LEGO IDEAS 21316 The Flintstones / Familie Feuerstein

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,


    Heute bekam ich mein cooles Steinzeit Set! Was habe ich diese Fernsehserie gemocht! Um so mehr hat mich gefreut, dass über IDEAS nun dieses Set geschaffen wurde. Ja, das eingereichte Set hätte ich auch gerne gehabt, ist ja aber nicht. Aber dieses ist, und dieses finde ich persönlich, ganz schick geworden.

    Die Verpackung kommt schon schicker daher, als die normalen LEGO Set's.


    Und die Rückseite.


    Die Verpackung lässt sich auch ganz anders öffnen. Irgendwie wertiger, oder so.


    Innen sind die 748 Lego Teile auf sechs Tüten aufgeteilt.


    Die 176 Seiten starke Anleitung ist gewohnt übersichtlich aufgebaut.

    Schön sind die ersten beiden Doppelseiten.


    Hier wird auf den Designer Andrew Clark und die Flintstones eingegangen.


    Aber nun geht es endlich mit dem Aufbau los.


    Natürlich zu erst die Figuren. Zumindest zwei. Und was sofort aufgefallen ist! Es gibt keine Sticker. Und das Dach vom Auto ist aus Stoff! Keine Folie! Ich bin begeistert! 😁

    Die Mädels haben zwei Gesichter, die Jungs eins. Und das Auto entwickelt sich.


    Ein paar Schritte weiter


    Das muss ich auch mal ausprobieren!


    Und fertig.


    Es hat was, klar unten offen wäre auch cool, aber die Figuren wären eh zu klein um den Fussantrieb zu simulieren.


    Weiter geht es mit dem Haus. Aber erst mal Hunger!🤣


    Zügig geht es weiter! Die Dame macht Druck!😂


    Platz ist reichlich, nach der Fleischportion erstmal eine Pause.


    Noch ein paar Dehnungsübungen und dann weiter im Text, äh, Bau.


    Die Fassade ist schon fast fertig.


    Das wird der Schornstein.


    Nun sind auch die nächsten Figuren an der Reihe. Für mich neu, ist die Wolke. Schick sind auch die bedruckten Fliesen.


    Der Innenausbau geht schnell voran.

    Der Fernseher ist Spitze! Und das Programm erst! Es läuft gerade : vermisst wird!🤣


    Aber auch der Rest ist ganz schick.


    Die Palme fügt sich gut ein.


    Eine nette Truppe!


    Jetzt fehlt nur noch ein Dach! Und mit der letzten Tüte ist auch das schnell gemacht.


    Und fertig ist das niedliche Set.


    Ich finde es sehr schön. Anfangs war ich ja etwas skeptisch, aber ich bin froh mich für den Kauf entschieden zu haben.


    Ich gehe jetzt mal schauen, ob ich die Serie irgendwo finde. Und ich hoffe auf ein paar weitere Familienmitglieder in naher Zukunft.

    Gruß Guido

  • Vielen Dank für den Bericht, so konnte ich auch ein bisschen in den Genuss kommen.

    Umgestimmt hat er mich aber nicht ;)

    Finde deine Berichte immer klasse! Hast dir wieder sehr viel Mühe gegeben!

    Bräuchte auch mal so ein Steinchenfans-Stein :D

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Bräuchte auch mal so ein Steinchenfans-Stein :D

    Zum Steinchenfans Geburtstag werden wir uns was überlegen. 😎

    Finde deine Berichte immer klasse! Hast dir wieder sehr viel Mühe gegeben!

    Vielen Dank, das motiviert 😁

    Gruß Guido

  • ich finde es nach wie vor schade, das es gerade zu den Flintstones kein Hauptset gibt und man dazu einzelne Häuser und Fahrzeuge anbietet..... Finde das das Haus viel zu klein geworden ist. Auch vom Preis her bin ich etwas erschrocken. 39,99 hätte voll ausgereicht...so warte ich also entspannt auf Galeria Angebote

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es nach wie vor schade, das es gerade zu den Flintstones kein Hauptset gibt und man dazu einzelne Häuser und Fahrzeuge anbietet..... Finde das das Haus viel zu klein geworden ist. Auch vom Preis her bin ich etwas erschrocken. 39,99 hätte voll ausgereicht...so warte ich also entspannt auf Galeria Angebote

    Ich hätte das auch ausgebaut. 3, 4 Set's zum Thema und eine Minifigur Sammlung, ähnlich den jährlichen City Themen Figuren. Würde sich sicherlich wie geschnitten Brot verkaufen.

  • Ich konnte das Auto letztens auch mal anschauen. Das fährt echt super, hätte ich gar nicht gedacht. Was noch aufgefallen ist: im ganzen Steinzeit-Set gibt es leider keinen einzigen Knochen.

    LL928 der Bericht ist wie gewohnt schön geworden. Die Wolke gab's als Standplatte bei den Kitty-Polybags, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte das Auto letztens auch mal anschauen. Das fährt echt super, hätte ich gar nicht gedacht. Was noch aufgefallen ist: im ganzen Steinzeit-Set gibt es leider keinen einzigen Knochen.

    LL928 der Bericht ist wie gewohnt schön geworden. Die Wolke gab's als Standplatte bei den Kitty-Polybags, oder?

    Dankeschön!

    Die Kitty Tütchen hatte ich nicht.

    Das mit den Knochen ist mir gar nicht aufgefallen. Wenn man sich mal eine Folge anschaut merkt man schnell wieviel Potential es für Lego Set's hier geben würde.

    • Offizieller Beitrag

    Die haben aber auch einen stolzen Preis.

    Ja Wahnsinn, oder?

    Also hier bei einem Glaser kosten Zuschnitte nur einen Bruchteil. Selbst mit den dann noch benötigten Leisten ist es noch um einiges günstiger. Nicht ganz so edel.

    Aber scheidet für mich eh aus.