Bud Spencer und Terence Hill mit Puma Dune-Buggy

  • Eine ganze Zeit hatte ich dieses Moc im Anschlag. Diverse Kleinigkeiten haben die "Veröffentlichung" verzögert, bis jetzt.


    Vorgestern ist das Projekt bei LEGO Ideas freigeschaltet worden und Euch möchte ich es natürlich auch nicht vorenthalten :)


    Die Idee hatte ich irgendwann anfang/mitte 2017, musste dann die Planung aber nach anfänglichen Schwierigkeiten bis anfang 2018 liegen lassen. Insbesondere die anfang 2018 neu erschienene 1x1 plate round with rod 1l lies mich das Projekt dann wieder aufnehmen und bot mir die konstruktiven Möglichkeiten, den Buggy zufriedenstellend fertigzubauen.

    Zeitprobleme, andere Projekte und nicht zuletzt meine späte Entscheidung, für das Projekt doch auf individuell bedruckte Steine zurückzugreifen (Danke an Superbrickbrothers), brachten dann die weiteren Verzögerungen.

    Ursprünglich war das ganze Projekt als rein digitales gedacht. Ich bin froh, dass ich meine Meinung diesbezüglich geändert habe ;)


    Ich hoffe, es gefällt Euch :)


    Um das Projekt bei LEGO Ideas zu supporten, folgt bitte diesem Link. Vielen Dank :)


  • ich hab mal sofort supported. Aus wie vielen Steinen besteht das MOC denn ?


    Viele Grüße

    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Den Kleinen Flitzer habe ich auch gleich mit meiner Stimme vorwärts geschoben!

    Würde super in die City passen! Und diese beiden Promis würde ich als erstes ins Rathaus einladen, wo sie sich ins goldene Buch der Stadt eintragen dürften.

    Gruß Guido

  • Support ist da! Geile Idee. Allerdings würde ich mir einen dickeren Bauch bei so einem Set wirklich sehr wünschen. :D

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh, hats also geklappt mit den Super Brick Brothers, das freut mich 😃 Ich hab in meiner Kindheit nicht soviel Kontakt zu Bud Spencer und Terence Hill Filmen gehabt. Jetzt schauen wir aber immer mal wieder die Filme mit unserem Kind und haben unsere Freude damit 😁 Tolles Sets, dass du da konstuiert hast. Würd ich so kaufen ☺👍

  • Danke :)

    Das Gelb ist eigentlich nur dem Umstand geschuldet, dass es am Ende kein digitales Projekt wurde. Nur in gelb waren alle Teile beziehbar. Ursprünglich hatte ichblich für tan entschieden, kam dann später zur Einsicht, dass bright yellow der Originalfarbe des Verdecks näher käme.

  • Danke Euch :)


    Kenne die Vorlage nicht, ist aber ein süßer Flitzer. Und mal ein Set was nicht gleich 60€ kostet...

    Ich drücke die Daumen!

    Diese Wissenslücke solltest Du schließen.

    Der Buggy kommt aus "Zwei wie Pech und Schwefel". Alternativ kannst Du aber auch jeden anderen Bud Spencer & Terence Hill Film schauen. Sind alles Kultfilme ;)

  • Danke Euch :)


    Diese Wissenslücke solltest Du schließen.

    Der Buggy kommt aus "Zwei wie Pech und Schwefel". Alternativ kannst Du aber auch jeden anderen Bud Spencer & Terence Hill Film schauen. Sind alles Kultfilme ;)

    War wohl nicht ganz so meine Zeit :/

    Aber kann man ja definitiv noch nachholen...

    Liebe Grüße!