Umfrage von LEGO Retail Design Team zu AFOL Shopping Erlebnis

  • Hey ihr Lieben!


    Wie der Titel schon sagt hat das LEGO Retail Design Team eine Umfrage veröffentlicht.

    Sie möchten, speziell von AFOLs wissen, was sie in Bezug auf das Einkaufserlebnis verbessern können.


    Am Ende gibt es auch ein Freitextfeld für alles was euch noch so einfällt.

    Finde ich eine schöne Sache! Und ich denke, wenn sie schon einen Schritt auf uns zugehen und zuhören, sollte man die Möglichkeit nutzen ;)


    Die Umfrage ist auf Englisch, das vorweg als Hinweis.


    https://www.surveymonkey.com/r/33JX7TD

    Liebe Grüße!

  • Freitext hab ich mir gespart. Lange Texte auf Englisch zu verfassen, war mir am Freitag zu anstrengend ;)


    Ob die wirklich mit den Fragen was anfangen können. Teilweise gehen Sie doch sehr in die Event Richtung. Man fragt sich ob Sie da teils nicht zu kompliziert denken. Ne einfache Sache die z.b fehlt ist ein kleiner Zusatzkatalog für die ganzen Exclusives, die im Hauptkatalog nicht drin sind. Wer sich nicht durchs Internet wühlt, ist ja quasi verloren bei Sets für AFOLs.


    Der Test schien sehr fokussiert auf einen gewissen Event Charakter. Wäre mir nicht so sicher das ein Großteil überhaupt auf sowas abfährt. Events für Kinder im Shop sind gut und wichtig, aber ich persönlich muss da nicht bespasst werden.

  • Also ich habe im Freitext angemerkt, dass sie auf der Website oder wo auch immer mal eine Verfügbarkeitsanzeige schalten sollen. Ich wähle meinen Store aus und bekomme gesagt, ob Set xy auf Lager ist.

    Und dasselbe mit der Pab Wand. Einfach mal reingeschrieben, welche Teile es momentan gibt.

    Allein bei so etwas würde ich öfter in den Store gehen, brauche auch keine Events oÄ.


    Ich finde das Hauptproblem besteht darin, dass es die Sets nebenan 30% günstiger gibt. Was soll ich also im Store...

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe im Freitext angemerkt, dass sie auf der Website oder wo auch immer mal eine Verfügbarkeitsanzeige schalten sollen. Ich wähle meinen Store aus und bekomme gesagt, ob Set xy auf Lager ist.

    Und dasselbe mit der Pab Wand. Einfach mal reingeschrieben, welche Teile es momentan gibt.

    Allein bei so etwas würde ich öfter in den Store gehen, brauche auch keine Events oÄ.


    Ich finde das Hauptproblem besteht darin, dass es die Sets nebenan 30% günstiger gibt. Was soll ich also im Store...

    Ja, so in etwa schreibe ich es auch rein. Amüsiert bin ich gerade von meiner automatischen Google Übersetzung. Ich glaube ich mache das nochmal selbst