nochmal andere Bilder und Texte zu zu haben. Ich wäre da nicht gegen, dass es im selben Thread mehrere Reviews zu dem bestimmten Set gäbe. ☺

    Folge Wickets_Diary auf Instagram für mehr Bilder! 😎

    Facebook --> Wickets Diary

  • das einzige was man überlegen müsste, wie man es dann angeht. Es kann durchaus passieren das der Thread dann länger wird. Nicht jeder möchte dann zum Beispiel 10 Seiten nachlesen wer gerade welchen Bericht vorbereitet ...

    Könnte man dann die Sets die als Baubericht erschienen sind nicht aus dem Thread entfernen? So wäre die Liste immer aktuell.

  • Könnte man dann die Sets die als Baubericht erschienen sind nicht aus dem Thread entfernen? So wäre die Liste immer aktuell.

    Stimmt, man könnte die Reviews zum Beispiel so deklarieren

    Mit Käufen über diesen Link würdet ihr unser Forum unterstützen


    Jetzt LEGO Welt entdecken!

  • Ich denke, dass wir im Team das geregelt bekommen den ersten Post immer anzupassen und so aktuell halten.

    Wäre das übersichtlichste, denke ich

    Könnte man dann die Sets die als Baubericht erschienen sind nicht aus dem Thread entfernen? So wäre die Liste immer aktuell.

    Habe ich ja so in etwa schon vorgeschlagen.

    *dafuer*

  • Genau diesbezüglich war mein Gedanke, denn beim Ford wären es sicher einige gewesen, mich eingeschlossen. Leider hat der Paketmann versagt und ich bekomme meinen erst am Montag.

    Du kannst ja die aufgemotzte Version an meinen Bericht anhängen!

    MOD Umbauten wie zB Hobo vor hat können sowieso separat im MOC und MOD Bereich veröffentlicht werden. Berichte zu gleichen Set's aus der Schachtel hängen wir hintereinander. Da sonst die Unterhaltung darüber zerrissen wird und es zu unübersichtlich wird.

    Gruß Guido