LEGO 80102 Dragon Dance

  • Hallo,


    hier der Aufbaubericht meines Sets 80102 Dragon Dance. Ich habe es bei einem Bricklink-Händler in Hong Kong bestellt, es hat 602 Teile und 5 Minifiguren.


    Der Karton von vorne



    und von hinten.



    Nach dem Öffnen des Kartons fällt sofort auf: keine Aufkleber !!



    Mit der ersten Tüte kommt der Unterbau mit dem technischen Teil, der Drache soll sich später ja bewegen...


    Schöne Farben, seltene Teile...



    Der zweite Teil:


    Jetzt kommt das langweilige: 8 x das gleiche bauen...



    Aber das Ergbnis ist dann doch ganz nett.


    Und Tüte drei:


    Interessante Teile...


    Der Kopf ist mit solchen nur so gespickt...



    Nach Zusammenfügen der restlichen Einzelteile:



    Das sind die übriggebliebenen Ersatzteile - und ein neuer Steinetrenner !


    Fazit: eine knappe Stunde Bauspaß, viele tolle neue Teile (aber zum Ausschlachten zu teuer :)) ein etwas ruckelnder Mechanismus. Zum Glück hat Meister jk_bricks bereits Abhilfe geschaffen (auf seiner youtube-Seite sieht man die wirklich gelungene Adaptierung), der Umbau ist bereits geplant, auch die Motorisierung mit dem Mikromotor.


    Ein nicht ganz billiger Spaß, aber das Ergebnis lohnt sich!

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • hey,


    Wow. Schön das endlich mal jemand die China Sets postet. Gefällt mir außerordentlich gut. Wieviel hast Du mit Zoll denn bezahlen müssen? Hast Du das andere Set auch? Bin hin und her gerissen ob ich es über bricklink kaufen soll. Habe des öfteren gelesen das es beim Zoll endete...


    Viele Grüße

    Lars

  • Hi, hab das andere auch. Hab damals eine Sammelbestellung für mehrere Freunde gemacht, dadurch wars mit dem Versand nicht sooo schlimm. Alles zusammen (Paypal-Gebühren, Versand, Zoll) hat das 80102 rund 130 Euro gekostet, das 80101 etwas weniger.

    Bürokratisch war das ganze problemlos, hab die Einfuhrgebühren am Postamt beim abholen bezahlt, in Summe etwa 10 Tage ab Bestellung, bis das Ding da war.

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Danke fürs Zeigen. Für alle die Nnjago City haben d´sind deíe Asia-Sets fast schon ein muss.

    Ohja ...wenn da dieser Horror Preis nicht wäre

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „80102 Dragon Dance“ zu „LEGO 80102 Dragon Dance“ geändert.