LEGO 60210 Fliegerstützpunkt mit Fallschirm

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,




    Heute möchte ich Euch dieses Polizei Set vorstellen. Das ist eins von insgesamt zwei Set's mit dem neuen Lego Fallschirm. Die 60208 hat einen orangenen Schirm.


    Hier liegt ein dunkel blauer Schirm bei. Der gefiel mir optisch besser. Daher habe ich mich für dieses Set entschieden um den neuen Fallschirm einmal ausprobieren zu können.


    Die 529 Teile verteilen sich auf sechs Tüten.


    Außerdem liegen fünf einzelne Anleitungen in verschiedenen Größen und ein Stickerbogen dem Set bei.


    Aber es ist alles übergreifend. Einzelne Anleitungen schließen einen Bauabschnitt nicht immer ab und das Lego aus nummerierten Tüten ist mit den einzelnen Heften nicht immer komplett verbaut. Die fünfteilige Anleitung macht also hier überhaupt keinen Sinn. Aber den Bauspass trübt das natürlich nicht.

    Auch in dem Karton ist dann noch dieser Bastelbogen.


    Diese beiden Teile ergeben also den Fallschirm 🤔

    Ok! Aber erstmal nach Plan!

    Tüte 1 auf und los geht es!


    Nach den ersten drei Minifiguren und einem Polizei Motorrad wird auch schon der Fallschirm montiert.


    Vorsichtig müssen die Kunststoff Bänder aus der Folie getrennt werden. Richtig ausgelegt werden und dann eingehängt werden.


    Echte Bänder hätten mir sicherlich besser gefallen. Aber Ok. Der Schirm an sich fühlt sich aber gut an. Keine Folie. Das ist doch schonmal was.


    Weiter geht es mit einem kleinen Gauner Fahrzeug.


    So einige Teile im Untergrund sind recht bunt.


    und fertig ist der kleine Flitzer!


    Weiter geht es mit der Station und zwei weiteren Minifiguren.


    Der Aufbau geht sehr schnell, da das Gebäude kaum Tiefe hat.


    Nach dem Eingang ein dünnes Mittelstück und eine Kleine Zelle.


    Dach drauf. Rechts kommt noch ein Tower.


    Die Aufkleber in diesem Teil habe ich nicht verwendet, da die Station nur für's Rewiev aufgebaut wird.


    interessante Bauweise!


    Das Fenster wird verkehrt herum verbaut.

    Und fertig ist auch dieser Teil des Set's.


    Und noch einmal von hinten. Hier ist gut der Flugrucksack zu sehen.


    Und zum Schluss geht es an das Transportflugzeug. Hier ist dann auch die sechste Minifigur zu finden.


    So groß habe ich das Flugzeug gar nicht vermutet.


    Hier entsteht der Abwurf Mechanismus für der Fallschirm Springer.


    Und einige Steine später.


    Jetzt noch das Dach.


    Und die Flügel.


    Und fertig ist der Transport Flieger.


    Der Fallschirm.


    und noch einmal zusammen.


    Ich habe das Set zum Glück sehr günstig bekommen. Für den Original Preis hätte ich mich wohl geärgert.

    Das Auto ist klein, die Station ist klein und das Flugzeug unhandlich für Kinderhände. Der Fallschirm funktioniert, allerdings bezweifel ich, dass er einer starken Bespielung von Kinderghand lange stand hält.

    Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung!


    Gruß Guido

  • Hatte mein Sohn zum Geburtstag bekommen. Werde wohl bald wissen wie lang es hält. Vom Aufbau war er soweit erst einmal begeistert. Und Polizei geht natürlich als Thema bei Kindern immer ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hatte mein Sohn zum Geburtstag bekommen. Werde wohl bald wissen wie lang es hält. Vom Aufbau war er soweit erst einmal begeistert. Und Polizei geht natürlich als Thema bei Kindern immer ;)

    Ich weiß nicht wie oft ich die dunkel grauen Blenden beim Flugzeug wieder in der Hand hatte. Die verdecken ja nur den Technik Loch Balken. 5 Pins sind einfach zu wenig.