LEGO 31093 Creator 3in1 Hausboot

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans!


    Heute möchte ich Euch dieses schöne Creator 3in1 Set vorstellen. 396 Teile mit sehr schönen Farben, wie ich finde.


    Zum Set gehören zwei Minifiguren.


    Wie bei Creator üblich, sind alle Teile in unnummerierten Tüten verpackt.


    Beginnen wir mit dem C Modell.

    Das es so schnell gebaut ist habe ich keine Zwischenschritte festgehalten.

    Hier der kleine Steg mit einem kleinen Fischladen.


    Ein Blick ins Innere.


    Und zusammen mit dem niedlichen Fischkutter!


    Viel Glück beim Fische fangen!


    und nach einem langen Tag mit vollem Netz wieder wohlbehalten angekommen!


    Anmerkung an die Tierschützer! Der Delphin ist nur zum Eigenschutz mit ins Netz gehüpft. Sobald der Hai weg ist geht er zurück ins Wasser.😁

    Das Netz und die Fische sind nicht Bestandteil des Set's. Aber so mit Netz wirkt das Boot noch schöner! Ich habe einfach eins aus den Police Set's genommen. Die sind schön dünn.


    Weiter geht es mit dem B Modell.

    Ein Wasserflugzeug mit einem kleinen Anleger.

    Auch das Set baut sich so schnell, das ich die Zwischenschritte weggelassen habe.

    Der Anleger ist sehr übersichtlich. Highlight ist defenitiv die Krabbe!


    Und das Wasserflugzeug.


    über das aufklappbare Flügelelement läßt sich eine Minifigur einsetzen.


    Und nochmal alles zusammen.


    Nun kommen wir zum Hauptbausatz, dem Hausboot. Ein einziges Teil findet hier keine Verwendung. Das heißt also ganze 395 Teile für dieses schöne Boot.


    Los geht's.

    Mit diesem coolen Pelikan!


    Des weiteren entsteht ein Krokodil und ein kleiner Vogel.


    Ein Rumpf aus Einzelteilen! Wie schön!


    Nach dem der Rumpf beginnt der Aufbau.


    Alle vier Seiten sind geschlossen gestaltet, aber es lässt sich aufklappen! Total schön!


    Und dann ist es auch schon fertig!

    Von vorne.


    von hinten.


    Und noch einmal geöffnet.


    Mein Fazit ist:

    Ein total schönes A Modell! Ich kann es nur empfehlen! Das B Modell ist jetzt nicht so meins. Aber auch das C Modell ist sehr schön gelungen! Wenn das Set nochmal im Angebot ist, werde ich es mir sicherlich noch ein zweites mal kaufen. Denn der Kutter macht sich super neben dem Anglerladen aus der IDEAS Reihe. Und das Hausboot ist einfach super und passt super zu den Creator Häusern am See etc.


    Gruß Guido

  • Hey Guido,


    Danke wieder einmal für einen super schönen bebilderten Bericht. Ich stand vor dem Set nun schon einige Male, hatte aber dann doch zu anderen Sets gegriffen. Deine Bilder haben mich aber überzeugt. Das Hausboot macht was her und möchte hier anlegen :oben:


    Viele Grüße

    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Danke wieder einmal für einen super schönen bebilderten Bericht.

    Dem kann ich mir nur anschließen. Mit einem tweiten Set könntest du die Hausfläche verdoppeln. Die richtige Breite hat das Boot ja schon. Sieht bestimmt richtig gut aus.

    Ich werde es mir icht holen. Steht noch zu viel Anderes auf der Einkaufsliste.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja fast überall im freien Handel schon für ca 26€ zu bekommen.

    Amazon hatte es sogar noch günstiger.

    Gerade allerdings nicht. Die lesen wohl mit😂


  • Dieses Set ist echt super, ich habe das mir vor einiger Zeit schon bei Rossmann mit Rabattpunkten geholt. Jetzt hab ich es endlich aufgebaut, natürlich in Stop Motion


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,
    Carsten