Baum nach Vorlage von Christian Treczoks

  • Nachdem ich meinen "wunderschönen" Baum beim Weiterbau meines MOC's "gefällt" habe musste was Neues her.

    Auf der Scuhe bin ich in dem Buch "Bau dir deine Lego Ritterwelt" aus dem Heel-Verlag auf eine Anleitung für den Bau eines Baumes gefunden. Erbauer ist Christian Treczoks. Ich konnte seine Bäume schon auf der Fan-Welt in Köln bestaunen.


    Also Teile rausgesucht und angefangen zu bauen. Das Besondere ist die stabile Innenkonstrucktions mit Technic-Teilen.


    Der Stamm war mir im Wurzelbereich zu eckig. Das habe ich abgeändert. So soll er dann am Ende ausssehen.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ein toller Baum.

    Da geht einem aber schnell das Grün aus!

    Ich kam mit meinem Baum für das Valentinstag MOC schon an die Grenzen.

    Fazit! Ich brauche mehr Grün

  • Den hab ich auch schon gebaut. Der ist unglaublich stabil, ideal für ausstellungen.

    Bezgl. grün/blätter ist der beste Bezugskanal der Fabriksverkauf im Legoland. Da das Zeuch nix wiegt, kriegt man ganz schön viel ums geld.

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Den hab ich auch schon gebaut. Der ist unglaublich stabil, ideal für ausstellungen.

    Bezgl. grün/blätter ist der beste Bezugskanal der Fabriksverkauf im Legoland. Da das Zeuch nix wiegt, kriegt man ganz schön viel ums geld.

    Da ist mein Problem die Entfernung! Von Hamburg echt ne Tour. Grün in Benzin umgerechnet. 🤤 Steht leider nicht im Verhältnis.

  • Da ist mein Problem die Entfernung! Von Hamburg echt ne Tour. Grün in Benzin umgerechnet. 🤤 Steht leider nicht im Verhältnis.

    Dafür bist halt ratzfatz in billund...

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Sieht klasse aus!!!

    Eine Runde Grün für alle....habe das Gefühl, Lego packt extra immer so wenig Grün in die Sets :(

    Klar, ist ja auch Winter!🤣

    Nee, im Ernst. Stimmt schon. 2, 3 Blätchen für einen Baum usw. Könnte spendabel sein.

  • Hobo Ist in diesem Buch eigentlich nur dieser Baum abgebildet oder gibt es noch andere Varianten?

    Als Bauanleitung ist nur der Baum enthalten.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!