LEGO Elves 41075 Das mystische Elvenversteck

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte ein paar Worte über das 41075 mystische Elvenversteck verlieren.

    Mir hat es die Welt irgendwie angetan und so nach und nach finden auch ältere Sets den Weg zu mir. So wie dieses hier.


    Nr: 41075

    Teile: 505

    UVP: 49,99€

    Jahr: 2015


    Es kommt mit zwei Anleitungen und in 4 Tüten.

    Als erstes wird ein Tisch mit zwei Hockern gebaut. Bedruckte Teile gibt es nur eins, der Rest wurde mit Aufklebern verziert.



    Nach der ersten Tüte steht ein Baum mit einen Portal und einem süßen Bachlauf. auf der Hinterseite ist ein kleines Versteck mit einem Liebesbrief verbaut.


    Die nächste Tüte enthält den oberen Abschnitt des ersten Baumes.


    Die "Strickleiter" lässt sich mit einem witzigen Mechanismus ausfahren und stellt so einen Übergang zum nächsten Baum dar :thumbup:


    Auch die Baumkrone lässt sich öffnen und schließen, je nachdem ob Licht ins Schlafzimmer soll oder nicht ;)


    Dieses wurde soeben möbliert.

    Eine Sitzecke, die man bei Bedarf zu einem Bett verschieben kann. Auch ein super kleines Feature!


    Weiter geht's mit Tüte drei.


    Der untere Teil von Baum zwei. Perfekt wäre es natürlich, wenn die ganzen lila und fliederfarbenen Baumelemente in Grün beiliegen würden :bitte:


    Und der obere Teil. Mit einem Seilzug, um den Korb rauf und runter zu kurbeln und einem Fernglas.



    Nun wird noch die Sitzecke positioniert und die Steine verlegt, um trockenen Fußen über den kleinen Teich zu gelangen :)


    Eine Feuerstelle, um die Möhrensuppe zu kochen. Das Rezept ist in den Baum geritzt.


    Hier ein süßer Tritt, um an die heruntergelassene Leiter zu gelangen

    ....der etwas verloren in der Gegend rumsteht, wenn die Leiter den Übergang zum Nachbarbaum ermöglicht ^^


    Und zu guter Letzt noch die Figuren.

    Mein Favorit ist hier ganz klar Enki das Pantherjunge :saint:


    Mein persönliches Fazit fällt sehr positiv aus!

    Wie alle meine bisherigen Elfensets strahlt es so eine friedliche Atmosphäre aus :love:

    Die kleinen Spielereien machen Spaß und sind simpel aber genial umgesetzt.

    Die Figuren sind wie immer Geschmackssache, aber ich habe mich mittlerweile an sie gewöhnt und finde sie immer besser. Vor allem die süßen kleinen Tiere, wie dieses Pantherjunge hier.

    Die lila und fliederfarbenen Teile gehen beim Thema Fantasy und in dieser Elfenwelt auf jeden Fall und ist nicht zu überladen wie ich finde. Wenngleich es hart an der Grenze ist :D

    Schade, dass die Elves Reihe in die Zeit meiner Dark Ages gefallen ist...aber ist ja Dank der vielen Plattformen nur halb so schlimm.


    Vielen Dank fürs Zuhören....ehm....Durchlesen

  • Das fehlt uns tatsächlich auch noch... aber wir haben uns eigentlich auf die Sets mit Drachen spezialisiert... Cooles Set, danke für den Aufbaubericht!!!


    P.S.: der Retail-Preis war tatsächlich 49,99€. Ganz schön happig für knapp 500 Teile, fast schon wie ein Lizenzset.

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den schönen Bericht!

    In vielen Dingen hat mich das Set an die letzten Baumhaus Creator 3in1 Set's erinnert. Ist schon vieles sehr ähnlich. Die Blätter mag ich auch sehr gerne, da man so in Verbindung mit Grün eine schöne blühende Hecke darstellen kann. In diesen Farben habe ich leider nur sehr wenig.

  • Das fehlt uns tatsächlich auch noch... aber wir haben uns eigentlich auf die Sets mit Drachen spezialisiert... Cooles Set, danke für den Aufbaubericht!!!


    P.S.: der Retail-Preis war tatsächlich 49,99€. Ganz schön happig für knapp 500 Teile, fast schon wie ein Lizenzset.

    Vielen Dank! Den Preis habe ich somit korrigiert.


    Ich hoffe, ich bekomme auch noch ein paar Sets zusammen. Die 2018 Welle bekommt man ja noch hier und da.

    Beim Rest muss man dann auf 2nd Hand umsteigen.

    Liebe Grüße!